Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Baidu-Antivirus *Dieses Programm wurde eingestellt!"

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#331

Beitrag von thommy »

UPS :o Da muss Comodo wohl grad erfahren haben dass da der Crossrider lauern soll :lol: :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#332

Beitrag von noelis »

War gestern wieder einmal interessant für mich.....
Der Uwe, dem Chinesen an und für sich nicht interessieren, stellt plötzlich einen Link von Computerbase in unserem Qihoo IS Thread rein mit der fadenscheinigen Begründung, dass mit der Qihoo nicht alle zufrieden wären. Hier waren die Ergüsse eines gewissen Okni (Mike du weißt wen ich meine) zu lesen und außerdem wurde Sebastian wieder einmal falsch zitiert und zur Untermauerung herangezogen.
Ich hab den Thread gelöscht und Uwe wieder einmal aufmerksam gemacht, dass Links zu anderen Foren hier nicht erwünscht sind.
Es wird kein AV besser, indem man über ein anderes herzieht. Was wer in einem anderen Forum schreibt ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich werde aber mit Sicherheit eines zu verhindern wissen, dass sich Streitereien und Schmutzwäsche in unser Forum ziehen.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Baidu-Antivirus

#333

Beitrag von mike77 »

Ich habe hier gestern nichts anderes gemacht als eine neue Baidu Version vorgestellt nicht mehr oder weniger, und schon fingen andere wieder mit der Diskussion über Baidu an ob es besser oder schlechter als andere AV-Programme sei, und da hatte auch Knuffi dazu festgestellt das hier im Forum Baidu ein rotes Tuch ist, dem ich nur zugestimmt habe und ich auch so sehe.

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#334

Beitrag von noelis »

Es ist ganz einfach Mike....wer Baidu nehmen will, der soll's nehmen..... :-D
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Baidu-Antivirus

#335

Beitrag von mike77 »

Sehe ich auch so Ernst, zumal es im internen mit Qihoo und Eset auf Augenhöhe ist, und deshalb sollten einige andere erstmal Baidu selber testen bevor sie hier urteilen ob es besser oder schlechter als andere AV's ist. :wink:

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Baidu-Antivirus

#336

Beitrag von Gast »

mike77 hat geschrieben:Sehe ich auch so Ernst, zumal es im internen mit Qihoo und Eset auf Augenhöhe ist, und deshalb sollten einige andere erstmal Baidu selber testen bevor sie hier urteilen ob es besser oder schlechter als andere AV's ist. :wink:

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk
Woher willst du eigentlich wissen ob einer Baidu schon selber auf seinem System installiert hatte ?
Ich lasse mir von niemanden verbieten über ein Thema meine Meinung zu schreiben... :wink:
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#337

Beitrag von rojulian »

Was ist ein Memmetempel. :biggrinn: :weg:


Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Baidu-Antivirus

#338

Beitrag von Alex »

Wir sollten wieder zum Thema Baidu-Antivirus zurück kommen.Vielen Dank.
Gruß Alex
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#339

Beitrag von Jacek »

Mike du sollst dich hier erstmals beruhigen da ich Baidu AV Installiert und getestet habe längst bevor er hier in Forum auftauchte und das ist mindestens 2 Jahre hier. Wenn du dem Baidu als AV Gott sehen willst ist doch deine Sache aber es gibt genug User die andere Meinung haben. Eins sollst du mir aber denn erklären, wenn Baidu so geile Browser Schutz hat warum hat du noch dem Avira Addon in deinen Browser installiert? Das widerspricht sich doch oder? Also immer auf dem Boden bleiben. Da mit ist die Diskussion hier beendet.
contraryeffect
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baidu-Antivirus

#340

Beitrag von contraryeffect »

Habe gerade den Virenscanner von Baidu installiert und hätte da eine Frage bezüglich der tatsächlichen Erkennungsrate und dem Browserschutz, ohne jetzt eine riesen Diskussion auslösen zu wollen.

Ich war eine sehr lange Zeit Nutzer der Antivirenprogramme von Qihoo. Allerdings gefällt mir der Weg, den diese Firma zurzeit geht, nicht so ganz. Im Internet gesucht habe ich natürlich bereits auch schon relativ viel, aber die Tests sind meistens schon relativ alt.

Es wird hier oft erwähnt, dass Baidu im Internen sich ziemlich gut schlägt, deshalb wollte ich nun einfach mal nachfragen, was mit "gut" gemeint ist. Beispielsweise auch der Webschutz. Qihoo und auch viele andere Virenprogramme installieren dafür ja ein Browserplugin. Bei Baidu kam das irgendwie nicht vor.

Oder unterstützt Baidu was den Webschutz angeht nur den Internet Explorer? Das hat mich ein wenig verwundert. Aber auch sonst macht das Programm einen sehr guten, sauberen Eindruck. Das erste Update der Avira Engine hat zwar extrem lange gedauert, aber ansonsten - auch die Tools in der Toolbox - wirkt alles logisch und durchdacht.
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“