Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#11

Beitrag von Rytoss »

Ist halt einfach ein satirischer Konter auf die damalige Norton/Symantec Aussage. Nachträglich wissen wir ja nun was sie marketingtechnisch wirklich damit gemeint haben, nämlich das billige pure Norton AV einzustampfen zu Lasten des teureren aufgeblähten "Norton Security"-Produkts ...

Interessant finde ich, dass am Ende des Blogs von Emsisoft im Prinzip eher die EAM (Anti-Malware im Text) angeboten wird als die EIS. Auch der Preis im Text von €0.11 Cent am Tag bezieht sich auf EAM und da steht noch nicht mal ein ab ("Und das für gerade einmal €0.11 Cent am Tag") im Text so das man direkt darauf verweisen würde dass man seine Sicherheit sogar noch "verbessern" könnte mit der EIS ... hmmmm.

Sollte man da bei Emsisoft vl. schon leicht zurückrudern in Sachen EAM + Firewall = EIS? EAM alleine fand ich schon immer das bessere Produkt, mit der EIS hatte ich (persönliche Erfahrungen!) bis heute nur Probleme und selbst heute läuft sie bei mir nicht gut ... selbst der Support hat mir nahegelegt meine Lizenzen wieder auf EAM und OA zu zerlegen ...

Persönlich glaube ich, dass man bei Emsisoft besser gefahren ist mit dem Produkt EAM und OA für die Nerds. EAM war ein pures, reines und hochkompatibles Produkt ohne viel schnickschnack ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25415
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8641 Mal

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#12

Beitrag von Astor27 »

Was mich an sowas immer wundert aussagen wie ich hatte noch nie ein Virus und woher weiß die Person das das er noch nie ein Virus hatte.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#13

Beitrag von Dr.Virus »

noelis hat geschrieben: Wenn ich dann darüber schreibe, muss ich mir noch den Vorwurf gefallen lassen....kräftig die Werbetrommel zu rühren.... :biggrinn:
:weg:

Das musst du nicht, die Fakten sprechen eine deutliche Sprache, Werbung wäre es vielleicht, wenn es keine Erkenntnisse gäbe die das belegen, im Internen sieht man ja was Sache ist.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#14

Beitrag von noelis »

Das Interne ist für einen Besucher, der über Google auf der Suche nach Qihoo hier landet.....leider nicht sichtbar.... :wink:
Alleine schon deswegen mein Bemühen den Thread sauber zu halten....vieles was nicht dazugehört ins Off-Topic zu verschieben....auf Kritik und Probleme zu antworten.....mit einem Wort....kräftig die Werbetrommel zu rühren..... :weg:
schließlich bekomme ich monatlich 1000 yuan dafür.... :biggrinn:
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#15

Beitrag von Dr.Virus »

Weiter so, bei der Besoldung. :biggrinn: :weg:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
KingMoKong
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 12:04
Betriebssystem: Windows 7 / MacOSX
Browser: Chrome
Virenscanner: ESS/KIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#16

Beitrag von KingMoKong »

Ich finde es sehr schade das uns alle AV Hersteller verklickern wollen das ein AV Programm das Programm schlecht hin zum Schutz des Rechners ist.
Na klar es ist reines Marketing :biggrinn: Nun sind sie auf Andriod gestoßen und versorgen uns regelmäßig mit erschreckenden steigenden Zahlen.
Ja ein AV Programm ist ein Bestandteil von vielen um einen Rechner zu schützen, aber nicht das non plus ultra.
Wie wäre es mit Sandboxie oder ShadowDefender oder eine PC Wächter Karte? :weg:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#17

Beitrag von mike77 »

noelis hat geschrieben:Warum?
Wer hier im Forum über Schutzprogramme schreibt, der sollte sie zumindest auch ausgiebigst testen.
Das sehe ich genauso, wer sich über AV-Programme ausläst, sollte die betreffenden Programme auch selber schon mal installiert und benutzt, oder zumindest wenigstens getestet haben. :wink:

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#18

Beitrag von Dr.Virus »

KingMoKong hat geschrieben: Wie wäre es mit Sandboxie oder ShadowDefender oder eine PC Wächter Karte? :weg:
Habe ich schon lange auf dem Rechner. :biggrinn:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#19

Beitrag von noelis »

Ohne Shadowdefender keine Test's im Internen mit den Malwarepacks.... :biggrinn:
Kann aber im Dauerbetrieb kein AV erstzen, sondern nur verhindern dass das "echte" System System infiziert wird, denn nach dem Neustart ist das System wieder so wie vor dem Start des Shadowdefenders. Auch die Sandbox kann kein AV ersetzen, sondern nur zusätzlichen Schutz bieten.
Und die Weisheit, dass das AV tot ist (Symantec) zeigt nur, dass sie am Endpoint ihrer Protection angelangt sind......
Dass ein AV heutzutage nicht mehr ohne Verhaltensblocker, HIPS auskommt ist glaub ich jedem verständlich...denn AV's hinken den Neuerscheinungen auf dem Malwaremarkt hinterher.
KingMoKong
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 12:04
Betriebssystem: Windows 7 / MacOSX
Browser: Chrome
Virenscanner: ESS/KIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 40 Gründe warum Sie KEIN Antiviren-Programm brauchen

#20

Beitrag von KingMoKong »

Sehr gut zusammengefasst! Heutzutage werden eben mehr als nur eine Schutzebene benötigt! Alles in einem gewährleistet einen sicheren Rechner. :good:
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“