Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Avast Business Security Free 2015

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Avast Business Security Free 2015

#1

Beitrag von uweli1967 »

Gerade bei chip.de gesehen: Avast Business Security Free 2015: http://www.chip.de/downloads/Avast-Busi ... 02985.html die ist doch neu oder?
Mit der kostenlosen "Avast Business Security Free" sichern Unternehmen Ihre Firmenrechner kostenlos ab. Die Software kann prinzipiell auch von Privatpersonen genutzt werden.
Für Firmen gibt es mit "Avast Business Security Free" jetzt eine kostenlose Möglichkeit zur Absicherung der Firmen-Computer. Bereits in der Free-Version sind dann alle Rechner einer Firma kostenlos vor Viren geschützt und können das integrierte Browser-Cleanup-Tool nutzen.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast Business Security Free 2015

#2

Beitrag von Calimero »

ja glaube. sieht aus wie die avast free, mit einen tool ähnlich wie von avira die "avira management console" wenn ich das richtig versteh. lohnt sich privat evtl. bei vielen rechnern zuhause mit 9 stockwerken die alle avast installiert haben. :weg: schnell in deckung :biggrinn:

spass bei seite,...
kannt ich aber auch nicht... wunder mich, für firmen umsonnst ?

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast Business Security Free 2015

#3

Beitrag von uweli1967 »

Muss neu sein, hab davon vorher auch noch nie gehört und schlecht ist doch die Idee nicht gerade für kleine Firmen/Betriebe in denen vielleicht 4, 6, oder 8 PC's zum Beispiel drinnen sind.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avast Business Security Free 2015

#4

Beitrag von Calimero »

jein, kommt auf die wirtschaftslage an. bei gesunden kassen gibts genug kosten abzusetzen. als firma würde ich grundsätzlich kostenpflichtige programme wählen. und diese auch nur von experten einrichten lassen. alleine weil viele versicherungen dieses vorschreiben, bei einen evtl. schadenersatz. bei 8 pc´s wäre es ja kein kleinunternehmen mehr... darum wundert mich das umsonnst für betriebe. eigentlich ist dort gut zu kassieren. und die betriebe nutzen das ja auch um wiederrum damit geld zu verdienen. kenne gratis halt immer nur für privatpersonen...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Xeon
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:23
Betriebssystem: Windows 11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Avast Business Security Free 2015

#5

Beitrag von Xeon »

Was sind den hier die Unterschiede zum normalen Avast Free ?
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast Business Security Free 2015

#6

Beitrag von mike77 »

Xeon hat geschrieben:Was sind den hier die Unterschiede zum normalen Avast Free ?
Also optisch sehe ich da keinen großen Unterschied wie es unter der Haube aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal das es im Prinzip das selbe sein wird wie das normale Avast-Free nur halt auf Firmen zugescnitten und man darf es von der Lizenz her auch dort nutzen, was ja bei Avast-Free logischerweise ausdrücklich verboten ist. :wink:

@Xeon, hier kannst du mehr dazu lesen.

https://www.avast.com/avast-for-business

http://www.itespresso.de/2015/02/23/ava ... -fuer-kmu/

http://www.zdnet.de/88219838/avast-brin ... fuer-kmus/
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast Business Security Free 2015

#7

Beitrag von Jacek »

Das wichtigste unterschied ist das Avast Business Security hat kein Werbung in sich und meine meinung nach ein wenig besser und leichter als Avast AV Free.
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast Business Security Free 2015

#8

Beitrag von SLE »

mike77 hat geschrieben:...und man darf es von der Lizenz her auch dort nutzen, was ja bei Avast-Free logischerweise ausdrücklich verboten ist.
Wobei auch der Umkehrschluss gilt: In vielen Firmen sind Avast und Co. nicht erlaubt. Spielt keine Rolle im Business Sektor und wird es sicher auch nicht so schnell.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast Business Security Free 2015

#9

Beitrag von uweli1967 »

Ich hab mir Avast Business Security Free neugierehalber vor ein paa Tagen installiert und es gefällt mir :good: schön ist vor allem der Installer der nicht Google Chrome, Toolbar oder Dropbox mitschleppt und wenn man danach Benutzerdefinierte Installation wählt(Standard Installation hab ich noch nicht ausprobiert)dann wird es installiert ohne jegliches Werkzeug und das Auswahlfenster mit den Werkzeugen wird erst gar nicht angezeigt. Ich finde, Avast Business Security Free ist eine echte Alternative für User die Avast Free nutzen wollen und keine Lust haben auf den Installer vom klassischen Avast Free und die auch keine Werbung in Avast sehen wollen denen dürfte Avast Free Business Security Free gefallen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Avast Business Security Free 2015

#10

Beitrag von uweli1967 »

Ergänzend: selbst wenn man bei Avast Business Security Free die Standardinstallation auswählt, werden keinerlei Werkzeuge mit installiert, hab es vorhin ausprobiert.
Verschoben von Antiviren Programme nach Avast Antivirus am Fr 6. Apr 2018, 17:29 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Avast Antivirus“