Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8609
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#61

Beitrag von Joker »

Claudia hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:Gerade habe ich auch am PC meiner Frau bei Avast den gehärteten Modus(moderat)aktiviert.

gerade da wäre dann der aggressive Modus die sinnvollere Alternative, weil deine Frau ja nicht ständig unbekannte neue Programme installiert. Damit gleicht man die derzeitige Schwäche sehr gut aus!
Ich amüsier mich als Neuling immer köstlich über die kleinen Sticheleien hier im Forum.
Kann das auch ganz gut. Bin als Neuling nur noch zu schüchtern. :biggrinn:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#62

Beitrag von missile »

Joker hat geschrieben:Ich amüsier mich als Neuling immer köstlich über die kleinen Sticheleien hier im Forum.
Kann das auch ganz gut. Bin als Neuling nur noch zu schüchtern. :biggrinn:
Das lernt man hier ganz schnell [ :biggrinn: ] wir sind hier alle sehr zurück haltend :-D
jedenfalls fast ... alle :-D
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#63

Beitrag von uweli1967 »

Für weniger erfahrene Benutzer könnte man zudem auch noch „Beim Download von Dateien mit schlechter Bewertung warnen“ auswählen.
Mit dieser Einstellung teste ich jetzt nochmal ein paar der Files ob die damit runtergeladen werden können oder nicht.
Das war ja wohl nix :o ich konnte alles bis auf eine Ausnahme auch mit der genannten Einstellung runterladen :sad: [ externes Bild ] [ externes Bild ]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#64

Beitrag von uweli1967 »

Joker hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:Gerade habe ich auch am PC meiner Frau bei Avast den gehärteten Modus(moderat)aktiviert.

gerade da wäre dann der aggressive Modus die sinnvollere Alternative, weil deine Frau ja nicht ständig unbekannte neue Programme installiert. Damit gleicht man die derzeitige Schwäche sehr gut aus!
Ich amüsier mich als Neuling immer köstlich über die kleinen Sticheleien hier im Forum.
Kann das auch ganz gut. Bin als Neuling nur noch zu schüchtern. :biggrinn:
Diese Sticheleien die nicht ernst gemeint sind :-D gehören hier schon fast zum guten Ton :-D gerade was meine Wenigkeit und Mike betrifft :biggrinn:
Das lernt man hier ganz schnell [ :biggrinn: ] wir sind hier alle sehr zurück haltend :-D
jedenfalls fast ... alle :-D
Das stimmt missile :good: und gibs zu: dir gefällt das doch auch wenn hier Unterhaltung drin ist und keine trockenen, langweiligen Diskussionen geführt werden :-D
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#65

Beitrag von missile »

uweli1967 hat geschrieben:Das stimmt missile :good: und gibs zu: dir gefällt das doch auch wenn hier Unterhaltung drin ist und keine trockenen, langweiligen Diskussionen geführt werden :-D
Ich kann's schon gar nicht erwarten, bis hier einige wieder ihre "tage" kriegen :biggrinn: :biggrinn:
H.Gold
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:45
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Firefox 36
Firewall: Windows7-eigene
Virenscanner: 360TS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#66

Beitrag von H.Gold »

@uweli1967:

Hast du auch den Hacken bei "Vertrauenswürdige Seiten nicht scannen" entfernt?

Also so wie auf diesem Bild zu sehen?

[ externes Bild ]

Bei etwas älteren (bzw. leistungsschwächeren) Rechnern deaktiviere ich zudem grundsätzlich noch dieses „Intelligente Stream-Prüfung verwenden“, weil der Web-Schutz dann deutlich weniger bremst (besonders bei Flash-Anwendungen).

Bis einschl. zur Vers. 9.0.2008 reichte das Entfernen des Hackens in der Programm-Oberfläche auch aus, um diesen (mistigen) Stream-Filter wirklich zu deaktivieren.

Seit der Vers. 9.0.2011 ist es allerdings nötig, zusätzlich noch folgende zwei Zeilen in die „WebShield.ini.“ einzutragen:

[General]
UseStreamFilter=0

Sollte dann wie folgt aussehen:

[ externes Bild ]

Am einfachsten geht das im abgesicherten Modus – weil der Selbstschutz von Avast diese Änderung sonst nicht zulässt.

Rechner hierfür also im abgesicherten Modus starten. Hier dann die „WebSchield.ini“ mit dem Editor öffnen, die zuvor (irgendwo) abgespeicherten zwei Zeilen rein kopieren. Datei speichern. Rechner neu starten – Fertig.

Bei Win7 findet sich die unter C: - ProgramData – AVAST Software – Avast.

Der Web-Schutz funktioniert dann übrigens immer noch genauso gut, nur arbeitet der dann eben so wie „früher“ = deutlich weniger rechenintensiv, womit sich besonders ältere Rechner viel leichter tun.

Nochmal Gruß
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#67

Beitrag von uweli1967 »

Hast du auch den Hacken bei "Vertrauenswürdige Seiten nicht scannen" entfernt?

Also so wie auf diesem Bild zu sehen?
Ich hab es jetzt so gemacht: [ externes Bild ] werde aber Stream Überprüfung und die jetzige Einstellung so lassen. Sag mal: hast du mal versucht mit deinen Einstellungen die Files runterzuladen? wenn ja, wird der Download verhindert? Hier nochmal die(so nicht aufrufbaren)Links dazu:
► Text anzeigen
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#68

Beitrag von mike77 »

Also wenn ich das so hier mitlese was man da so alles in Avast aktivieren soll, und irgendwelche ini's die man bearbeiten soll, damit Avast überhaupt etwas erkennt. :roll:

Dann würde ich doch eher vorschlagen ihr installiert euch einmal einen gescheiten Freewarescanner der auch was erkennt. :wink:

Da kann ich euch aus dem stehgreif 4 nennen die es besser können als euer Avast, nämlich Avira, Comodo, AVG und Panda, und zwar genau in dieser Reihenfolge. :-D

Erstellt mit Tapatalk 2
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#69

Beitrag von uweli1967 »

Also wenn ich das so hier mitlese was man da so alles in Avast aktivieren soll, und irgendwelche ini's die man bearbeiten soll, damit Avast überhaupt etwas erkennt. :roll:
Mike ich werde lediglich die Einstellung mit dem gehärteten Modus übernehmendie mir mato und claudia nannten. Und da man ja bei Avast die Einstellungen sichern kann, ist das jedes Mal ruck zuck wieder eingespielt und man muss Avast Free nicht erst konfigurieren. Mach ich immer so.
Dann würde ich doch eher vorschlagen ihr installiert euch einmal einen gescheiten Freewarescanner der auch was erkennt. :wink:

Da kann ich euch aus dem stehgreif 4 nennen die es besser können als euer Avast, nämlich Avira, Comodo, AVG und Panda, und zwar genau in dieser Reihenfolge. :-D
Bleib du mal bei deiner Comodo IS und Avira Free und gönn uns "unser" Avast Free :-D
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue version:avast Free Antivirus 2014 v9.0 #2018

#70

Beitrag von noelis »

Claudia hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:Gerade habe ich auch am PC meiner Frau bei Avast den gehärteten Modus(moderat)aktiviert.

gerade da wäre dann der aggressive Modus die sinnvollere Alternative, weil deine Frau ja nicht ständig unbekannte neue Programme installiert. Damit gleicht man die derzeitige Schwäche sehr gut aus!

Die Fehlerquelle sitzt also noch immer vor dem Gerät.... :weg:
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Sa 7. Apr 2018, 01:26 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“