Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

iobit Security 360 Free

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Antworten
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

iobit Security 360 Free

#1

Beitrag von uweli1967 »

Kennt wer das Programm iobit Security 360 Free und kann dazu etwas sagen? Ich habe es vorhin auf unserem betagten selten genutzten Notebook neben Avast Free 6(ohne VS)und der PCT-FW 6 installiert und es scheint Avast nicht in die Quere zu kommen und auch der Systemstart ist okay nicht langsamer als sonst. Wenn also jemand etwas zu iobit Security 360 Free weiß, dann darf er mir das gerne hier schreiben :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iobit Security 360 Free

#2

Beitrag von noelis »

Mensch Uwe.....wo hast du das ausgegraben?
Du überraschst wieder einmal mit Software die noch keiner so richtig kennt.... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iobit Security 360 Free

#3

Beitrag von uweli1967 »

Ernst du "Schlafmütze" :biggrinn: das Programm wurde schon vor einiger Zeit einmal bei rokop oder Computerguard erwähnt und auch darauf eingegangen :biggrinn: und jetzt war ich vorhin halt mal neugierig und hab es neben Avast 6 Free gepackt und was mich dabei wundert: iobit Security 360 Free scheint Avast nicht zu stören obwohl es einen Hintergrundwächter hat und einen proaktiven Schutz gegen unbekannte Bedrohungen. Allerdings: ich hab Avast ja ohne dessen Verhaltenschutz installiert :biggrinn:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iobit Security 360 Free

#4

Beitrag von noelis »

Nur weils auf Rokop und Computerguard bekannt ist, deswegen muss es noch lange nicht "allgemein" beikannt sein... :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: iobit Security 360 Free

#5

Beitrag von Kurt W »

Na wenn ich da meinen WOT vertraue ist dem Link den der Uwe oben gepostet hat nicht zu trauen. :biggrinn:

Wird ganz Orange, Ungenügend. :weg:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iobit Security 360 Free

#6

Beitrag von uweli1967 »

Bei mir wird er nicht Orange :biggrinn: und ich will mir jetzt ein paar Tage lang iobit Security 360 Free neben Avast Free anschauen :biggrinn: wie schon gesagt: die beiden scheinen sich nicht zu stören und auch der Systemsart und das surfen ist nicht langsamer als vorher :good: :weg:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: iobit Security 360 Free

#7

Beitrag von Alex »

iobit habe ich mal installiert,und es lief ganz gut,nur es hat mich net so überzeugt. :roll:
Gruß Alex
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iobit Security 360 Free

#8

Beitrag von uweli1967 »

Es ist auch nicht überzeugend, liefert zu viele False Positives und ist vom Schutz her nicht so stark wie ein gewöhnliches AV oder IS hab ich das Gefühl.
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: iobit Security 360 Free

#9

Beitrag von Alex »

Versuchen kann ma iobit,aber ein komisches Gefühl hatte ich trotzdem.
Kurzerhand verschwand iobit vom Rechner.Ups :good:
Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“