Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Was nun?

Alles rund um Security Suiten.
Thorin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 01:49
Betriebssystem: Windows 7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was nun?

#1

Beitrag von Thorin »

Moin,

ich kann mich zwischen paar Security Suiten nicht entscheiden.
Ich würde ja bei Outpost bleiben, aber kann mich nicht vergewissern, da es gar keine Testberichte gibt.
Zur Verfügung stehen folgende Programme:
Kaspersky Pure 2.0 aus der CHIP
Outpost Security Suite Pro 8.1
Bitdefender IS 2013
Norton aus der Computerbild
PC Keeper
evt. auch Comodo?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#2

Beitrag von uweli1967 »

PC Keeper? hab ich noch nie davon gehört. Du meinst wohl das: http://pckeeper.zeobit.com/security#antivirus
Ansonsten gilt: du musst für dich selbst herausfinden welches Virenschutz Programm am besten zu deiner PC oder Notebook Konfiguration passt und wie gut du mit dem Virenschutz Program umgehen kannst. Ich wüde dir jetzt zum Beispiel Avast Free empfehlen weil ich das schon jahrelang nutze und zufrieden bin, andererseits würde Ernst zum Beispiel wohl eher Richtung Outpost Security Suite Pro tendieren weil er schon seit 5 Jahren damit zufrieden ist.
PC Keeper würde ich an deiner Selle auf jeden Fall nicht verwenden weil es(mir)zu unbekannt ist und man nichts über dessen Schutzleistung weiß.
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#3

Beitrag von Hochsitz »

Wenn du bisher mit der Outpost zufrieden bist, warum wechseln, nur weil es nicht genügend Tests über die Suite gibt?
Nein, davon würde ich mich nicht leiten lassen. :wink:

Von PC Keeper habe ich zwar auch schon mal etwas weitläufig gehört, aber ob man solch einen Exot eine Chance geben soll, ich glaube eher nicht. Also würde ich abraten.
Thorin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 01:49
Betriebssystem: Windows 7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#4

Beitrag von Thorin »

Vielen Dank, dann werde ich wohl Outpost nehmen. Wo bleiben Ernst und Kurt wenn man sie braucht :biggrinn:
Ich bin eigentlich Kaspersky Fan und würde Kaspersky nehmen, aber bin nich bereit zu zahlen.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25426
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Was nun?

#5

Beitrag von Astor27 »

Hallo Thorin
Klare Antwort du möchtest nichts zahlen facto kannst du auch kein Kaspersky benutzen , wie man Kaspersky Fan sein kann ohne bereit zu sein zu zahlen ist eine andere frage da man immer für neue Kaspersky Versionen Bezahlen musste
mfg
Zuletzt geändert von Astor27 am Mo 24. Jun 2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#6

Beitrag von noelis »

Thorin hat geschrieben:Vielen Dank, dann werde ich wohl Outpost nehmen. Wo bleiben Ernst und Kurt wenn man sie braucht :biggrinn:
Ich bin eigentlich Kaspersky Fan und würde Kaspersky nehmen, aber bin nich bereit zu zahlen.
Vorerst herzlich willkommen!

Der Ernst und der Kurt sind in der Arbeit.... :biggrinn:

Hier ein kleiner persönlicher Test mit der OP:
http://www.pc-sicherheit.net/firewall-p ... 79-50.html
Thorin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 01:49
Betriebssystem: Windows 7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#7

Beitrag von Thorin »

noelis hat geschrieben:
Thorin hat geschrieben:Vielen Dank, dann werde ich wohl Outpost nehmen. Wo bleiben Ernst und Kurt wenn man sie braucht :biggrinn:
Ich bin eigentlich Kaspersky Fan und würde Kaspersky nehmen, aber bin nich bereit zu zahlen.
Vorerst herzlich willkommen!

Der Ernst und der Kurt sind in der Arbeit.... :biggrinn:

Hier ein kleiner persönlicher Test mit der OP:
http://www.pc-sicherheit.net/firewall-p ... 79-50.html
Danke dir! Bin nun dank dir überzeugt!!! Eine HIPS ist neben guten Signaturen auch wichtig, jetzt verstehe ich wieso manchmal bei Agnitum viele Stunden keine Updates kommen, während es bei den anderen im Minutentakt welche gibt. Wenn die Signaturen nicht da sind, dann kann nur noch eine HIPS helfen.
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#8

Beitrag von megaTRON »

Thorin hat geschrieben:Ich bin eigentlich Kaspersky Fan und würde Kaspersky nehmen, aber bin nich bereit zu zahlen.
Ich war früher auch mal Kaspersky Fan und bin jetzt schon seit Jahren zufriedener Comodo Nutzer. CIS ist ein sehr gutes Komplettpaket, nervt nicht pausenlos und ist kostenlos. :good:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was nun?

#9

Beitrag von Kurt W »

Hallo Thorin,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns. :good:
Thorin hat geschrieben: Ich bin eigentlich Kaspersky Fan und würde Kaspersky nehmen, aber bin nicht bereit zu zahlen.
Das verstehe ich nicht ganz, für die OP Suite 8.1 musst du ja auch was bezahlen. :-)
Außer du verfügst bereits über einen Lifetime Key.

Und in Bezug Kaspersky, ist sicherlich eine zu empfehlende Sicherheitssoftware, aber was damit in letzter Zeit alles so passiert ist, letztes Jahr automatische Deaktivierung, weil was mit dem Lizenzserver nicht funktionierte, jetzt hat es 3 Monate gedauert bis der Bug mit dem abschalten, wenn der IE 10 installiert war, behoben wurde.

Für mich ein No Go für eine Sicherheitssoftware.

Gruß Kurt
Bild
Thorin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 01:49
Betriebssystem: Windows 7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was nun?

#10

Beitrag von Thorin »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich besitze, wie du schon geschrieben hast, eine Lifetime Lizenz. Was sagst du zur Outpost Security Suite Pro 8.0? Ich würde niemals eine 1 Jahres Lizenz von Outpost kaufen, es sei den Agnitum übernimmt Bitdefender/Kaspersky/Avast, dann würde ich sofort wechseln :-)

Update: Kurt zensierst du etwa meinen Post :biggrinn:
 ! Nachricht von: Kurt W
Nein ich zensiere in keiner weise deine Post. Ich hatte nur die nicht erforderliche Fullquote entfernt. :wink:
Zuletzt geändert von Thorin am Mo 24. Jun 2013, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“