Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kostenloser 60- Sekunden- Virenscanner

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Antworten
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kostenloser 60- Sekunden- Virenscanner

#1

Beitrag von megaTRON »

Sicherheitslösungen sind oft gefühlte Ewigkeiten mit der Suche nach Schädlingen beschäftigt und bremsen dadurch den PC. Abhilfe verspricht jetzt Bitdefender mit seinem kostenlosen 60- Sekunden- Virenscanner.
Um seinem Namen gerecht zu werden, lagert der 60- Sekunden- Virenscanner die Arbeit in die Cloud aus. Windows- Nutzer müssen lediglich einen kleinen Desktop- Client auf ihrem PC installieren, die für den Virenscan benötigte Leistung wird dann von den Servern des Anbieters über das Internet erbracht.
Die Sicherheit ihres PCs vollständig dem 60- Sekunden- Scanner anvertrauen sollten Nutzer aber nicht. Gedacht ist die Anwendung vielmehr dafür, um sich zu einer bereits bestehenden Anti- Viren- Software eine zweite Meinung einzuholen.
Quelle: Krone.at
Wenn ich Cloud höre, da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. :mad:
Für mich nur ein weiterer Trick um von Usern freiwillig ihre Daten frei Haus geliefert zu bekommen, die man dann heimlich auswerten und verscherbeln kann. :evil:
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Kostenloser 60- Sekunden- Virenscanner

#2

Beitrag von revox »

Dann lies mal die EULA von Kaspersky, wenn du dem senden der Daten zustimmst.
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kostenloser 60- Sekunden- Virenscanner

#3

Beitrag von megaTRON »

revox hat geschrieben:Dann lies mal die EULA von Kaspersky, wenn du dem senden der Daten zustimmst.
Aus welchem Grund sollte ICH das tun? :shock:
Ich lese gerne interessante Sachen, aber wieso sollte ich K´s Eula lesen, zustimmen und absenden, wenn ich K überhaupt nicht verwende? :lol:

Ich gebe dir daher auch einen Lesetipp:
Lies immer welche AV derjenige nutzt (steht unter jedem Nickname).
Dann macht eine Aufforderung gleich mehr Sinn. :cool:
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Kostenloser 60- Sekunden- Virenscanner

#4

Beitrag von revox »

ich meinte wegen freiwillig daten zur verfügung zu stellen. da stellen sich bei kaspersky die haare auf.
weil du dich wegen der bitdefendercloud aufgeregt hast.
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kostenloser 60- Sekunden- Virenscanner

#5

Beitrag von megaTRON »

revox hat geschrieben:ich meinte wegen freiwillig daten zur verfügung zu stellen. da stellen sich bei kaspersky die haare auf.
weil du dich wegen der bitdefendercloud aufgeregt hast.
Die stellen sich bei mir bei jeder Art von Cloud auf, deshalb schrieb ich ja: "Wenn ich Cloud höre, da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf". Das war eindeutig nicht nur gegen Bitdefender gerichtet, sondern gegen den Datensammlertrick namens "Cloud" überhaupt.
Ja, werden manche sagen, hat aber auch Vorteile für uns User. Natürlich haben die erfolgreichen Datensauger-Ideen wie zB Google Vorteile, aber für die Anbieter noch viel viel mehr. Am meisten lachen sich die Schlapphüte schlapp, denn wie bei der Körperwanze Handy stellen die Konsumlemminge brav ihre Daten, unwissend wie immer, aber auch unbekümmert wie immer, freiwillig zur Verfügung. :evil:
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“