Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Computerschutz für Sehbehinderte mit Avast 5

Antworten
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Computerschutz für Sehbehinderte mit Avast 5

#1

Beitrag von uweli1967 »

Das finde ich absolut löblich von Alwil dem Hersteller von Avast: http://www2.avast.de/no_cache/de/untern ... derte.html mit der gerade erschienenen Version 5.0.677 hat man bei Alwil nun Avast 5 wieder eine (Frauen)stimme gegeben die gerade für blinde oder sehbehinderte Menschen eine zusätzliche Hilfe darstellt um das Programm noch besser zu verstehen/bedienen zu können. Desweiteren kann man in dem verlinkten Artikel nachlesen dass Avast als so ziemliches einziges Virenschutzprogramm(auch die Free) Funktionen eingebaut bekam damit auch blinde bzw sehbehinderte Menschen das Programm möglichst optimal benutzen können. Ich sag dazu nur: Daumen hoch Alwil/Avast :good:
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Computerschutz für Sehbehinderte mit Avast 5

#2

Beitrag von Benedicta »

Finde ich auch löblich :good: Das ist dann ein Schritt mehr in die Selbständigkeit für Sehbehindete, was diese Thematik betrifft.
Sehr schön :-)

Lieben Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Computerschutz für Sehbehinderte mit Avast 5

#3

Beitrag von uweli1967 »

Ja genau Benedicta und "bei uns" im deutschen Avast Forum ist eine Userin Rothaut, die eben blind oder zumindest stark sehbehindert ist, ich bewundere diese Userin :good: und wer deren Beiträge im deutschen Avast Forum mal lesen möchte, einfach auf Suche gehen und Rothaut eingeben, das funktioniert auch als Gast dort.
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Computerschutz für Sehbehinderte mit Avast 5

#4

Beitrag von Vic »

uweli1967 hat geschrieben:... und Rothaut eingeben,
Hy,

BTW: ich kenne sie auch - aus einem anderen Forum - ... Sie ist eine *wirklich* "gute Haut" {wie man in Bavaria so schön sagt! :cool: }

MfG ... Vic
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:20 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“