Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

CA Anti-Virus Plus v7

Alles was Antiviren Programme betrifft kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

CA Anti-Virus Plus v7

#1

Beitrag von Kurt W »

Ja man lernt halt nie aus. :biggrinn:

Ich bin heute durch Zufall auf ein Programm gestoßen, CA Anti-Virus Plus v7. Ich hatte vorher noch nie davon gehört.

http://ca-store.de/virus/antivirus_plus ... lang=de-DE

Davon gibt es auch eine Security Suite, 142 MB!!:
http://ca-store.de/malware/internet_sec ... lang=de-DE

Hat schon jemand von dieser Software gehört oder weiß näheres? Selbst Google gibt sich da eher schweigsam. Nichts dabei was irgendwie aussagekräftig ist.
Welcher Engine werkelt dort? Testergebnisse?

Das gibt es auch als Testversion:
http://ca-store.de/downloads/free_trial ... lang=de-DE

Immer neue Programme, als das es nicht schon genug auf den Markt gäbe. :-)

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CA Anti-Virus Plus v7

#2

Beitrag von uweli1967 »

Kurt Kurt, was hast du denn da rausgekramt :biggrinn: schau dir mal die Test's bei av comparatives usw an, dann siehst du das ca in schöner Regelmäßigkeit die letzten Plätze belegt :-D Früher waren deren Virenschutzprogramme mal richtig gut, aber in den letzten Jahren brachen die ein.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: CA Anti-Virus Plus v7

#3

Beitrag von Kurt W »

Bei Av Comparatives ist das nicht mit dabei, das wüsste ich. :wink:

Du verwechselst das wahrscheinlich mit K7.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: CA Anti-Virus Plus v7

#4

Beitrag von GreJan »

CA ist seit langem auf dem Markt tätig, in den meisten Fällen ist die Zielgruppe eher an Firmen angelegt.
Sehr gute Performance, aber sehr schlechte Erkennungsraten, die Engine die bei CA werkelt ist glaube ich eine Eigenentwicklung, aber weiß es nicht 100%ig...
Empfehlen könnte ich das Programm nicht, auch ist es viel zu teuer...
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CA Anti-Virus Plus v7

#5

Beitrag von uweli1967 »

Du verwechselst das wahrscheinlich mit K7.
Nein Kurt ich meine schon ca :wink:
aber sehr schlechte Erkennungsraten
Das was GreJan schreibt, hab ich auch gelesen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CA Anti-Virus Plus v7

#6

Beitrag von uweli1967 »

Kurt, ich hab da vielleicht noch etwas bezüglch ca :-D es gibt da eine "Virenschutzsoftwareschmiede", die nennen sich MySecurityCenter :-D deren Produkte verwenden die ca Engine und man kann die Produkte(bis zu)4 Monate lang gratis testen. Allerdings: WOT zeigt einen roten Kringel wenn man deren Webseite aufrufen will :-D aber man fängt sich dort nichts Böses ein, wurde halt "nur" von den WOT Usern schlecht bewrtet :biggrinn: . http://secure1.mysecuritycenter.com/


Vielleicht traut sich ja jemand(ich nicht, hatte das schon mal gemacht) :-D es gibt von MyInternet Security eine kostenlose Jahresversion dessen Produkt sich MYFreeAntivirus 2011 nennt :-D Alles weitere dazu findet ihr hier :weg:
Interessant ist das :-D :
Abonnement

Alle MYSecurityCenter Produkte werden als Jahresabonnement verkauft. Dies ist unabhängig von dem ursprünglichen Promotion-Zeitraums und schliesst VIP und Erweiterten Download aus. Diese werden als monatliche Verlängerung weitergeführt. Sie erhalten eine Verlängerung für 12 Monate nach Promotionsende.

Alle Abonnements sind solange gültig, bis sie durch den Abonnenten gekündigt werden.

Die Abonnements werden automatisch durch MYSecurityCenter verlängert, sofern sie nicht zuvor gekündigt werden.

Wenn das Abonnement nicht automatisch verlängert werden kann, erhält der Kunde per Email zunächst eine erste Rechnung und danach, wenn diese nicht bezahlt wurde, drei weitere Zahlungsaufforderungen. Bei der zweiten, dritten und vierten Zahlungsaufforderung fallen Mahngebühren in Höhe von 10, 20 und 30 Euro an.
Kündigung

Sie können das Abonnement unserer Produkte und Dienstleistungen jederzeit kündigen. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, senden Sie bitte eine Anfrage an unser Kundendienstteam, das Ihnen dann gern weiterhilft.

Im Falle der Kündigung erhebt MYSecurityCenter keinerlei Gebühren und es gibt keine Bindfrist.

Kündigungen müssen spätestens 3 Tage vor Beginn des neuen Lizenzzeitraums bei uns eingehen, da sonst die neue Laufzeit beginnt.
Quelle
Daher kommen wohl auch die negativen WOT Bewrtungen :-D aber sobald man seine Lizenz erhalten hat, kann man einfach deren Support eine Mail schreiben mit der Bitte um Kündigung des Abonnement's, das wird dann von denen auch akzeptiert und man kann(wenn einem MYFreeAntivirus 2011 doch gefällt)dieses 1 Jahr lang umsonst mit der erhaltenen Lizenz benutzen.
Antworten

Zurück zu „Antiviren Programme“