Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

2. Meinung

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: 2. Meinung

#21

Beitrag von mike77 »

Ich finde den Emsisoft Emergency-Kit Scanner klasse, und hat bei mir Malwarebytes Free abgelöst, und wie gesagt damit mache ich so alle 3 Monate ein Detail Scan zur Sicherheit und Beruhigung.
Muss aber auch sagen das er eigentlich noch nie etwas auf meinem Haupt-PC mit Avira Free-Antivirus drauf gefunden hat, was vielleicht dieser übersehen gehabt hätte. :wink:

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2. Meinung

#22

Beitrag von uweli1967 »

Ich finde den Emsisoft Emergency-Kit Scanner klasse, und hat bei mir Malwarebytes Free abgelöst, und wie gesagt damit mache ich so alle 3 Monate ein Detail Scan zur Sicherheit und Beruhigung.
Ich benutze beide Mike :wink: weil Malwarebytes Free zum Beispiel stark ist bei Adware und PUP Infizierungen sowie bei sog. Ransoms :good:
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: 2. Meinung

#23

Beitrag von thommy »

mike77 hat geschrieben:Ich finde den Emsisoft Emergency-Kit Scanner klasse, und hat bei mir Malwarebytes Free abgelöst
Warum abgelöst ? Beide sind Protable Versionen. Was spricht dagegen beide zu nutzen ?

UPS, Uwe war schneller :lol:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2. Meinung

#24

Beitrag von uweli1967 »

Beide sind Protable Versionen. Was spricht dagegen beide zu nutzen ?
Falsch thommy :wink: Malwarebytes Free muss installiert werden und nur Emsisoft Emergency Kit ist portabel :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: 2. Meinung

#25

Beitrag von mike77 »

Genau Uwe, nur der Emergency-Kit Scanner ist portabel, und was heißt abgelöst, ich wollte damit sagen das ich eigentlich nur noch den Emsisoft Scanner nutze weil er mir irgendwie besser gefällt und auch nicht installiert werden muss. :wink:
Und da beide sowohl der Emsisoft Scanner als auch die Malwarebytes Free noch nie etwas gefunden haben, nutze ich halt nur noch den Emsisoft Emergency-Kit Scanner was ausreichend ist, und bei einem Verdacht kann ich ja immer noch die Malwarebytes Free und die Kaspersky Rescue-Disk nehmen, oder gleich ein sauberes Acronis Image einspielen. :-D

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2. Meinung

#26

Beitrag von uweli1967 »

Und da beide sowohl der Emsisoft Scanner als auch die Malwarebytes Free noch nie etwas gefunden haben,
Ist bei mir in der Regel auch so :good: es sei denn ich hatte Malware Packages vom Internen getestet oder mir selbst absichtlich dubiose Files runtergeladen und ausprobiert oder installiert. Aber in der Regel findet kein Scanner hier etwas.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2. Meinung

#27

Beitrag von mike77 »

Daran siehst du Uwe das wir jeweils mit unseren AV-Programmen gut aufgestellt sind, und von unserem Verhalten im Internet wissen was wir machen, und deshalb auch die Gefahr einer Infektion dadurch gering halten. :good:
Ausser wir spielen bewusst im internen Bereich mit echter Malware rum, da setzt dann doch bei uns ab und zu das Hirn aus. :biggrinn:
Aber wir sind ja mit genug Backups und Images der Festplatte ausgestattet, so das wir jederzeit schnell wieder ein sauberes System besitzen. :good:
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: 2. Meinung

#28

Beitrag von JoMe »

Ich nutze auf meinem Haupt PC EAM 9 und OA 7 Premium . Habe noch Malwarebytes 2.0 Premium installiert , verträgt sich alles . Ich mache auch regelmäßig ein Backup mit Paragon .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2. Meinung

#29

Beitrag von thommy »

uweli1967 hat geschrieben: Falsch thommy :wink: Malwarebytes Free muss installiert werden und nur Emsisoft Emergency Kit ist portabel :wink:
Stimmt Uwe. Hab ich mit Malwarebytes Pro verwechselt. :oops:
mike77 hat geschrieben:Daran siehst du Uwe das wir jeweils mit unseren AV-Programmen gut aufgestellt sind
Und sogar bei denen mit A :o Wie gut muss man da erst mit Q..... geschützt sein :biggrinn: :weg:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2. Meinung

#30

Beitrag von uweli1967 »

Stimmt Uwe. Hab ich mit Malwarebytes Pro verwechselt. :oops:
thommy, egal ob Malwarebytes Free oder Pro, es muss beides installiert werden :wink:
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“