Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Norton AntiVirus Basic

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9385 Mal
Danksagung erhalten: 8595 Mal

Re: Norton AntiVirus Basic

#21

Beitrag von Astor27 »

deine frage war
---Meine eigentliche Frage, sollte in erst IS installieren und dann die Basic um alles interessante zu benutzen.---

deshalb mein Antwort dazu,oder was genau meintest du
zu viel sonne kein Problem mein Haus ist klimatisiert :wink:
nein habe Norten nur einmal vor längere zeit mal getestet.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/KP
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton AntiVirus Basic

#22

Beitrag von Steinlaus »

Ich habe es so gemacht.. Lizenz für das vorhandene Produkt im Norton Lizenz-Manager entfernen, das AV installieren, Email-Adresse im Programm eingeben.
Carpe Diem
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton AntiVirus Basic

#23

Beitrag von rojulian »

@Astor27
@Steinlaus

Danke für Antworten. Will es mal ausprobieren. :-)

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Norton AntiVirus Basic

#24

Beitrag von Rytoss »

@rojulian

Direkt Norton AntiVirus installieren und dann einfach beim "aktivieren" deine Zugangsdaten von deinem Norton-Konto eingeben wo du deine Lizenz hast von der Security Deluxe oder so. Die Daten (Email und Passwort) eingeben und dann erkennt er das du eine Lizenz hast. Siehe Screenshot in meinem Posting.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton AntiVirus Basic

#25

Beitrag von rojulian »

@Rytoss :jc_doubleup:

Ja ich will es mir antun. :-D

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton AntiVirus Basic

#26

Beitrag von rojulian »

Kann es so empfehlen für W10x64Pro. Norton ohne Firewall. Alles andere läuft wie gewohnt.

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Norton AntiVirus Basic

#27

Beitrag von Rytoss »

Ja, lief bei mir auch extrem gut und performant! Sogar schneller wie ESET, Emsi und Kasperle. War nichts zu merken von einem installierten AV weder beim Start, Betrieb oder beim Seitenaufbau. Lediglich der erste Scan dauert länger wie gewohnt.

Man hat jedoch immer das Bedürfnis, sich über die Browser-Addons aufzuregen und sie zu deaktiveren. Die verdammten Browser-Addons, ziehen leider das komplette Produkt "runter" ... Völlig "Old-School" noch mit dieses dämlichen Browser-Addons / Browser-Leisten zu arbeiten, davon sind die meisten anderen Hersteller schon lange weg ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton AntiVirus Basic

#28

Beitrag von Calimero »

diese addons bringen dir auch kein stück mehr sicherheit als andere addons. also knall dir trafficlight von bitdefender rauf und du merkst nichts mehr bei gleicher sicherheit. schlimm find ich bei norton nur diese leiste und die norton startseite. beides hast du bei trafficlight nicht. musst nur den facebookschutz in der einstellung aktivieren. bei den norton tools hat man doch ein wenig zuviel werbung. ganz ohne addons fehlt aber ein stück sicherheit. diese könntest du ohne addons nur noch mit emeteinstellungen erreichen. aufgefallen das alle topav´s browseraddons nutzen? avira, bitdefender, kaspersky, trendmicro, norton, avg. was mich nur daran ärgert, das die meisten leider opera nicht einbeziehen. leider wird von vielen das ganze als werbefläche und so wie norton, avira als datenkrake mitgenutzt.

mit der performance muss ich dir aber recht geben, läuft super geschmeidig alles... sogar beim systemscan kann ich starcraft spielen ohne einbussen. hat noch kein av geschafft bei mir :jc_doubleup:
wer heute noch behauptet norton sei eine systembremse, der hat keine plan. das große packet mit den backup läuft eigentlich schon schneller als die meisten av´s...

@Calimero, das anrufen beim Support zwecks Lizenz-Änderung hat sich jetzt erübrigt.

Einziger Nachteil, ich musste HitmanPro Alert de-installieren ansonsten wurden die Norton Update´s geblockt!
hitman pro hat bestimmt in den optionen soetwas wie "auszuschliessene dateien/ordner". trag da alle norton exen ein und den ordner von norton, und das problem müsste gelöst sein. wenn nicht steig auf zemana oder secureaplus um, sind inzwischen meiner meinung eh die besseren zweitscanner.

grüße
Zuletzt geändert von Calimero am Mo 29. Aug 2016, 16:20, insgesamt 4-mal geändert.

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton AntiVirus Basic

#29

Beitrag von Calimero »

wer norton ohne lizenz testen will

http://www.comss.info/page.php?al=Norto ... ity_3month

diese promo installieren und account erstellen. promo deinstallieren norton antivirus installieren. die accountdaten von promo eingeben. 3 monate umsonnst. hat bei mir geklappt. in drei monaten neue email nutzen registry alles von norton befreien. norton hat im gegensatz zu mir genug geld :D

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Norton AntiVirus Basic

#30

Beitrag von Rytoss »

Calimero hat geschrieben: hitman pro hat bestimmt in den optionen soetwas wie "auszuschliessene dateien/ordner". trag da alle norton exen ein und den ordner von norton, und das problem müsste gelöst sein.
Ja, im Exploit-Schutz kannst du Ausnahmen erstellen unter Anwendungen ... Zudem kann man mittlerweile die Einstellungen und Ausnahmen auch importieren und exportieren.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Verschoben von Antiviren Programme nach Norton AntiVirus am Sa 7. Apr 2018, 00:35 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Norton AntiVirus“