Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira 2014 ist erschienen

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avira 2014 ist erschienen

#31

Beitrag von mike77 »

Ja Dr.Virus da gebe ich dir doch Recht das dies mit der Toolbar von Avira schei... ist, aber erstens wird man nicht gezwungen die Toolbar zu Installieren halt nur wenn man den Webschutz will, oder halt auch ohne durch den kleinen Registryeintrag. Aber da du gerade bei der Geschäftspolitik bist, wie sieht es denn da mittlerweile bei Avast aus, immer mehr unnötiger Zusatzprogramme und auch Werbung und das teilweise sogar in den Pro Versionen wofür man bezahlt hat, ich glaube da ist es auch nicht viel besser oder? :wink:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#32

Beitrag von noelis »

so viel ich von unserem Uwe weiß, gibt's bei Avast nach wie vor eine benutzerdefinierte Installation.... :wink:
wenn er das liest kommt er gleich angerannt....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira 2014 ist erschienen

#33

Beitrag von Kurt W »

Ja Avira hat sich sehr zum negativen entwickelt, aber ich habe so das Gefühl, das stört die nicht einmal. :-)

Warum soll man denn eigentlich heute noch für die Premium, jetzt Avira Antivirus Suite bezahlen? Jetzt sogar 29,95 Euro??

Da der Avira Mail Scanner nicht in der Lage ist SSL/TSL Mails zu scannen (lassen wir nun mal außer acht ob es sinnvoll ist) ist dieses Modul für viele unbrauchbar geworden. Also warum jetzt noch 29,95 Euro bezahlen? Für was, da kann man gleich die Free nehmen. Da ist nicht mehr viel Unterschied. Proaktiv funktioniert ja für 64 Bit ja auch noch nicht.

Es werden viele sich genau überlegen, ob nach Ablauf der Lizenz, es sich lohnt diese zu verlängern.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Avira 2014 ist erschienen

#34

Beitrag von Dr.Virus »

Mir ging es weniger um die Werbung, sondern vorher wurde immer vor Verwendung von Toolbars gewarnt, es wären Virenschleudern und plötzlich wollte man davon nichts mehr wissen.

Ja, Avast macht auch Werbung, aber wieviel kann ich nicht sagen, benutze Avast z.Zt. nicht.


Gruß Dr.Virus
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avira 2014 ist erschienen

#35

Beitrag von mike77 »

Kurt W hat geschrieben:Ja Avira hat sich sehr zum negativen entwickelt, aber ich habe so das Gefühl, das stört die nicht einmal. :-)

Warum soll man denn eigentlich heute noch für die Premium, jetzt Avira Antivirus Suite bezahlen? Jetzt sogar 29,95 Euro??
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Aber Kurt warum nutzt du dann noch Avira auch noch als Premium, wenn du meinst das sich Avira so zum negativen entwickelt hat. :?:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira 2014 ist erschienen

#36

Beitrag von Kurt W »

Ganz einfach, weil meine Lizenz noch bis April läuft und Avira nach meinen letzten Tests, mit Biti, G Data, KIS usw. das Programm mit den wenigsten Problemen und Bugs ist. Außer Norton, das läuft eigentlich in Bezug Stabilität auch sehr gut, das überzeugt mich aber nicht in der Erkennungsrate. :wink:

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avira 2014 ist erschienen

#37

Beitrag von mike77 »

Also bist du doch scheinbar ganz zufrieden damit, und läuft auf deinem System recht gut. Wirst du dann wenn die Lizenz abgelaufen ist es weiter in der Free Version nutzen die ja auch völlig ausreichend ist, oder zu einem anderen AV-Programm wechseln. :?:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira 2014 ist erschienen

#38

Beitrag von Kurt W »

Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit 29,90 für das Programm zu zahlen. Warum auch. Das Browser Modul funktioniert sowieso nicht mehr, da wie gesagt Avira keine SSL/TSL Mails überprüfen kann. Und was bleibt dann bei der Bezahl Version noch übrig? Update Intervall ist besser wie bei der Free und dann?? Wie gesagt kein Proaktiv für 64 Bit.

Ich werde dann wohl wechseln, zu was kann ich noch nicht sagen.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#39

Beitrag von olli »

Kurt W hat geschrieben:Ganz einfach, weil meine Lizenz noch bis April läuft und Avira nach meinen letzten Tests, mit Biti, G Data, KIS usw. das Programm mit den wenigsten Problemen und Bugs ist. Außer Norton, das läuft eigentlich in Bezug Stabilität auch sehr gut, das überzeugt mich aber nicht in der Erkennungsrate. :wink:

Gruß Kurt
Also Norton läuft wirklich gut. Ob die Erkennung wirklich so schlecht ist? Mich stört vielmehr, dass es ständig auf meiner SSD rumschreibt.
KIS ist mit dem Patch "d" wirklich gut. Läuft bei mir echt problemlos. Und ist wie schon gesagt eine gute Kombination aus Cloud und starken Signaturen.

Bis denne
Olli
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira 2014 ist erschienen

#40

Beitrag von rojulian »

KIS ist mit dem Patch "d" wirklich gut. Läuft bei mir echt problemlos. Und ist wie schon gesagt eine gute Kombination aus Cloud und starken Signaturen.

Seit Patch "d" läuft es auf meinem Laptop super ohne Meckern. Auch Outlook2010 funktioniert mit Kis.

Neben OP, OA, Comodo ist KIS wieder gut einzusetzen. Aber bitte auf einem sauberen System.

Ja noch zu erwähnen, habe damit nur Erfahrungen mit Win8.1.
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:42 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“