Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

sl.portal-Malwaretest

Antworten
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sl.portal-Malwaretest

#1

Beitrag von Poulsen »

Hier geht's zum Test. Die Reslutate stehen ziemlich weit unten auf der Seite
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sl.portal-Malwaretest

#2

Beitrag von noelis »

interessant finde ich an dem test, dass die viel geschmähte comodo suite (es wird ja immer behauptet, dass der virenscanner der comodo nicht das gelbe vom ei sein soll) so manchen etablierten kauf-schutz blaß aussehen läßt. ein wenig enttäuschend das abschneiden meiner op suite.... :shok:
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sl.portal-Malwaretest

#3

Beitrag von Unreal »

Naja ich betrachte das mit gemischten Gefühlen :?

Soweit ich mir das dort durchlese ist das eine reine Signaturen basierende Suche. Die stärken von z.B. Outpost,Kaspersky und Norton liegen hier aber in der Verhaltensanalyse. Warum ein Virenscanner mit Signaturen zumüllen und langsamer machen wenn die Verhaltensanalyse das auch korrekt erkennen und beseitigen würde ?

Muss also sagen das ich von dem Test nicht überzeugt bin.
[center][ externes Bild ][/center]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sl.portal-Malwaretest

#4

Beitrag von noelis »

ich nenne es immer spaßhalber "crashtest"......
die crashtest's haben zwar mit dem wirklichen betrieb nicht wirklich viel zu tun, trotzdem sind die ergebnisse interessant......
vor allen dingen die comodo suite, denn sie hat einen gleichguten proaktiven schutz wie die op und der virenscanner dürfte auch nicht ohne sein.... :-D

herzliche grüße
ernst
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sl.portal-Malwaretest

#5

Beitrag von Unreal »

Joa, vorallem das jeder Test immer eine andere Aussage trifft. Da is aufeinal Nischenprogramm XYZ besser als Kaufprodukt ZYX und in test von Seite 2 ist das aufeinmal anders herum. Aber mal ehrlich, Tests auf reine Signaturen-Erkennung sind doch heutzutage völlig überflüssig ? Versteh ich nicht ganz was das soll :?
[center][ externes Bild ][/center]
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1808
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/Win
Virenscanner: Defender
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Kontaktdaten:

Re: sl.portal-Malwaretest

#6

Beitrag von Steinlaus »

Bin ein bisschen neugierig geworden und habe mal Comodo installiert.
Erstens kam ich ums verblassen nicht mit Chrome ins Internet.
Habe wirklich alles Probiert. Selbst mit abgeschalteter Firewall, Defense+ und Sandbox nichts zu machen.
Zweitens mein Rechner war ein einziger Malware-Tummelplatz !!!
Keines der bisherigen Schutzprogramme hatte da was zu Melden gehabt. Viren ausschließlich nur in bekannten Ordnern z.B. PowerDVD , Microsoft , Stardock usw..
Ne´ unter einer guten Erkennung verstehe ich was anderes. :dr:
Carpe Diem
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sl.portal-Malwaretest

#7

Beitrag von noelis »

Da haben wir zwei ja die gleiche Idee gehabt..... :biggrinn:
bei mir läuft sie wie die op suite - ruhig und angenehm.....keinerlei systembremse zu bemerken.....

habe den chrome gerade interessehalber installiert - läuft ebenfalls.... :?:

apropos fp's -habe- als ich vor einiger zeit die 3.9er version (comodo firewall alleine) installiert hatte -von asquared 4.5 die meldung erhalten, dass es sich bei der comodo um malware handelt - der wollte die comodo unbedingt löschen...... :biggrinn:
auch avira hatte vor nicht allzu langer zeit mehrere fp's die sie dann nach und nach behoben haben.....

powerdvd habe ich ebenfalls - keine beanstandung....

die einzige fp die ich beim scan hatte war der 3d editor von einem magix programm und diese falschmeldung habe ich comodo geschickt....

apropos chrome......
habe diesen soeben beenden müssen um das bild hier mit dem firefox einzufügen.....
chrome ließ mich nicht mehr das angebot der greencard für die usa beenden..... :biggrinn:
das das ding schneller wie der firefox sein soll, halte ich für ein plazebo.... :weg:

edit: mit installiertem adblock - durchaus brauchbar - wirklich schnell - so könnte ich mich daran gewöhnen... :biggrinn:
[ externes Bild ]
Verschoben von Antiviren Programme nach AV Test Berichte und Umfragen am Do 19. Apr 2018, 15:07 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „AV Test Berichte und Umfragen“