Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira Suite ungewollte Automatische Verlängerung

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira Suite ungewollte Automatische Verlängerung

#11

Beitrag von Kurt W »

Ich war jahrelanger Avira Kunde und Lizenzverlängerer so etwas hatte mir Avira noch nie untergejubelt. :roll:

Ich habe mir jetzt die alte Rechnung vor einem Jahr angesehen, da steht nirgends was von automatischer Verlängerung oder ABO.

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avira Suite ungewollte Automatische Verlängerung

#12

Beitrag von Hochsitz »

darktwillight hat geschrieben:Das finde ich bei Livetime von Outpost & Malwarebytes so schön
um so was muss man sich nicht kümmern ....da für bin echt Dankbar :ohja:
Deshalb habe ich mir auch Ende 2012 bei einer kostenlosen Aktion einen Livetime Key der Outpost gesichert, nur nützt er mir leider bei der 9er Version nicht viel. Gründe habe ich ja schon in anderen Threads genannt.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira Suite ungewollte Automatische Verlängerung

#13

Beitrag von Kurt W »

Ich habe jetzt mal bei Norton auf der Rechnung bzw. der Mail nachgesehen, hier war ja auch ein Auto ABO mit dabei, aber die hatten wenigstens darauf hingewiesen bzw. die schicken vor einer Verlängerung erst eine Nachricht.
Sie haben sich mit Ihrer heutigen Bestellung beim automatischen Verlängerungsservice von Norton für die oben aufgeführten Produktabonnements angemeldet. Der automatische Verlängerungsservice von Norton sorgt dafür, dass Ihr Computer vor den neuesten Bedrohungen und Risiken aus dem Internet geschützt bleibt, indem er Ihr Produktabonnement (bzw. Ihre Produktabonnements) automatisch verlängert. Mit Ihrer Anmeldung beim automatischen Verlängerungsservice von Norton autorisieren Sie Symantec, vor Ablauf Ihres Abonnements den zum betreffenden Zeitpunkt geltenden Preis für die Abonnementverlängerung automatisch über Ihre Kredit oder Bankkarte abzurechnen. Bevor Ihr Abonnement abläuft und die Verlängerungsgebühr über Ihre Kredit- oder Bankkarte abgerechnet wird, werden Sie vorab benachrichtigt, dass Ihr Produktabonnement automatisch verlängert wird.


Auch das fand ich nicht OK, dass das einfach selber aktiviert wird ohne das ich überhaupt gefragt wurde. Nur da würde man vorher noch eine Mail erhalten und könnte entsprechend reagieren. Ich habe damals natürlich gleich die ABO Funktion über das Norton Konto deaktiviert.

Aber so einen Hinweis sucht man auf der Avira Rechnung vergebens und wie schon gesagt, es kommt auch keine Mail, das eine Verlängerung ansteht.

Es wird wirklich langsam Zeit dass das Gesetz kommt, wo solche versteckten ABO´s nicht mehr möglich sind, sondern das der Käufer explizit selber ein Häkchen setzen muss, wenn er das denn möchte.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Avira Suite ungewollte Automatische Verlängerung

#14

Beitrag von darktwillight »

Hochsitz hat geschrieben:
darktwillight hat geschrieben:Das finde ich bei Livetime von Outpost & Malwarebytes so schön
um so was muss man sich nicht kümmern ....da für bin echt Dankbar :ohja:
Deshalb habe ich mir auch Ende 2012 bei einer kostenlosen Aktion einen Livetime Key der Outpost gesichert, nur nützt er mir leider bei der 9er Version nicht viel. Gründe habe ich ja schon in anderen Threads genannt.
ja ich weiß Andreas , ich würde zu gerne wissen warum das nicht klappt ...
aber Du Wohnst ein bisschen zu weit von mir Weg :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:41 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“