Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

suche nach neuem AV Programm

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: suche nach neuem AV Programm

#11

Beitrag von Kurt W »

Hopie hat geschrieben: nein, leider nicht.. wurde mit "sauber" erledigt :o
Ja dann hätte ich Avast natürlich auch runter geschmissen. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche nach neuem AV Programm

#12

Beitrag von uweli1967 »

maikrosoft hat geschrieben:Bei Avast musst du die SSL verschlüsselung deaktivieren und die Ports anpassen, sonst scannt Avast gar nix. AVG`s Mailcheck ist auch unter aller Kanone. Über Comodos AV Modul muss man auch nix sagen weil es nix taugt.
Wir hatten ja letztens hier nen Test mit heise-testmails. Bis auf AVAST (nach manueller Anpassung der Mailkonten), AVIRA Premium und KIS haben alle anderen die Mails durchgewinkt und den Anhang ausführen lassen.

LG
Häh? Sowohl Avast als auch AVG's E-Mail Scanner scannen bei mir alle E-Mail Konten die ich bei Windows Live Mail bzw bei Foxmail eingerichtet habe und die mit den beiden Programmen abgerufen werden.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: suche nach neuem AV Programm

#13

Beitrag von Kurt W »

maikrosoft hat geschrieben: Wir hatten ja letztens hier nen Test mit heise-testmails. Bis auf AVAST (nach manueller Anpassung der Mailkonten), AVIRA Premium und KIS haben alle anderen die Mails durchgewinkt und den Anhang ausführen lassen.
Da ist Bullguard und Bitdefender auch nicht besser. Die lassen die auch ohne murren durch. Darum habe ich zwischenzeitlich Biti wieder deinstalliert. :-)

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche nach neuem AV Programm

#14

Beitrag von maikrosoft »

@Uwe: Der Threat sollte ja noch zu finden sein. Hatte da ja die heise Mails mit Thunderbird und AVG mal geprüft. AVG hatte da geschwiegen.

LG
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche nach neuem AV Programm

#15

Beitrag von uweli1967 »

Ich entsinne mich :-D die Heise Mails kamen nie bei mir an auch nicht auf den Servern meiner Provider :-D
uweli1967 hat geschrieben:
maikrosoft hat geschrieben:Bei Avast musst du die SSL verschlüsselung deaktivieren und die Ports anpassen, sonst scannt Avast gar nix. AVG`s Mailcheck ist auch unter aller Kanone. Über Comodos AV Modul muss man auch nix sagen weil es nix taugt.
Wir hatten ja letztens hier nen Test mit heise-testmails. Bis auf AVAST (nach manueller Anpassung der Mailkonten), AVIRA Premium und KIS haben alle anderen die Mails durchgewinkt und den Anhang ausführen lassen.

LG
Häh? Sowohl Avast als auch AVG's E-Mail Scanner scannen bei mir alle E-Mail Konten die ich bei Windows Live Mail bzw bei Foxmail eingerichtet habe und die mit den beiden Programmen abgerufen werden.
Nur mal ein Beispiel: [ externes Bild ]
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche nach neuem AV Programm

#16

Beitrag von maikrosoft »

Das Problem wird sein das viele noch 32bit Betriebssysteme einsetzen und auch die meisten renomierten Tests auf solchen stattfinden. Bei mir kommt Win7 in der 64bit Ausführung zum Einsatz, vlt. liegts auch daran. Ich hatte z.Bsp. bei AVG noch nie ne IDS Meldung :shock:

LG
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: suche nach neuem AV Programm

#17

Beitrag von Tobse »

maikrosoft hat geschrieben:Bei Avast musst du die SSL verschlüsselung deaktivieren und die Ports anpassen, sonst scannt Avast gar nix. AVG`s Mailcheck ist auch unter aller Kanone. Über Comodos AV Modul muss man auch nix sagen weil es nix taugt.
Wir hatten ja letztens hier nen Test mit heise-testmails. Bis auf AVAST (nach manueller Anpassung der Mailkonten), AVIRA Premium und KIS haben alle anderen die Mails durchgewinkt und den Anhang ausführen lassen.

LG
hatte ich deaktiviert...

wen ich das so lese, dann bleib ich wohl doch bei ESET.. bisher alles entdeckt
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche nach neuem AV Programm

#18

Beitrag von uweli1967 »

Ich hatte z.Bsp. bei AVG noch nie ne IDS Meldung :shock:
Meine Frau und ich mit AVG Free oder AYvast Free auf jeweils XP Home auch noch nicht und das heisst eigentlich nur das wir noch nicht mit Programmen in Kontakt kamen bei denen ein HIPS bzw ein BehaviorGuard hätte "anspringen" müssen.
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche nach neuem AV Programm

#19

Beitrag von maikrosoft »

Na eig. schon, da z.Bsp. Novashield von BG oder auch der AVAST BB und KIS sowie Comodo sich bei einigen meiner Programme melden.

LG
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: suche nach neuem AV Programm

#20

Beitrag von uweli1967 »

Defense+ meldet sich schon ab und zu aber eher selten und dann bei vertrauenswürdigen Programmen bei mir. Nur meine Frau war mal leichtsinnig, lud sich ein Programm runter zum Musik mixen, Comodo schlug mit der Cloud Komponente an und meine Frau führte das trotzdem aus und fing sich für ihre Browser ne Toolbar My Start.de samt deren Startseite ein und ich löschte ihr das wieder auch mit Hilfe von Malwarebytes Free.
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“