Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

KIS 2011 Final erschienen

Antworten
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

KIS 2011 Final erschienen

#1

Beitrag von Knuffi »

Gestern ist die Finalversion von KIS 2011 erschienen hier
http://www.kaspersky.com/de/kis_download

Viele Grüße
Knuffi
LG Thomas
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2011 Final erschienen

#2

Beitrag von Unreal »

Ich möchte noch anmerken das es auch bereits einen ersten Hotfix (a) per LiveUpdate gibt der zumindest ein paar Bugs schonmal beseitigt :)

Ansonsten muss ich sagen das ich mit der Performance des Programmes zufrieden bin. An die GUI werd ich mich wohl nicht mehr gewöhnen aber das ist geschmackssache und sollte auch kein Kriterium sein. Das Programm arbeitet schließlich eh nur im Hintergrund.

Zur Erkennungsrate kann ich aber leider keine Aussage treffen. Ich hoffe aber mal das es nicht schlechter als bei der 2010 sein wird die ja doch eine auserordentliche gute hatte :)
[center][ externes Bild ][/center]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2011 Final erschienen

#3

Beitrag von noelis »

hast du bei den op einstellungen was ändern müssen, damit sich die beiden vertragen?
oder laufen sie problemlos zusammen?

herzliche grüße
ernst
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2011 Final erschienen

#4

Beitrag von Unreal »

An den Einstellungen der OP musste ich so gesehen nichts verändern. Das einzige Problem was besteht ist das Kaspersky sich nicht installieren lässt wenn die OP schon drauf ist. Dato muss man erst die OP deinstallieren, Kaspersky aufspielen und dann dannach die OP erneut installieren.

Ich nutzte OP + Kav schon seit ein paar Jahren und hatte bisher eigentlich noch nie Probleme feststellen können was darauf beruht das die sich nicht untereinander vertragen würden.

OP schlägt zur Installation vor das man die op_mom.exe bei Kaspersky in die Vertraunswürdigen Anwendungen einträgt. Selbst wenn man das nicht macht konnte ich keine Probleme feststellen. Warum Kaspersky also aus Kompalibitätsgründen hier die Installation anfangs immer verweigert ist mir ein Rätsel.
[center][ externes Bild ][/center]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2011 Final erschienen

#5

Beitrag von noelis »

daran kann ich mich ja noch dunkel erinnern, denn ich hatte vor der op suite eine zeitlang auch kav und die op pro... :-D
beim neuaufsetzen gehört der virenscanner sowieso vor der firewall installiert - hab ich die erfahrung gemacht......
das gilt überhaupt für die op, denn die op stellt sich auf den virenschutz ein, den sie auf der platte findet.
meistens deaktiviert sie dann selbständig den hauseigenen spywarescanner bei der installation.....
kav und op sind sicher eine gute kombi......

herzliche grüße
ernst
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2011 Final erschienen

#6

Beitrag von Unreal »

Jep, denke ich auch und bin bisher damit immer gut gefahren :)

Desweiteren installiere ich den Spywareschutz und die Webkontrolle die sich da eh auto. deaktivieren würden eh nicht mit. Den Spywareschutz brauche ich zum einen nicht und mit der Webkontrolle habe ich keine gute Erfahrung gemacht und lasse die deshalb schon weg.
[center][ externes Bild ][/center]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2011 Final erschienen

#7

Beitrag von uweli1967 »

ProtectStar Test Lab hat Kaspersky Internet Security 2011 einem Einzeltest unterzogen. Den Test als PDf-File gibt es hier: http://www.protectstar-testlab.org/cont ... 1-test.pdf
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2011 Final erschienen

#8

Beitrag von Poulsen »

Die CF1 ist erschienen Klick

[ externes Bild ]
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2011 Final erschienen

#9

Beitrag von Poulsen »

Die neuen Skins sind fertig und zum Download frei gegeben.
Ich habe mir eben mal den "Green" installiert. Endlich sieht die Oberfläche aufgräumt und übersichtlich aus. :good:

Antworten

Zurück zu „Kaspersky - Standard - Plus - Premium“