Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Was nun?

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was nun?

#11

Beitrag von Kurt W »

Ganz verstehe ich das immer noch nicht.

Du schreibst, das du einen OP Lifetime Key besitzt und dann schreibst du, das du dir nie eine Jahreslizenz von Outpost kaufen würdest. :? Wenn du einen Lifetime Key hast, brauchst du dir ja keine Jahreslizenz mehr kaufen.

Was sage ich zur OP Suite? Was ich schon immer gesagt habe, ich persönlich halte das in der Suite enthaltene Virenmodul "Virusbuster" nicht für das beste in der Singnaturerkennung.

Aber das ist natürlich wie immer Ansichtssache. Durch das gute HIPS, wird hier bei der OP Suite aber einiges, was vielleicht Virusbuster in Sachen Singnaturerkennung durch lässt, abgefangen.

Gruß Kurt
Bild
Thorin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 01:49
Betriebssystem: Windows 7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#12

Beitrag von Thorin »

Ach Kurt, stell dich doch nicht so an :wink:
Weil du es bist, nehme ich mir die Zeit:
Ich würde wirklich niemals eine 1 Jahres Lizenz kaufen, da ich mit dem Geld schon mehrere Suiten erwerben könnte, die eventuell sogar besser sind. Bei der Lifetime Lizenz ist es wieder was anderes, da musst du nie wieder Zahlen und so schlecht ist die Suite gar nicht.

Servus Thorin :weg:
Zuletzt geändert von Kurt W am Mo 24. Jun 2013, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht erforderlich, wenn man auf einen Beitrag unmittellbar antwortet immer eine Fullquote zu setzen.
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was nun?

#13

Beitrag von Mister Smith »

Kurt W hat geschrieben: Durch das gute HIPS, wird hier bei der OP Suite aber einiges, was vielleicht Virusbuster in Sachen Singnaturerkennung durch lässt, abgefangen.
Heißt das, dass die Suite ein erweitertes HIPS Modul hat? Also dass die Suite neben dem Malwarescanner auch noch in der HIPS irgendwas zusätzlich hat, das die normale OPFW nicht hat? Oder filtert die HIPS der FW genauso gut wie die der Suite?

Leider geht das aus deinem Post nicht hervor, oder besser gesagt: dadurch, dass du explizit die OP Suite erwähnst, bin ich jetzt ein wenig verunsichert.
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#14

Beitrag von Unreal »

Die Suite und die FW haben das exakt selbe HIPS Modul und arbeiten somit auch gleich.
[center][ externes Bild ][/center]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was nun?

#15

Beitrag von Kurt W »

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, das die OP IS durch das gute HIPS den meiner Meinung nicht so guten Virenscanner gut ergänzt. Und das somit durch das HIPS einige Gefahren abgefangen werden, die durch den Virenscanner schlüpfen könnten.

Gruß Kurt
Bild
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was nun?

#16

Beitrag von Mister Smith »

Alles klar. Danke für die Infos.

Also alles wie gehabt, nur dass ich bald nen neuen Virenscanner brauch, weil ich Kaspersky von meinem Rechner runter haben will. Leider antwortet claudia ja nicht auf meine Bitte, mal ein wenig über EAM zu schreiben ( http://www.pc-sicherheit.net/antiviren- ... 35-10.html ), aber ich denke dennoch, dass es Emsisoft wird (trotz des einen oder anderen FP). Hat wer nen Tip, wo ich uU ne günstige Lizenz herbekomme oder vllt sogar nen Lifetime-Key?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#17

Beitrag von noelis »

Ich will ja nicht in Uwes Horn blasen....
Solange du die OP verwendest ist es meiner Meinung nach völlig wurscht, welchen Virenscanner du dazu nimmst. Der Virenscanner wird immer den aktuellen Viren und Trojanern hinterherhinken. Es vergeht einfach eine Zeit vom Erkennen bis Aktualisieren der Listen der Scanner. Ob das Ding jetzt Bitdefender, Norton oder G-Data heißen möge.
Bevor du das Geld für eine neue Lizenz beim Fenster raus schmeist.....nimm einfach einen Free-Virenscanner.....egal ob Panda, Avira, Avast.......
Wichtig ist nur eines, dass sich der meist vorhandene pro-aktive Schutz des Virenscanners nicht mit dem der OP in die Quere kommt.
Mit ein Grund warum ich die ganze OP-Suite nehme oder bei Comodo nicht die FW alleine, sondern auch hier das Gesamtpaket (die IS).
Es war auch nie der Virenscanner der beim Einfangen eines Virus reagierte, sondern immer der Proaktive Schutz bei Beiden (Comodo und OP)
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#18

Beitrag von megaTRON »

noelis hat geschrieben:Ich will ja nicht in Uwes Horn blasen....
Solange du die OP verwendest ist es meiner Meinung nach völlig wurscht, welchen Virenscanner du dazu nimmst. Der Virenscanner wird immer den aktuellen Viren und Trojanern hinterherhinken.
Niemand der hetero ist, möchte "...in Uwes Horn blasen"! :shock: :biggrinn:
Ich bin mir sicher, auch Uwe wäre damit nicht einverstanden! :weg:
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“