Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#41

Beitrag von noelis »

Genau das habe ich gemeint....du hängst am Kabel (bzw. dein PC) und Claudia vermutlich am W-Lan.... :wink:
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#42

Beitrag von megaTRON »

noelis hat geschrieben:Genau das habe ich gemeint....du hängst am Kabel (bzw. dein PC) und Claudia vermutlich am W-Lan.... :wink:
Leute ohne WLAN haben meistens eine lange Leitung. Wenn sie dann auch noch drauf stehen, kanns leicht zu Verständigungsproblemen kommen.:biggrinn: :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#43

Beitrag von noelis »

hängst du nicht auch am kabel....bei deinen desktoprechnern? :weg:
ich frage deshalb, weil bei dir das update auch funktionierte....
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#44

Beitrag von megaTRON »

noelis hat geschrieben:hängst du nicht auch am kabel....bei deinen desktoprechnern? :weg:
ich frage deshalb, weil bei dir das update auch funktionierte....
Ja Ernst,
ich hänge mit beiden Rechnern mit einer laaaangen Leitung an meinem Router, denn ich bin ein Fan von Kabel-Netzwerken, denn sie sind problemloser, gesünder, vieeel sicherer und ein bissl schneller. :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#45

Beitrag von noelis »

du bist nicht allein..... :biggrinn:
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#46

Beitrag von Hochsitz »

uweli1967 hat geschrieben:Ganz ehrlich Hochsitz.......das Comodo AV würde ich nicht benutzen/empfehlen für deine Tochter, man weiß einfach zu wenig wo das steht in Sachen Erkennung weil es nicht bei AV-Test und AV-C mitgetestet wird. Deiner Tochter würde ich lieber Avast Free oder AVG Free installieren und evtl. dazu entweder die Comodo Firewall oder OA Free. Wobei man bedenken muss: AVG's IDP vertrug sich bislang immer nicht mit Comodos Defense+ und ob das mit Comodo 6 anders wäre, weiß ich nicht.
Da machst du sicherlich recht haben Uwe, das über das AV Modul von Comodo wenig bekannt ist, aber ich habe mit der 5er Version nur gute Erfahrungen gemacht, nie wirklich ein echtes Problem gehabt, was irgendwelche Infektionen betraff.
An AVG hatte ich auch schon gedacht, wird dann auch wahrscheinlich in Combi mit der Windows Firewall schlussendlich darauf installiert. Bevor ich den Laptop aber auf meine Tochter loslasse, darf sich aber doch erst einmal die 6er Version von Comodo dort austoben.... :wink:
Avast hingegen ist nicht so mein Fall, bremste immer so ziemlich jeden Rechner von mir aus, wenn ich es denn mal getestet habe.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#47

Beitrag von noelis »

mach dir da keine sorgen andreas.....
habe selber einige zeit comodo 5 verwendet...hier gilt das gleiche wie für die op....der virenscanner ist der letzte der schreit....vorher arbeitet schon der pro-aktive schutz.....
http://www.pc-sicherheit.net/firewall-p ... 79-50.html
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#48

Beitrag von uweli1967 »

der virenscanner ist der letzte der schreit....vorher arbeitet schon der pro-aktive schutz.....
Enst, wobei ich aber die Erfahrung gemacht habe das das HIPS der OA Free noch besser(nämlich ohne Eingreifen des Users)agiert hatte als Defense+ von Comodo 5 das dem User immer ein Meldefenster brachte. Mehrfach getestet das Szenario mit den damaligen Varianten des GVU Trojaners bzw GVU Ransoms.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#49

Beitrag von uweli1967 »

Wenn ich Comodo 6 FW Defense+ installiert habe, stimmt seit gestern Abend etwas nicht :evil: Das System fährt nach einem Reboot oder wenn der PC ausgeschaltet ist nicht mehr hoch und bleibt mit einem dunkelgrauen/schwarzen Bildschirm bei dem man den Mauszeiger sieht, hängen und ich komme weder zum XP Willkommensbildschirm geschweige denn zum Desktop. Deinstalliere ich dann Comodo im Abgesicherten Modus oder spiele ein Systembackup mit Online Armor Free ein, funktioniert alles und das System wird hochgefahren.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Comodo 6.0 (2013) Final erschienen

#50

Beitrag von Claudia »

uweli1967 hat geschrieben:claudia, claudia :-D im Gegensatz zu dir hatte ich keine Probleme mit Comodo und dessen Firewall Treiber :biggrinn:
:10hallo2: :weg: (wer zuletzt lacht...)

den selben Fehler hatte ich auch nach dem ersten Update über den internen Updater.
Ein Zeichen das du mit dem "alten" Netzwerktreiber unterwegs bist/warst.
1: openSuse + Win 22H2
Verschoben von Security Suiten nach Comodo Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 12:25 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo Internet Security“