Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avira Free und Avira Antivirus Pro Unterschied

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira Free und Avira Antivirus Pro Unterschied

#11

Beitrag von Kurt W »

Ja das Mittelmaß gibt mir schon etwas zu denken. Zieht man mehrere aktuelle Tests zu rate steht Eset nur immer im Mittelfeld. Avira liegt eigentlich immer weit vorne mit dabei. Ich denke schon, das Avira derzeit weitaus besser ist als Eset. :wink: Und auch in Bezug der Systembelastung ist Avira Top.

In Bezug Firewall mache ich mir nicht mehr so große Gedanken wie früher, da tut es die Windows eigene auch. Das HIPS von Eset kann man so wieso vergessen. Außerdem könnte ich dann wieder die Outpost nehmen, die läuft nämlich zusammen mit Avira problemlos. Mit Eset (Nod 32) hingegen, gibt es da immer Schwierigkeiten.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Avira Free und Avira Antivirus Pro Unterschied

#12

Beitrag von Rytoss »

Früher habe ich auch oft "gepaart", was das Zeug hält *g* Hat auch eine Zeit lang Spass gemacht :) Der Grund war aber stets auch ein Versuch etwas fehlendes von Produkt 1 mit Produkt 2 zu kompensieren, eine Schwäche von Produkt 1 mit Produkt 2 auszugleichen oder das "Best of"-Prinzip von 2 sich perfekt ergänzenden Produkten *g* SO war früher bei mir quasi EAM immer ein fester Bestandteil als DAS Paarungs-Produkt Nr.1 :)

Ehrlich gesagt (UNABHÄNGIG von den aktuellen Windows 10 Problemen!) hatte sich das mit der Nutzung bei mir von Kaspersky (KIS2015/KIS2016) komplett erledigt, irgendwie ist Kaspersky KONSTANT in allen Schutzbereichen TOP egal wo man liest. Also hatte sich das Paaren irgendwie für mich erledigt. Ehrlich gesagt hatte ich seit JAHREN noch nie so eine ruhige, arbeitsfreie und problemlose Zeit wie mit KIS2015 unter Win 8.1 pro x 64, es war fast schon langweilig. OK, bis jetzt wo es KIS 2016 unter Win10 gibt :)

Avira wäre mir persönlich beim querlesen von diversen Test in Sachen Anti-Phishing, Schutz bei aktuellen/Zero-Days, Online-Banking, Netzwerksicherheit (Botnetze, IDS, ... ) usw. etwas zu schlecht, ich müsste das wie du auch wieder kompensieren mit einem 2. Produkt zb Webroot (und das ist in der Regel sehr teuer) oder was anderem ...

Kombis die ich mit Avira testen würden wären ggf. Avira + Webroot (in der Regel kaum Promos und sehr teuer!), Avira + Comodo FW (DAS KOLO-Pack), ... oder gar ein ESET SS8 + Avira (als 2. Meinung sozusagen) :biggrinn: aber insgesamt werde ich wohl auch damit nicht die AKTUELLE REINE SCHUTZLEISTUNG von einem KIS erreichen, was das ganze Paaren also "ad absurdum" führen würde, weil man mit KIS ein Einzelprodukt hat und dies sogar sehr billig zu haben ist (3PCs 1Jahr ca. 20-25 Euro). Würg, diese PRO-Kasper-Worte aus meinem Mund, ich kann es selbst nicht glauben *g*

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avira Free und Avira Antivirus Pro Unterschied

#13

Beitrag von Kurt W »

Ja Kaspersky wäre eigentlich auch was für mich, denke ist eines der besten. Mich hat es nur 2 mal sehr stark enttäuscht, als es sich selber deaktiviert hatte. Einmal gab es Probleme mit dem Update Server, einmal mit dem IE. Und das war für mich ein No Go. Was hilft mir das beste Programm, wenn es sich selber deaktiviert.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Avira Free und Avira Antivirus Pro Unterschied

#14

Beitrag von MyLife »

Nur eine Randinfo: Kaspersky plant anscheinend ein Free AV. KFA ist aber noch eine Beta und nur in Russisch verfügbar.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=332880

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es auch auf Deutsch kommt.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25196
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9390 Mal
Danksagung erhalten: 8598 Mal

Re: Avira Free und Avira Antivirus Pro Unterschied

#15

Beitrag von Astor27 »

Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avira Antivirus am Mi 4. Apr 2018, 14:49 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avira Antivirus“