Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8665
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#31

Beitrag von Joker »

Ich hätte meine Antwort auch kürzer fassen können. Und es kommt wirklich auf den Einzelfall an,
selbst zu entscheiden, ob man ein Smartphone nutzen möchte. Und selbstverständlich akzeptiere
ich ein beruflich notwendiges Smartphone. Meine zweitliebste Kollegin Kerstin meinte hin und wieder,
dass ich etwas grobschlächtig argumentiere. :biggrinn:
Vor über 20 Jahren wäre ich von der Sache auch bestimmt begeistert gewesen. Meinem damaligen
Bekanntenkreis war ich immer technisch voraus. Da musste ich mir immer Sätze anhören wie:
"Hast du nichts Besseres zu tun, als in der Freizeit immer vor dem PC zu sitzen?" Heute rennen die
überwiegend mit eingeschaltetem Smarphone durch die Gegend. Ich könnte denen natürlich auch sagen:
"Habt ihr nichts Besseres zu tun, als immer mit dem Blick auf das Smartphone durch die Gegend zu rennen?"
:biggrinn:
Nachtrag. Dann würde folgendes Zitat passen:
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
:-D
Zuletzt geändert von Joker am Fr 30. Mai 2014, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#32

Beitrag von rojulian »

Alleine schon aus diesen zwei Gründen....eine gute Kamera und ein Navi und natürlich ein Handy in einem Gerät, das man bequem in der Hemdtasche mitführt .....gehört für mich nicht zu den unnötigen Luxusgegenständen, die kein Mensch braucht....sondern zur lebensnotwendigen Ausrüstung....
Ernst, konnte damit schon schnelle Hilfe an Ort und Stelle anfordern. Immer dort wo weit und breit nur Pampa und nichts als Pampa war. Gottseidank gab es wenigstens einen Balken /Verbindung.

Das ist in bestimmten Gebieten ein Handicap. Vielleicht leiht mir Angela mal ihr Satellitentelefon. :-D

Gruß
rojulian
:weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#33

Beitrag von noelis »

Zuerst müsste sie aber die Begutachtungsplakete von NSA entfernen..... :biggrinn:
Was tut man nicht alles für die Freunde aus Amerika....
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#34

Beitrag von mike77 »

Hier ging es doch auch eigentlich um die Frage ob ihr einen Virenscanner auf eurem Smartphone und Tablet einsetzt und wenn ja welchen, und nicht darum ob einige der Meinung sind ob man sowas braucht oder nicht. :roll:

Ich würde sagen das liegt ganz im Auge des Betrachters, hätte man vor 30 Jahren gefragt braucht man einen PC oder vor 20 Jahren ob man ein Handy braucht hätten mit Sicherheit die Mehrzahl hier damals gesagt braucht man nicht, und heute hat das wohl jeder von uns oder nicht. :?

Also es kommt auch ganz auf die Zeit an in der man aufwächst, ich finde es auch schlimm das die heutige Jugend und auch meine Tochter den ganzen Tag nur noch auf das Smartphone glotzt, aber so ist halt die heutige Zeit und für sie ist das ganz normal und sie wachsen halt damit auf und finden es völlig normal, und würden wir in dieser Zeit heute aufwachsen dann wäre es für uns bestimmt auch so. :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#35

Beitrag von mike77 »

Nachdem ich jetzt eine Zeitlang Avast Mobil Security genutzt hatte, bin ich wieder bei meinem Nexus 4 zurück zu Avira Mobil Security gegangen, da es einfach so gut wie keinen Akkuverbrauch hat.
Ganz im Gegenteil dazu Avast was doch einen stark erhöhten Akkuverbrauch hatte, und auf meinem LG-G2 habe ich jetzt zum Testen für Avast den CM-Security Free-Antivirus installiert, der auch bei AV-Test genauso die volle Punktzahl erreicht hat wie Avira und Avast auch. :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#36

Beitrag von noelis »

Vor nicht allzu langer Zeit dachte ich noch, dass eine sichere Quelle (Play-Store) und das Gerät nicht zu rooten genügt. Heute denke ich darüber anders. Für mich ist es grob fahrlässig keine Schutzsoftware auf seinen Androiden zu haben. Wobei es wurscht ist, welche Marke, Hauptsache man hat eine drauf...... :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone

#37

Beitrag von mike77 »

Siehst du Ernst da sind wir mal einer Meinung, und schaden tut es auch nicht, und wenn man die richtige App Auswählt ist auch der Akkuverbrauch dadurch nicht merkbar. :wink:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#38

Beitrag von Dr.Virus »

Ich habe von Anfang an ein AV-Prog. auf dem Smartphone gehabt, warum auch sollte man dort anders verfahren wie beim PC, auch wenn Android relativ sicher war, nahm die Anzahl der Viren auch dafür immer mehr zu.

Habe schon diverse AVs ausprobiert, nutze z.Zt. Eset Mobil Security.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#39

Beitrag von mike77 »

So ich setze jetzt bei meinen Smartphones und bei denen in der Familie jetzt CM-Security ein, klein, leicht und da ohne viel unnötigen Schnickschnack schnell und Akku schonend, aber trotzdem bei AV-Test ganz vorne mit dabei. :good:
Screenshot_2014-09-14-20-06-40.png
Screenshot_2014-09-14-20-06-40.png (199.63 KiB) 2705 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Umfrage welches AV-Programm setzt ihr auf dem Smartphone ein

#40

Beitrag von Alex »

Ich verwende auf meinen Smartphones und Tablet Eset und Bitdefender.
Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“