Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

KIS vs G-Data

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS vs G-Data

#41

Beitrag von olli »

Hi Kurt,

ich schaue ja auch immer mal wieder links und rechts...
Bist Du immer noch mit Kaspersky zufrieden?

Diese 90-Tagedemo scheint aber doch irgendwie eine umgemodelte Facebookversion zu sein. Wenn ich im Feld "Aufgaben" rechts unten auf "Überblick über die Virusaktivität" klicke, komme ich auf eine Facebookseite von Kaspersky und nicht auf die Viruswatchseite von Kaspersky. Ist schon komish...

Bis denne
Olli
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS vs G-Data

#42

Beitrag von Kurt W »

Hallo Olli,

ich bin immer noch sehr zufrieden. Läuft bis jetzt ohne Probleme. :good: Und wenn das weiterhin so gut geht, werde ich nach der 90-tägigen Testphase mir das auch kaufen.

Kann sein, dass das ein spezielle Facebook Version ist, so steht es ja auch auf der Seite wo man sich die 90 Tage Version herunterladen kann. :wink:
Kaspersky Labs Germany at their Facebook fan page is offering all their fans a 90 days license valid KIS 2012 German installer.
Kannst du mal einen Screenshot rein setzen, was du genau meinst, ich finde das Feld Aufgaben gerade nicht. :oops:

Gruß Kurt
Bild
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: KIS vs G-Data

#43

Beitrag von JoMe »

Hi,

habe heute auch " mal wieder" KIS 2012 installiert und bis jetzt läuft es rund, Updates kommen regelmäßig, keine Fehlermeldungen und die vollständige Untersuchung hat sich meiner Meinung nach gegenüber früher erheblich verbessert, hat bei mir beim ersten Scan ca. 45 min gedauert .

ich nutze auf meinem anderen PC GData 2012 und bin damit auch zufrieden .

Kommt es mir nur so vor, oder dauert der Seitenaufbau im Internet mit KIS 2012 länger ?
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS vs G-Data

#44

Beitrag von Kurt W »

Hallo JoMe,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. :10hallo2:

Also bei mir dauert der Seitenaufbau nicht länger, zumindest kann ich das subjektiv nicht feststellen, Messungen habe ich natürlich nicht durchgeführt. :wink:

Bis jetzt läuft KIS bei mir sehr geschmeidig. Wie schon öfters erwähnt bin ich mit dem Programm bis jetzt sehr zufrieden. Läuft schön unbemerkt im Hintergrund.

Ja die Scannzeit liegt bei mir auch so um die 50 Minuten. Da war Antivir schon wesentlich schneller. Aber das kann ich verkraften. Wenn das alles ist, bleibe ich bei KIS.

Gruß Kurt
Bild
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: KIS vs G-Data

#45

Beitrag von JoMe »

Hi Kurt,

danke für die herzliche Begrüßung, ja hatte KIS 2012 ja schonmal installiert, da dauerte der Vollscan noch ca. 2 Stunden, das ja schonmal ein Unterschied .

Hatte lange Zeit auch die KIS 2011 .

In diversen Tests ist KIS 2012 ja auch immer vorne dabei .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS vs G-Data

#46

Beitrag von Unreal »

Scannzeiten finde ich sind nahezu irrelevant. Mir ist es lieber wenn ein Programm 10 Minuten länger braucht, dafür aber gründlicher sucht. Des weiteren hängt das ja auch immer noch davon ab was man alles bei Scanvorgang eingestellt hat. Von daher sollte man so etwas nicht wirklich als Kritikpunkt äußern :)
[center][ externes Bild ][/center]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS vs G-Data

#47

Beitrag von Kurt W »

JoMe hat geschrieben: In diversen Tests ist KIS 2012 ja auch immer vorne dabei .
Ja in der Virenerkennung ist Kaspersky ja eigentlich schon immer ganz vorne mit dabei. :wink:

@Unreal

Sehe ich ja auch so. Obwohl es schon einen gewissen Unterschied macht ob ein komplett scann nun 2 Stunden dauert oder in 45 Minuten erledigt ist.
Klar kommt es auch auf die Einstellungen an, Heuristik etc. Aber ich denke ich habe die KIS Einstellungen ähnlich denen von Antivir gesetzt.
Ob KIS nun gründlicher bei der Suche ist, weil es ca. 20 Minuten länger benötigt, das kann ich nicht beurteilen.

Gruß Kurt
Bild
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: KIS vs G-Data

#48

Beitrag von JoMe »

Ja die Scanzeit ist mir im Grunde schon egal, wie schon gesagt wurde, lieber bissl länger und dafür gründlich .

Hatte ja schon einige IS im Laufe der Jahre installiert ( Norton, ESET, McAfee, Fsecure, GData ), habe aber im Moment KIS 2012 auf meinem Hauptrechner und auf meinem 2 PC GData IS 2012 und bin mit beiden zufrieden, bei KIS 2012 ist ja die Cloud auch ganz gut .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS vs G-Data

#49

Beitrag von Kurt W »

Cloud habe ich deaktiviert. :wink:

Diesen Automatismus, Dateien zur Prüfung wegschicken etc. nein das liegt mir nicht.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS vs G-Data

#50

Beitrag von olli »

Kurt W hat geschrieben:Hallo Olli,

ich bin immer noch sehr zufrieden. Läuft bis jetzt ohne Probleme. :good: Und wenn das weiterhin so gut geht, werde ich nach der 90-tägigen Testphase mir das auch kaufen.

Kann sein, dass das ein spezielle Facebook Version ist, so steht es ja auch auf der Seite wo man sich die 90 Tage Version herunterladen kann. :wink:
Kaspersky Labs Germany at their Facebook fan page is offering all their fans a 90 days license valid KIS 2012 German installer.
Kannst du mal einen Screenshot rein setzen, was du genau meinst, ich finde das Feld Aufgaben gerade nicht. :oops:

Gruß Kurt

Hi Kurt,

da habe ich mal wieder Blödsinn geschrieben... :?
Der Link verbirgt sich im Bereich "Updates". Allerdings habe ich mir jetzt mal die "normale" Demo installiert. Da zeigt dieser Link mittlerweile auch auf Facebook. Von da aus wirst du dann zu Kaspersky weitergeleitet.

Ich werde mir jetzt die 90-Tage draufhauen. Bei ebay habe ich mir schon für 13€ einen Key gekauft. Ich habe bei KIS einfach ein gutes Gefühl. Es ist flott, bringt häufig Updates und einiges an fortschrittlichen Technologien.

Bis denne
Olli
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“