Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast enthält ein Spion Tool

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avast enthält ein Spion Tool

#31

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben: Tatsache ist aber auch: ist man ein aufmerksamer User und man installiert Avast benutzerdefiniert ohne Zusatztools und ohne Google Toolbar und Chrome, bekommt man einen vollwertigen guten Virenschutz
Das mag ja alles so sein Uwe, und ich habe auch nirgends behauptet das Avast ein schlechter Virenschutz wäre oder :roll:. Aber wie gesagt
du ich und einige andere versierte User machen so ihre Installation, aber der Großteil der Normal User macht es eben nicht so, und bekommt den ganzen Mist ungefragt auf die Festplatte geknallt. Und das ist nicht richtig und das bemängele ich bei Avast schon seit geraumer Zeit wie du weißt, und darum geht es mir und ich hoffe ihr habt das nun verstanden :wink:. Ich muss nämlich morgen früh raus und an die Arbeit, und deshalb mache ich jetzt hier Schluss ihr zwei Avastler, ich hoffe ihr zwei träumt noch schön von eurem Avast. :-D

Erstellt mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#32

Beitrag von Claudia »

als ich bin EAM Fan, aber Avast "beleidigen" da entsteht bei mir ein "Mutterinstinkt" (wieso auch immer???)
genau wie bei dir, wenn "wir" über Avira lästern. :weg:
1: openSuse + Win 22H2
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avast enthält ein Spion Tool

#33

Beitrag von mike77 »

Claudia hat geschrieben:als ich bin EAM Fan, aber Avast "beleidigen" da entsteht bei mir ein "Mutterinstinkt" (wieso auch immer???)
genau wie bei dir, wenn "wir" über Avira lästern. :weg:
Genau ihr lästert über Avira, obwohl es um Avast ging, und sowas ertrage ich nicht. :grin:

Erstellt mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#34

Beitrag von Claudia »

wir tragen Argumente vor und du nennst es lästern :biggrinn:

Und gut das du keine Vorurteile gegenüber Avast hast. :weg:
1: openSuse + Win 22H2
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avast enthält ein Spion Tool

#35

Beitrag von mike77 »

Dito...... :wink:

Erstellt mit Tapatalk 2
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#36

Beitrag von Hochsitz »

Und diese Argumente die ihr hier vortragt, lässt mich schon immer zu dem Entschluss kommen, das diese beiden Produkte in der Freeware-Version nicht zu nutzen sind und nicht nur diese Argumente, bei Avira weiss man, was die im allgemeinen für Probleme haben, ich sag da mal nur 64bit und Avast finde ich persönlich auch nicht berauschend, verlangsamte dermaßen das System bei mir, weiss nicht vielleicht hat sich ja jetzt etwas getan, was die Geschwindigkeit angeht, ist ja schon ein Weile her, als ich es mal kurz drauf hatte. Avira kann ich aber eins zu Gute halten, was das Einsenden von potenziell, gefährlichen Dateien angeht, da sind sie am schnellsten die reagieren und man bekommt auch eine entsprechende Antwort, da kann sich so manch anderer Support ein Scheibchen abschneiden.
So und nun bin ich mal gespannt, ob ich von Uwe und Mike jetzt eins aufs Dach bekomme, sind ja schliesslich ihre Lieblinge.... :biggrinn: :weg:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#37

Beitrag von uweli1967 »

So und nun bin ich mal gespannt, ob ich von Uwe und Mike jetzt eins aufs Dach bekomme, sind ja schliesslich ihre Lieblinge.... :biggrinn: :weg:
Von mir nicht :-D weil ich tierlieb bin, darf ich jemanden wie dich nicht hauen Hochsitz :-D Und ausserdem: wenn dir Avira oder Avast nicht zusagen, dann ist das doch okay für dich :good: ich kann mich zum Beispiel gar nicht für BitDefender erwärmen.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Avast enthält ein Spion Tool

#38

Beitrag von mike77 »

@Andreas,
wegen mir kann hier jeder nehmen was er will und womit er glücklich ist. :wink:
Mir geht es nur darum sobald irgendwann hier jemand was gegen Avast sagt, wie das hier von Kurt erwähnte Avast Spionage-Tool, wird das sofort von den Avast-Anhänger klein geredet und gesagt es ist halb so schlimm, so wie von Kurt und mir vorausgesagt. :-D
Und dann wird sofort ohne das es ja um Avira ging auf dem selbigen herumgehackt, und gesagt aber bei Avira ist aber auch dieses und jenes bla bla bla, an statt zusagen ja da habt ihr Recht, das ist von Avast so nicht in Ordnung und gut isses. :roll:

Erstellt mit Tapatalk 2
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#39

Beitrag von uweli1967 »

Mike das ist halt unsere alte Rivaltät in der du Avira Free verteidigst und ich Avast Free :-D nimm es dir nicht so zu Herzen :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast enthält ein Spion Tool

#40

Beitrag von mike77 »

Doch Uwe, ich habe deshalb die ganze letzte Nacht nicht gut geschlafen :wink:, und sah mich nur von Avast-Anhängern umzingelt, die alle auf mich einredeten doch Avast zu nutzen, bis ich heute Morgen aufwachte und zum Glück erkannte nur geträumt zu haben. :biggrinn: :weg:
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:26 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Avast Antivirus“