Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

BullGuard Internet Security Download

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25186
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

BullGuard Internet Security Download

#1

Beitrag von Astor27 »

BullGuard Internet Security 1.0.0.68
Quellen: https://www.computerbase.de/downloads/s ... -security/
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard Internet Security Download

#2

Beitrag von Gast »

Update:

BullGuard Internet Security 17.1.334

Quelle: https://www.computerbase.de/downloads/s ... -security/
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25186
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: BullGuard Internet Security Download

#3

Beitrag von Astor27 »

update BullGuard Internet Security 18.0.340
Quelle: https://www.computerbase.de/downloads/s ... -security/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25186
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: BullGuard Internet Security Download

#4

Beitrag von Astor27 »

update BullGuard Internet Security 18.0.340.5
Quelle: https://www.computerbase.de/downloads/s ... -security/
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard Internet Security Download

#5

Beitrag von Calimero »

Leider hat bullguard mit V18 änderungen eingeführt die ich persönlich nicht so toll fande.

nicht mehr dabei ist der email spamfilter. sicherlich kein must have, aber dennoch war dieser spamfilter einfach in der bedienung und zugleich sehr präzise in der ausführung...

[quote]Warum wurde die Spamfilter-Funktion zurückgezogen?
Das Filtern von Spam-E-Mails gehört heutzutage zu den Hauptaufgaben aller größeren E-Mail-Clients. Aus diesem Grund hat BullGuard sich dafür entschieden, sich auf seine Stärke zu konzentrieren: Cyber-Sicherheit. Wir überlassen das Spam-Filtern Ihrem E-Mail-Client. Allerdings werden wir weiterhin Ihre E-Mails auf Bedrohungen und Malware überprüfen, wie wir es immer getan haben.

Kann ich die Spamfilter-Funktion noch bis zum Ablauf meines Abonnements nutzen?
Nein. Die Spamfilter-Funktion wird entfernt, sobald Ihre BullGuard-Anwendung auf die Version 18 aktualisiert wurde. [/quote]


dafür dazu gekommen ist kein "must have"...

[quote]Was ist Game Booster?
Der Zweck von Game Booster besteht darin, Ihr Spiel vor dem Absinken der Framerate zu schützen, das durch andere Programme verursacht wird, die zur gleichen Zeit wie Ihr Spiel ausgeführt werden. Diesem wird vorgebeugt, indem Ihrem Spiel Systemressourcen zugewiesen werden und gleichzeitig für andere Programme die Ressourcennutzung eingeschränkt wird. Aus diesem Grund sind bei einer starken Auslastung Ihres Systembetriebs Verbesserungen erkennbar, nicht aber während Leerlaufzeiten. Die Optimierung erfolgt nur, wenn der Vollbildmodus für das Spiel aktiviert ist. So wird sichergestellt, dass die anderen Anwendungen noch reagieren.[/quote]


ein schlechter tausch wie ich finde...
die begründung :" Aus diesem Grund hat BullGuard sich dafür entschieden, sich auf seine Stärke zu konzentrieren: Cyber-Sicherheit. " ist ein bisschen für blöde oder so. gamebooster = cybersicherheit?


weitere neuerung ist der netzwerkscanner,... ist ok
[quote]Ist mein Heimnetzwerk durch den BullGuard Heimnetzwerkscanner vor Malware geschützt?
Die Aufgabe des Heimnetzwerkscanners ist es, jedes Gerät in Ihrem Netzwerk proaktiv auf Schwachstellen zu untersuchen und Empfehlungen zur Verbesserung der Sicherheitsstufe Ihres Netzwerks bereitzustellen. Es kann jedoch nicht verhindert werden, dass die verbundenen Geräte mit Malware infiziert werden. [/quote]



ansonnsten gibt es nichts zu klagen. die performance ist noch besser geworden, und die testergebnisse sind seit der 18 um einiges besser geworden bei av-test.org und av-comparatives.org
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calimero für den Beitrag (Insgesamt 4):
RytossAstor27darktwillightKurt W

