Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira 2013 erschienen

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira 2013 erschienen

#11

Beitrag von Kurt W »

Nö hatte ich so nicht mit bekommen.

Mein Kommentar bezog sich auf folgenden Thread:

http://www.rokop-security.de/index.php? ... t&p=371069

Da wurde ja zwischenzeitlich der Link entfernt. War das Vorabergebnis der "Real Protection Tests March 2013" von AV Comparatives. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2013 erschienen

#12

Beitrag von uweli1967 »

Ist ja jetzt auch egal Kurt :-) nur schade das der Link zum AV-C Test kurze Zeit später Off war weil der wahrscheinlich noch nicht offiziell ist.
Hättest du mal auf mich gehört :-D und anstatt Avira Premium um 1 Jahr zu verlängern lieber AVG Antivirus Pro für nicht einmal 7 Euro geholt, hättest du jetzt das lt. Testinstitut bessere AV das zudem mit der OA FW harmoniert(getestet mit AVG Free 2013 und OA Free).
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira 2013 erschienen

#13

Beitrag von Kurt W »

Ja Ja Uwe, jetzt ist es zu spät. :-)

Ich habe mir zwischenzeitlich mal wieder G Data 2013 installiert. :weg: Da läuft meine derzeitige Lizenz ja noch ein Weilchen. :-)

Nun bin ich wieder sicher. :biggrinn:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2013 erschienen

#14

Beitrag von uweli1967 »

Warum nimmst du nicht einfach(probeweise)AVG Free 2013 neben OA Premium? Komm jetzt aber nicht mit dem Argument das du da zu wenig Updates bekommst :weg:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira 2013 erschienen

#15

Beitrag von Kurt W »

Ich werde es mit überlegen. Zu AVG habe ich überhaupt keinen Bezug. Das hatte ich glaube ich noch nie installiert gehabt oder zumindest nicht sehr lange.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2013 erschienen

#16

Beitrag von uweli1967 »

Es ist bei weitem nicht so schlecht wie in manchen Foren behauptet wird :good: was ärgerlich ist ist die Tatsache das bei jedem booten eine ID 7006 Fehlermeldung in die Ereignisanzeige/System reingeschrieben wird wenn man den AVG Selbstschutz nicht deaktiviert. Aber mal ehrlich: SLE hat uns in Rokop ja mal geschrieben das viele sog. Selbstschutzfunktionen der AV's nicht das halten können was sie versprechen. Kommt mal wirklich ne "gut gemachte" Malware aufs System, knipst die auch den Selbstschutz der meisten AV's aus.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2013 erschienen

#17

Beitrag von uweli1967 »

uweli1967 hat geschrieben:Na der Test wurde doch gestern in Rokop gepostet und du hast das bestimmt auch mitbekommen :-D hast da ja auch geschrieben. Ist aber schon Hammer Avast Free und AVG Free hängen Avira IS 2013 locker ab :biggrinn: und bei Avast wurde noch die "alte" 7er Version getestet die noch nicht die neue bzw erheblich verbesserte Generik Erkennung hat.
Da hab ich doch was zum lesen gefunden :-D
Das neue Analyse-System „Evo-Gen“ erlaubt unserem Virenlabor das Erzeugen von komplett generischen Erkennungen ganzer Malware-Familien. Ausgefeilte statistische Methoden ermöglichen es „Evo-Gen“ gemeinsame Merkmale innerhalb einer großen Anzahl von bekannten Malware-Samples zu finden, die für sich genommen ansonsten einzigartig sind.

“ Evo-Gen hilft uns dabei, wesentlich effizientere Virendefinitionen zu erstellen, die oft gegen ganze Gruppen von Malware schützen können ", sagte Ondrej Vlcek, CTO von AVAST „dies schließt unbekannte ‘Zero-Day‘ Malware ein und dies ohne das Risiko von Fehlalarmen.“
Quelle: http://www.avast.com/de-de/pr-protectio ... ew-avast-8
brommer1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 00:36
Betriebssystem: W8.1 x64/W10 x64
Browser: Firefox
Firewall: Comodo FW/CIS
Virenscanner: Avira Pro/NAV
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2013 erschienen

#18

Beitrag von brommer1 »

Wir haben Sie schon gehört: Goodbye "Experten-Modus"!

We removed the “Expert mode” in the Update 13 (v.13.0.0.3736) which we start to roll-out today, 24.06.2013, 10 AM CET+1.

http://techblog.avira.com/en/

The update will take about a week to roll-out to all users, all products, all supported languages. So, don’t worry if you can’t see this change immediately.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira 2013 erschienen

#19

Beitrag von Kurt W »

Na Super. :-)

Wiedermal so eine wunderbare Neuerung. Man muss nun keinen kleinen Schieber mehr auf Expertenmodus stellen um an alle Einstellungen heranzukommen.

Auf das habe ich schon lange gewartet. :weg:

Gruß Kurt
Bild
brommer1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 00:36
Betriebssystem: W8.1 x64/W10 x64
Browser: Firefox
Firewall: Comodo FW/CIS
Virenscanner: Avira Pro/NAV
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2013 erschienen

#20

Beitrag von brommer1 »

1. Wir entfernen nun den Schalter "Expert-Modus" aus der Konfiguration und zeigt alle Optionen, als ob dieser Modus immer aktiviert werden würde. Auf diese Weise keine Möglichkeit verloren geht und Sie haben, um ein Klick weniger. Um nicht zu sagen das viele Support-Anrufe von Nutzern, die nicht verstand, was dieses Warnsignal bedeutet.

2. Wir starten eine Schritt-für-Schritt-Prozess, von der Benutzeroberfläche die Optionen, die wir denken, sind obsolet zu entfernen, von niemandem mehr genutzt oder sind standardmäßig aktiv und es macht keinen Sinn, sie zu deaktivieren.

Ich bin froh, Ihnen mitteilen zu können, dass der erste Schritt dieser Veränderungen ist heute passiert:
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:39 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“