Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

F-Secure 2013

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: F-Secure 2013

#21

Beitrag von Kurt W »

Ja der Stefan ist schon im F-Secure Support Forum auch aktiv.

https://community.f-secure.com/t5/user/ ... user-id/39

Nur wie es aussieht war er schon 3 Wochen nicht mehr On.

Nö also eine Automatische Entfernung von E-Mail Anhängen kommt für mich nicht in Frage. Und ohne Mail Scanner will ich auch nicht. Da könnte ich dann gleich die kostenlose Avira Free nehmen, die hat nämlich auch keinen Mail Scanner.

Da zahle ich dann nicht nochmal 15 Euronen. Da kann ich mein Avira behalten, da habe ich eine Jahreslizenz. Und da kann man das auf interaktiv setzen.

Mir sowiso ein Rätsel, bei Echtzeitscanner und beim manuellen Scan kann man das auf "Nachfragen" stellen, nur scheinbar nicht beim Mail Scanner.

Außerdem fände ich es unmöglich, wenn es wirklich so sein sollte, das man mir der Deaktivierung der Option ""Schädliche E-Mail Anhänge entfernen" den ganzen Mail Scanner abschaltet.

Aber warten mir erst mal ab, vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F-Secure 2013

#22

Beitrag von uweli1967 »

Armer Kurt, schon wieder ein AV bei dem du was zu mäkeln hast :-D Bei Avira stört der proaktive Schutz, bei F-Secure die Einstellungen für den E-Mail Scanner, G-Data passt dir auch nicht, ebenso wenig Kaspersky :-D Bei Avast kann ich beim E-Mail Scanner auswählen bei einen Virusfund unter: Reparieren, in Container verschieben, Nachfragen, Löschen oder Ignorieren wählen :-D
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: F-Secure 2013

#23

Beitrag von Kurt W »

Das stimmt nicht ganz. :-)

G-Data würde mir schon passen, nur friert die Version 2014 mein System ein. Und KIS/KAV hat derzeit das Problem, das bei Verwendung des IE10 sich das einfach abschaltet. Cool.

Und der ProAktive Schutz stört mich bei Avira nicht, bei mir läuft er ja. :biggrinn:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F-Secure 2013

#24

Beitrag von uweli1967 »

Aber du hast bei allen 3 etwas, was dir nicht passt :-D und zum ProActive von Avira sag ich lieber nichts :biggrinn: Kannst ja mal McAfee ausprobieren: http://us.mcafee.com/en-us/affiliates/f ... olexm=vste Achtung! da ist eine Firewall mit dabei aber man kann es benutzerdefiniert installieren und die Firewall und anderes abwählen :weg:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: F-Secure 2013

#25

Beitrag von Kurt W »

Alles nur nicht McAfee. :weg:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F-Secure 2013

#26

Beitrag von uweli1967 »

Jetzt biste in meine "Falle" getappt :biggrinn: warum gibst du Avast oder AVG neben der Outpost FW keine Chance? :weg:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: F-Secure 2013

#27

Beitrag von Kurt W »

Nö, AVG ist ja in der Erkennung noch schlechter als mein Avira. Avast, nö, du weißt warum. :biggrinn:

Ich lasse F-Secure noch ein bisschen drauf, mal sehen was der Support sagt, sollte sich das wirklich bestätigen, kommt Avira wieder drauf. Das läuft ohne Probleme.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F-Secure 2013

#28

Beitrag von uweli1967 »

Nö, AVG ist ja in der Erkennung noch schlechter als mein Avira.
Kommt darauf an was du als Quelle nutzt :-D bei AV Test hängen AVG Free und AVG IS Avira IS ab: [ externes Bild ] :razz: und Avast Free hängt dort Avira erst recht ab. Aber was genau stört dich an Avast? kannste doch benutzerdefiniert installieren und nicht gewolltes abwählen.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: F-Secure 2013

#29

Beitrag von Kurt W »

Avast liegt mir halt nicht. :wink: Warum, kann ich dir auch nicht genau sagen. So hat halt jeder seine Favoriten oder Abneigungen.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F-Secure 2013

#30

Beitrag von uweli1967 »

Mir umso mehr :-D aber egal bleib bei F-Secure mit dem für dich unbefriedigenden E-Mail Scanner.
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“