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25186
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: BullGuard Internet Security Download

#6

Beitrag von Astor27 »

Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard Internet Security Download

#7

Beitrag von Kurt W »

Calimero hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 07:44 weitere neuerung ist der netzwerkscanner,... ist ok
Aber den Netzwerkscanner gibt es nur bei der Premium Protection. In der Internet Security ist dieser nicht enthalten. :wink:

Bis jetzt läuft Bullguard Internet Security bei mir ohne Probleme. Hat aber sehr wenig Konfigurationsmöglichkeiten bei der Firewall. Auch beim Anti Virus gibt es nicht allzu viel Einstellmöglichkeiten. Auch bei den Aktionen bei Fund sind nur 2 Einstellungen möglich, Datei reparieren und Datei blockieren. :confused:

Bei mir läuft derzeit die Version 18.0.343.4 Dazu kann ich aber noch nichts finden.

Wer eine kleine Anleitung für die Bedienung oder die Erklärungen der Einstellungen braucht, findet hier was dazu:

https://www.bullguard.com/de/support/pr ... arted.aspx

Die Bedienoberfläche ist aber sehr übersichtlich und eigentlich selbsterklärend aufgebaut. Ich denke da dürfte keiner Probleme haben, das Programm zu Konfigurieren.

Calimero hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 07:44die performance ist noch besser geworden,die testergebnisse sind seit der 18 um einiges besser geworden bei av-test.org und av-comparatives.org
Ja bei der Erkennung hat Bullguard scheinbar auch um einiges zugelegt. Und auch in Bezug der Performance gibt es nichts zu meckern. Läuft schön unbemerkt im Hintergrund.

Das in der Version 18 kein Spamfilter mehr enthalten ist, finde ich auch nicht tragisch, denn die meisten Mail Provider haben ja schon selber einen installiert, der das auf Spam prüft. Da braucht man das ja dann nicht doppelt prüfen. Bei Eset hatte ich den auch deaktiviert gehabt. :wink:

Das einzige negative ist aber der Preis. Für normal 60 Euro für eine 3er Lizenz ist es meiner Meinung nach nicht Wert. Da gibt es genügend Alternativen, die bestimmt nicht viel schlechter sind aber wesentlich preisgünstiger. Ich habe da ja zugeschlagen, weil es eine Aktion für 23,98 Euro gab. Das ist dafür völlig akzeptabel.

Auch der Preis für die Premium Protection von 90 Euro, die noch zusätzlich den Identitäts- und Netzwerkschutz enthält ist schon sehr grenzwertig. Klar gilt diese Lizenz für bis zu 10 PC´s, nur wer hat den schon 10 Geräte am laufen? :oops2:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard Internet Security Download

#8

Beitrag von Gast »

Die Firewall wurde demnach erneuert. Beinhaltete ja früher die zu Grabe getragene Outpost / Agnitum .
https://www.bullguard.com/de/products/b ... n_firewall
-
https://www.bullguard.com/de/support/pr ... tings.aspx
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard Internet Security Download

#9

Beitrag von Calimero »

@hide

die neue firewall gibts nicht, es sind nur regeln von bullguard die diese windowsfirewall nutzen, mehr nicht. aber warum nicht, machen andere auch so

@kurt

dass geld würde ich auch nicht ausgeben 90mücken ist hart. ich hab bullguard zur zeit von dieser gratisaktion, undd davor auch irgendeine rabattaktion gehabt

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard Internet Security Download

#10

Beitrag von Kurt W »

Ups was ich gerade gefunden habe:

Bild 6.png
Bild 6.png (5.38 KiB) 5859 mal betrachtet

Kann da mal ein Bullguard User bitte nachsehen, ob er das auch so drinnen stehen hat.

Sollte die Windowsfirewall nicht automatisch deaktiviert sein? Zwei Firewalls haben noch nie was gebracht. :thinking:

Oder ist es bei Bullguard so normal?

Gruß Kurt
Bild

Antworten

Zurück zu „BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection“