Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira 2014 ist erschienen

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#51

Beitrag von uweli1967 »

mike77 hat geschrieben:
noelis hat geschrieben:der letzte bist mit garantie nicht....vorher müsste kurt etwas anderes nehmen....was ich nicht glaube....aber in letzter zeit bin ich mir auch bei kurt nicht mehr sicher....er wechselt mir einfach zu oft die sicherheitssoftware... :-D
Naja Ernst, was das wechseln von AV-Programme angeht ist aber uweli1967 auch ganz vorne mit dabei, der wechselt doch regelmäßig zwischen Avast und AVG, ich glaube das ist ein Hobby von ihm. :biggrinn: :weg:
Sei du mal nicht so frech mike :razz:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#52

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben: Sei du mal nicht so frech mike :razz:
Es macht mir aber so einen Spaß uwe :biggrinn:, und ein wenig trifft es ja auf dich zu oder :?: :weg:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#53

Beitrag von uweli1967 »

und ein wenig trifft es ja auf dich zu oder :?: :weg:
Ja das kann ich nicht verleugnen :-D und ich "Depperl" hätte noch Lizenzen da für Ashampoo Antivirus 2014, BitDefender TS, Panda Antivirus Pro, Norman Security Suite, Eset NOD32 Antivirus und nutze die nicht sondern immer nur Avast und manchmal AVG :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira 2014 ist erschienen

#54

Beitrag von Kurt W »

Ich bitte euch bei den Themen zu bleiben. Ein wenig OT und Spaß ist ja OK, aber wenn das überhand nimmt, dann werden die Threads wirklich zu unübersichtlich. Und da gibt es jetzt schon einige Threads die sehr viele Beiträge enthalten die OT sind.

Danke euch.

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#55

Beitrag von mike77 »

Na uwe dann ist ja das nächste Wochenende gerettet oder? :wink:, aber Eset NOD32 Antivirus finde ich eigentlich das es ein sehr gutes AV-Programm mit sehr guter Erkennung und Performance ist, warum nutzt du es nicht wenn du dafür eine Lizenz hast. :?:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#56

Beitrag von mike77 »

Kurt W hat geschrieben:Ich bitte euch bei den Themen zu bleiben. Ein wenig OT und Spaß ist ja OK, aber wenn das überhand nimmt, dann werden die Threads wirklich zu unübersichtlich. Und da gibt es jetzt schon einige Threads wo sehr viele Beiträge enthalten die OT sind.

Danke euch.

Gruß Kurt
Hast Recht Kurt, dann wieder zurück zum eigentlichen Thema und das lautet ich finde Avira gar nicht so schlecht wie es hier immer hingestellt wird, ich bin damit absolut zufrieden und läuft auf allen meinen Systemen ohne Probleme und schnell. :good:

Gruß
mike
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6646 Mal

Re: Avira 2014 ist erschienen

#57

Beitrag von Claudia »

in meinem Umfeld sind auch noch einige Leute die hartnäckig auf Avira Free setzen und komischerweise sind bei denen öfters die Rechner befallen als bei anderen.
Irgendwas ist da im Programm schlecht umgesetzt, weil die on demand Erkennung unbestritten recht gut ist.
Entweder der on access Schutz oder die erkannte Malwarebereinigung versagen da regelmäßig???
Aber wenn man den neuen Testergebnissen glauben schenkt, holt die neue Version schon kräftig auf.
1: openSuse + Win 22H2
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#58

Beitrag von mike77 »

Sehe ich auch so Claudia, zumal auch in der Version 2014 das nervige Werbefenster abgeschafft wurde, und vielleicht in der nächsten Version auch diese unsägliche Ask-Toolbar, auch wenn man schon heute den Webschutz ohne die Toolbar durch Registryeintrag nutzen kann. :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#59

Beitrag von mike77 »

In der neuesten Version von Avira Free-Antivirus 14.0.3.338 sind jetzt die Cloudanbindung Avira Cloud Sicherheit und der Webschutz ohne die Ask-Toolbar Namens Avira Browser Safety dort automatisch und kostenlos integriert :good: Man kann also sagen das Avira immer mehr aus ihren Fehlern lernt, wie das schon bei Erscheinen der aktuellen Version 2014 auf das nervige Werbefenster verzichtet wurde, und jetzt auch der Webschutz ohne die Toolbar und die Cloudanbindung aus den Proversionen für alle Nutzer der Freeversion zur Verfügung steht. :good:

http://www.chip.de/news/Avira-Cloud-Sic ... 12530.html

Also alle Dinge die in letzter Zeit immer an Avira Free-Antivirus bemängelt wurden sind seit dem letzten Update Geschichte, und man kann jetzt Avira wieder uneingeschränkt empfehlen. Zumal sie ja von der Erkennungrate und der Performance her auch gerade für ältere und schwächere Systeme schon immer sehr gut war, und eine gute Wahl ist. :razz:

Auch gibt es den Avira-Webschutz ab dieser Version als ein eigenständiges Addon Namens Avira Browser Safety, und kann auch hier manuell von nicht Avira Nutzer heruntergeladen und installiert werden. :good:

http://www.avira.com/de/avira-browser-safety-lp

Und damit ist die Ask-Toolbar bei Avira jetzt endlich Geschichte, wurde aber auch Zeit. :biggrinn:
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#60

Beitrag von madstoP »

In der neuesten Version von Avira Free-Antivirus 14.0.3.338 sind jetzt die Cloudanbindung Avira Cloud Sicherheit und der Webschutz ohne die Ask-Toolbar Namens Avira Browser Safety dort automatisch und kostenlos integriert
Na das stimmt zumindest für die aktuelle Version von Avira Free nicht,das der Webschutz Avira Browser Safety dort automatisch
mitinstalliert wird.
Avira Browser Safety muss separat als Browser Addon installiert werden.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:42 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“