Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#11

Beitrag von uweli1967 »

Da EAM die Bitdefender engine beinhaltet ist kein sinn noch eine AV wie Ashampoo mit zu installieren, da muss ein AV Programm der auf andere engine als BD setz hier, also bleibt dir nicht viel zu aus wall.
Deshalb ja Baidu Jacenty :-D weil das auf Wunsch eine Avira Engine hat.
Abgesehen da von ein AV wie EAM ist vollkommen ausreichend und Mann braucht keine zweite AV zu installieren.
Bin ich mit dir einer Meinung :wink: hatte vor ein paar Tagen Mal für 2 Stunden oder so MSE und Panda Antivirus Free probehlber gleichzeitig laufen, aber irgendwie war dadurch FF lahm.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#12

Beitrag von Joker »

Auf meinem Windows 8.1 Klapprechner startet Malwarebytes Anti-Malware (Premium) 2.0 gemeinsam mit
EAM 9.0. Alle Wächterfunktionen sind aktiviert. Die beiden Programme funktionieren tadellos miteinander.
Fehlermeldungen gibt es keine und Performanceverluste bemerke ich kaum. Allerdings denke ich manchmal
darüber nach, MBAM nur als On-demand-Scanner zu nutzen. Im Emsisoft-Forum wurde die Frage der
Kompatibilität mit MBAM Premium auch schon gestellt und bejaht. Allerdings wurde von einem Einsatz
zweier AV's "in Echtzeit" abgeraten.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#13

Beitrag von noelis »

Hab ich auch aufgegeben MWB mit Windows hochzufahren, denn EAM erkennt sowieso mehr. Ab und zu ein On-Demand Scan mit MWB zur Kontrolle reicht völlig.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#14

Beitrag von Claudia »

EAM und Q360 TS laufen auch ohne Probleme nebeneinander. :wink:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#15

Beitrag von Rytoss »

... irgendwie seit ihr vom Thema abgekommen *g*

Ich suche nicht Programme die MIT EAM laufen (das machen eh fast alle), sondern eine Alternative zu EAM die auch so kompatibel ist wie EAM und stattdessen ersetzt werden könnte ... rein zu Testzwecken ... (dass diese rar sind ist mir klar) :biggrinn: Im Prinzip suche ich (pöhse Worte) eine andere Echtzeit-Software-Schlam**** die es mit "jedem" macht *g* ausser Malwarebytes, usw. halt irgendwas, was eine ähnliche Entwicklung hatte wie EAM und explizit darauf ausgelegt wird/wurde neben einer anderen AV-Lösung aktiv genutzt zu werden :) :weg:

Dass ein AV/Suite reicht ist mir bekannt, darum geht es nicht :biggrinn: Und das den meisten EINE Lösung reicht ist ebenfalls nachvollziehbar und normal ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#16

Beitrag von noelis »

Eine ähnliche Entwicklung wie EAM...ist schwer....ein Programm das genauso gut ist wie EAM.....das ist leicht.....die Antwort steht ober deinem Thread.... :wink:
Kompatibel.......brauchst du auch nicht mehr suchen, denn sie hat Avira, Bitdefender, eine Cloud-Engine und eine hauseigene Engine die wirklich sehr gut ist, sodass ein paar User auf MT ohne Avira und Bitdefender nur mit der Cloud und erwähnter Engine die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit Bitdefender und Avira.....
Womit willst du sowas noch zusammenspannen.....
Einziger Nachteil: nix deitsch.....
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#17

Beitrag von Claudia »

hatte ich anders gelesen :oops:

Das ist deutlich schwieriger was gutes zu finden, ohne alles in den Einstellungen ummodeln zu müßen.
Webroot wäre da eine Möglichkeit sonst viele kleine unbekannte Programme, die damit werben.
1: openSuse + Win 22H2
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#18

Beitrag von Jacek »

Hast Du schon Tencent PC Manager 2015 getestet? Vielleicht ist das was für dich. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#19

Beitrag von uweli1967 »

wie EAM und stattdessen ersetzt werden könnte ... rein zu Testzwecken ... (dass diese rar sind ist mir klar) :biggrinn: Im Prinzip suche ich (pöhse Worte) eine andere Echtzeit-Software-Schlam**** die es mit "jedem" macht *g* ausser Malwarebytes, usw. halt irgendwas, was eine ähnliche Entwicklung hatte wie EAM und explizit darauf ausgelegt wird/wurde neben einer anderen AV-Lösung aktiv genutzt zu werden :) :weg:
Eine ähnliche Entwicklung wie EAM...ist schwer....ein Programm das genauso gut ist wie EAM.....das ist leicht.....die Antwort steht ober deinem Thread.... :wink:
Kompatibel.......brauchst du auch nicht mehr suchen, denn sie hat Avira, Bitdefender, eine Cloud-Engine und eine hauseigene Engine die wirklich sehr gut ist, sodass ein paar User auf MT ohne Avira und Bitdefender nur mit der Cloud und erwähnter Engine die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit Bitdefender und Avira.....
Womit willst du sowas noch zusammenspannen.....
Einziger Nachteil: nix deitsch.....
Baidu Antivirus 2015 Free mit aktivierten Avira :-D wir wissen doch jetzt das Crossrider ein FP war.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft - ebenfalls hochkompatible Alternativen

#20

Beitrag von noelis »

Der Unterschied ist wieder einmal....ich weiß wovon ich schreibe....denn ich verwend's (Qihoo)
Verschoben von Antiviren Programme nach Emsisoft Anti-Malware am Mi 4. Apr 2018, 14:04 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“