Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Viruskeeper

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Antworten
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Viruskeeper

#1

Beitrag von lock »

schon mal jemand von VIRUSKEEPER gehört!

soll (s)eine eigene engine haben, und bietet mit Multi Virus Cleaner eine kostenlose alternative zu bit defender free an!


edit2:

vorsicht! habs soeben auf win7 64bit versucht...geht nicht zum starten...runtime error (zahl) .... schade... war neugierig! :)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#2

Beitrag von uweli1967 »

Hi lock, das Programm kannst du vergessen egal ob es die Free ist oder die Bezahlversion. Die Erkennung ist sehr schlecht, spar dir also die Mühe und versuche gar nicht es zu testen. Falls du einen OnDemand Scanner suchst als Gegencheck zu deinem richtigen Virenschutz Programm, schau dir Malwarebytes Free(bitte nur als Free und nicht als Pro/Bezahlversion installieren)an oder Emsisoft Emergency Kit.
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#3

Beitrag von lock »

uweli1967 hat geschrieben:Hi lock, das Programm kannst du vergessen egal ob es die Free ist oder die Bezahlversion. Die Erkennung ist sehr schlecht, spar dir also die Mühe und versuche gar nicht es zu testen..
danke für die info.......es hat scheinbar eh kaum wer.... der name ist auch ncihteinmal bei microsoft combatibility center gelistet und auf virusbulletin ist er auch nicht erwähnt.
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#4

Beitrag von megaTRON »

lock hat geschrieben:....es hat scheinbar eh kaum wer.... der name ist auch ncihteinmal bei microsoft combatibility center gelistet und auf virusbulletin ist er auch nicht erwähnt.
Nimm doch den Testsieger mit 1 Jahr Gratislizenz:
http://www.pc-sicherheit.net/promotion- ... itdefender
BTW: funzt auch mit der 2012er Version!
Oder die COMODO Suite 2012, die ist auch super und gratis!

Guten Rutsch Lock! :boykonfetti: :prost23: :glueck:
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#5

Beitrag von lock »

hey mega,... danke für die tips.... aber ich lass den schlichten nod, das is der einzige der scheinbar echt flüssig abgeht und problemlos TV, mail und surfen am pc nicht stört.

wenn der hut brennt, stinger vom usb im abgesicherten...sofern das bei win7 64bit mal vorkommt.....

bei der gelegenheit.... gibts eigentlich schon einen W64/....

HAPPY NEW YEAR ! :ugeek:

cheers!
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (50.09 KiB) 3924 mal betrachtet
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#6

Beitrag von uweli1967 »

Hi lock, es ist doch vollkommen in Ordnung wenn du bei NOD32 bleiben möchtest ist ja ein gutes Virenschutz Programm :good: Aber zum Thema Stinger: mir gefällt dabei nicht das man dafür immer wieder das neueste Setup runterladen muss und quasi eine Updatefunktion nicht vorhanden ist. Deshalb habe ich lieber aufm Rechner Malwarebytes Free und Emsisoft Emergency Kit, weil ich beide aus dem jeweiligen Programm heraus aktualisieren kann bevor ich damit mein System scannen will. Ausserdem hat sich Malwarebytes Free bewährt wenn Schadprogramme aufs System gelangen die dieses unnutzbar machen. Stichwort: Fake Antiviren Tools sowie in jüngerer Zeit auch BKA und Gema Trojaner.
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#7

Beitrag von lock »

hey uwe,

stimmt...kaum hat man stinger heruntergeladen, kommt wieder ein neuer.... aber das ist eigentlich nicht schlimm... dafür schon ich's system halt....und es muss keine 'schlafende' software auch noch eine ständige verbindung benötigen...

prosit neujahr!
:10hallo2:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#8

Beitrag von uweli1967 »

und es muss keine 'schlafende' software auch noch eine ständige verbindung benötigen...
Ich sag es mal so lock: Sowohl für Malwarebytes Free als auch für das Emergency Kit gibt es nicht automatisch Updates, man muss das schon selbst manuell starten und ich finde das besser als fast täglich eine neue Version von Stinger runterladen zu müssen.
lock
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#9

Beitrag von lock »

ach so....das wusste ich nicht. dachte das wär so wie mit bitdefender free wo so ein live update mitläuft...

das hätte dann den vorteil zum stinger! :)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Viruskeeper

#10

Beitrag von uweli1967 »

Nein lock das ist bei Malwarebytes Free un Emergency Kit nicht der Fall :wink: beide Programme haben zwar eine Update Funktion, aber in beiden Fällen "muss" das Update Modul manuell/händisch gestartet werden damit die Signaturen aktualisiert werden. Was auch nicht unwichtig ist: beide Programme sind absolut verträglich mit allen möglichen erdenklichen richtigen Virenschutz Programmen weil die 2 nur On Demand Scanner sind die keine Hintergrundwächter haben.
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“