Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#31

Beitrag von uweli1967 »

SLE hat geschrieben:
noelis hat geschrieben:Verstehen sie Satire..... :weg:
;)
__

@Uwe & Mike

Niemand den ich kenne nutzt den AppRemover. Aber in Foren wird gern mit den OPSWAT Statistiken argumentiert, wenn es um die Verbreitung von AVs geht. Und liest man mal, wie die erstellt werden...
Ganz ehrlich SLE: Auch die Nutzungsstatistiken von Opswat gehen mir an der linken...........vorbei :wink: und das der AppRemover als Deinstaller nix taugt(mein Eindruck)hab ich ja kürzlich gemerkt. Man kann den mal durchlaufen lassen nach Deinstallation eines AV's ob der noch Reste fände, war aber bei mir auch nicht der Fall.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#32

Beitrag von Rytoss »

SLE hat geschrieben: Niemand den ich kenne nutzt den AppRemover. Aber in Foren wird gern mit den OPSWAT Statistiken argumentiert, wenn es um die Verbreitung von AVs geht. Und liest man mal, wie die erstellt werden...
Das ist ja im Prinzip das was ich hier schon sagte im Thread auf Seite: 1 http://www.pc-sicherheit.net/post65019.html#p65019

- Das Ding ist meiner Meinung nach "nur" ein Report/Analyse/Statistik-Füller für OPSWAT.
- Offiziell supportet und deinstalliert werden teils nur alte Anwendungen (siehe mein Posting zb Aktuell nur ein KAV v13)
- Und selbst die daraus entandenen Reports sind noch nicht mal zu gebrauchen

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#33

Beitrag von SLE »

uweli1967 hat geschrieben:....und das der AppRemover als Deinstaller nix taugt(mein Eindruck)hab ich ja kürzlich gemerkt. Man kann den mal durchlaufen lassen nach Deinstallation eines AV's ob der noch Reste fände, war aber bei mir auch nicht der Fall.
Ich bin klar dagegen Sachen "einfach mal durchlaufen " zu lassen, da kann auch verschlimmbessert werden. Ebenso bin ich bei systemnaher Software gegen fremde Uninstaller. Da gibt es nachweislich genug Problempotential.
Aber das wurde ja mehr als genug erklärt.

Normale Deinstallation und nur bei Problemen: herstellereigene Tools. Fertig.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#34

Beitrag von uweli1967 »

Ebenso bin ich bei systemnaher Software gegen fremde Uninstaller. Da gibt es nachweislich genug Problempotential.
Aber das wurde ja mehr als genug erklärt.
Die Einstellung dazu von dir und anderen Usern respektiere ich ja auch. Aber was spricht dagegen oder ist falsch von mir wenn ich sage das ich keine Problem habe wenn ich Avast, AVG oder auch Free mit iobit oder Geek deinstalliere und es bis heute auf diesem Weg keine Probleme gab?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#35

Beitrag von noelis »

Sagt dir der Begriff "die Quadratur des Kreises" etwas?
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#36

Beitrag von SLE »

uweli1967 hat geschrieben:Die Einstellung dazu von dir und anderen Usern respektiere ich ja auch. Aber was spricht dagegen oder ist falsch von mir wenn ich sage das ich keine Problem habe wenn ich Avast, AVG oder auch Free mit iobit oder Geek deinstalliere und es bis heute auf diesem Weg keine Probleme gab?
Das Problem ist:
Das eine ist keine Einstellung, sondern technisch begründet.
(Wir hatten sogar im KL-Forum mal vor Jahren einen Mitarbeiter von Revo der offiziell davor warnte. Viele Hersteller raten selbst von Drittanbietertools ab etc.)

Das andere (also noch keine Probleme bei dir ) ist gut und schön für dich. Heißt aber trotzdem nicht, dass es der saubere Weg ist, der nie zu Problemen führt oder den man gar noch empfehlen könnte.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#37

Beitrag von uweli1967 »

Empfehlen werde ich das niemanden SLE :wink: ich hab jetzt halt schon Jahre damit keine Probleme gehabt. Keine Blue Screens, keine Fehlermeldung danach in der Ereignisanzeige usw. Das zu deinstallierende AV war dann halt, wie ich das einschätzen kann, sauber runter und das nächste konnte problemlos installiert werden. Aber ich hab auch immer danach(wie bereits erwähnt)noch das jeweilige Uninstaller Tool des AV Herstellers verwendet sowie CCleaner Registry Cleaner.
Boran
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Dez 2014, 12:57
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Browser: Opera+Sandboxie
Firewall: Windows FW/Glasswire
Virenscanner: MWBAM 3 Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#38

Beitrag von Boran »

Lohnt sich das Programm, habe es mal vor ein Jahr ausprobiert gehabt, hatte nicht das Gefühl dass er jetzt mehr tat als die anderen Uninstallers.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#39

Beitrag von uweli1967 »

Nein es lohnt sich nicht wirklich und ist in meinen Augen als Uninstaller für AV's nicht oder mindestens nur bedingt empfehlenswert. Man könnte es höchstens mal benutzen um damit nach möglichen Resten eines bereits deinstallierten AV's zu suchen, hab ich auch schon gemacht und AppRemover fand nichts mehr wohl aber der CCleaner Registry Cleaner der noch Registry Reste fand von dem damals deinstallierten AVG.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Mit AppRemover Antiviren-Programme rückstandslos entfernen

#40

Beitrag von Claudia »

sehe es wie Uwe und Sebastian (SLE)
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“