Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#31

Beitrag von Gast »

Eine Auflistung der ESET Programme für Privat Kunden
Ganz unten die Smart - Security
"Richtet sich an bestehende ESET Smart Security Kunden"
Quelle: https://www.eset.com/de/download/home/
Unter
"Mehr erfahren"
wird man jedoch zur Internet Security gelotst.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#32

Beitrag von Rytoss »

Aber nur wenn man "Mehr erfahren" anklickt, die Punkte Download und Vollversion führen zum Download von Smart Security 10 dann ...

Ziemlich blöd "gelöst" das ganze.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#33

Beitrag von Gast »

Rytoss hat geschrieben:Ziemlich blöd "gelöst" das ganze.
wie schaut's eigentlich aus, wenn als 'Bestandskunde' die vorhandene "Smart Security" Lizenz ausläuft, man eine neue Lizenz kauft, welche ist dann gültig?
Bleibt dann die Lizenz für "Smart Security" erhalten oder wird man dann automatisch auf die "Inernet Security" Lizenz geschoben?
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#34

Beitrag von Rytoss »

Ich glaub' das weiss noch nicht mal ESET selbst *g* :lol27:

Ist es nicht so, dass jeder Smart Security-Kunde nun auf die Internet Security geschoben wird? Einzig die (Bestands-)Kunden von "Multi Device" und "Smart Security" die jetzt während der laufenden Laufzeit upgraden auf die V10, haben aktuell doch nur "das Recht" auf zB AntiTheft und somit auf die Smart Security 10 (AntiTheft gibt es aktuell in den 2017er Versionen nur in der SS10 und der SSP10) wenn sie AntiTheft haben wollen. Ansonsten ist doch bis auf AntiTheft der Umfang von Smart Security und Internet Security gleich?

Ich schätze mal das ist der einzige Sinn der "versteckten" Smart Security 10, dass sie für den ÜBERGANG derer ist die aktuell eine 1-Jahres-Lizenz von "Multi Device" oder "Smart Security" haben, damit ESET den Umfang gewähren kann den man gekauft hat. Danach wird die Smart Security (ohne Premium) sicher verschwinden (meine persönliche Vermutung). Also denke ich mal das man bei aktuellen Smart Security-Verlängerungen auf die Internet Security verwiesen wird (meine persönliche Vermutung)?

Was nun aber ÜBERHAUPT GAR NICHT DAZU PASST IST, dass man in den 2017er Versionen nun nur noch AntiTheft ab "Multi Device" hat, ABER man trotzdem nur als DOWNLOAD zu NOD32 (ohne AntiTheft!) und Internet Security (ohne AntiTheft!) verwiesen wird. Wo soll denn dann offiziell das Feature "AntiTheft" herkommen? Entweder stimmt die Vergleichsübersicht nicht oder die offiziellen Downloads dazu sind verkehrt.

Fragen über Fragen ...

Dämlicher geht es nicht mehr ... Kunden die sich nicht auskennen und sich mit so einen "Was-muss-ich-denn-nehmen"-Käse auseinandersetzen müssen, verliert man schlichtweg ...

Gratulation an die Marketing-Abteilung, da gab es sicher "keine bessere Lösung" für ... :jc_doubleup: ... :weg: ... :ohman: :ohman: :ohman:

Ich habe aus meinem Bekanntenkreis auch mittlerweile 5-6 Anfragen gehabt, die nicht durchsteigen und eigentlich verlängern wollten. Die meisten davon haben einen Laptop und wollten AntiTheft wieder haben ... 3 davon haben sich, weil es vorgeschlagen wird seitens ESET nun die Internet Security installiert, da war es klar, dass die Frage aufkommt wo denn AntiTheft hin ist, ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#35

Beitrag von Gast »

damit das hier nich falsch rüber-kommt: Insgesamt bin ich mit ESET als Programm zufrieden, alles funzt.
Im allgemeinen beklagen sich User ja immer über Dinge im Programm die nicht so funktionieren wie sie sollen.
Um's mal so zu sagen: wir "meckern" hier doch auf hohem Niveau :-D
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#36

Beitrag von Rytoss »

Ja, stimmt ... da hast du Recht :good:

ESET läuft bei mir auch völlig problemlos und performant und das sogar zusammen mit EAM. Kann mich nicht beklagen, hatte noch nicht ein Problem mit ESET Internet Security 10. Da hat ESET schon ziemlich gute Arbeit gemacht. Würde sogar sagen, dass es sogar performanter und besser läuft wie ESET SS9.

Hätte die Marketing-Abteilung doch wenigsten ansatzweise so gute Arbeit geleistet, dann hätte ich gar nichts zu meckern. :lol27:

Aber, wenn wir uns schon teilweise auf dem Schlauch stehen und uns Fragen stellen mit den Versionen, was macht dann denn ein Normalo-Käufer oder Upgrader der einfach nur das haben will was er vorher hatte? So wie ESET das gemacht hat, war es mit Sicherheit nicht die beste Lösung die man finden konnte, vor allem ohne jede Kommunikation (FAQ oder so). Dazu noch entweder falsche Angaben in der Vergleichsübersicht oder nachher bei den Download-Möglichkeiten.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#37

Beitrag von rojulian »

ESET Internet Security 10 mit EAM ist der Hit. Hatte es schon vor Monaten mehrmals ausprobiert.

Jetzt läuft es zusammen auch wirklich performant. :-)

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#38

Beitrag von Toledo »

@ rojulian und Rytoss

Was NOD32 angeht kann ich den positiven Eindruck der neuen Version nur bestätigen. Mit der Internet Security hatte ich jedoch hinsichtlich des neuen Heimnetzwerkschutzes das Problem, dass im Netzwerk eingebundene PC's aufgrund blockierter Netzwerkanfragen einfrierten. Bei anderen Usern blockierte der Heimnetzwerkschutz auch eingebundene andere Netzwerkgeräte wie Drucker oder Scanner. Hier wird Eset sicherlich nachbessern müssen.
Gruß
Hartmut
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#39

Beitrag von rojulian »

@Toledo,
blockierter Netzwerkanfragen
Das kann ich bestätigen. z.B. Meine Devolo Geräte, da gab es massive Probleme. Wollte ESET 10 erst wieder verbannen.

Meine Geräte wurden gesperrt, nach dem Entsperren war wieder alle Top. Am anderen Morgen wieder gleich Schose.

Nach einer neuen Routerüberprüfung im Heimnetzwerkschutz wieder gesperrte.

Einstellungen und dann Erweiterte Einstellungen, weiter Personal Firewall, dort wurden die Geräte /bekannte Netwerke geführt, "Verwalten von WindowsFirewall" unter Büro-Heimnetz eingestellt und der Spuk hatte ein Ende.

Ja Toledo, in der Ecke hast du eine Menge Nachholbedarf zur Überprüfung, was schief läuft. :wink:

Viel Glück. ESET ist momentan eine Wohltat. :-D

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: ESET Internet Security 10/ESET NOD32 Antivirus 10

#40

Beitrag von Toledo »

rojulian hat geschrieben:
Ja Toledo, in der Ecke hast du eine Menge Nachholbedarf zur Überprüfung, was schief läuft. :wink:

Viel Glück. ESET ist momentan eine Wohltat. :-D

Grüße
rojulian
Momentan leider weinig Zeit dafür. Aus diesem Grund habe ich derzeit wieder NOD 32 installiert. Ich bin eh kein großer Freund von Security Suiten.
Gruß
Hartmut
Verschoben von Security Suiten nach ESET Internet Security am Di 3. Apr 2018, 11:31 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „ESET Internet Security“