Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#21

Beitrag von rojulian »

Kurt das hatte ich jetzt so nicht bedacht.

Du hast aber doch bei Gdata die Option nur eingehende oder beides ausgehende oder nur ausgehende zu überprüfen oder liege ich jetzt so verkehrt. :oops:

Ist nämlich ganz schön drückend. :weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#22

Beitrag von Kurt W »

Ja bei G Data, wie auch bei anderen z.B. Avira Premium schon. Aber Emsisoft hat das eben nicht, nur Mail Prüfung in Verbindung mit Outlook.
Bei anderen Mail Programmen gibt es bei Emsisoft keine Mail Überwachung, weder eingehend noch ausgehend. :wink:

Wobei ich immer nur "Eingehende Prüfen" eingestellt habe, das reicht mir aus. Den Rest macht der Hintergrund Guard. :-)

Gruß Kurt
Bild
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#23

Beitrag von rojulian »

Ja das finde ich aber von Emsi ehrlich malle. Hat doch wohl nicht jeder Outlook.

Gruß
Roland
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#24

Beitrag von Kurt W »

Darum ist Emsi für mich ja keine Option. :wink:

Ich zahle doch nicht (offiziell) 39,90 Euro und dann ist nicht einmal ein brauchbarer Mail Scanner mit dabei. Da verwende ich ja noch lieber Avast. :-)

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#25

Beitrag von Claudia »

Kurt W hat geschrieben:
Steinlaus hat geschrieben:
Ist denn ein Mail Scanner überhaupt notwendig?
Eine infizierte Mail wird doch wohl auch über das Viren Programm erkannt.. oder irre ich mich da !!!
Das ist schon richtig. Aber.....

wenn du z.B. eine Mail mit Anhang weiterleiten willst ohne den Anhang vorher geöffnet zu haben, dann könnte es somit passieren, das du ungewollt zur Virenschleuder wirst.

Gruß Kurt
wer macht den sowas???
Ist doch völlig realitätsfern eine E-Mail, die man selber nicht gelesen/geöffnet hat einem Freund/Bekannten weiterzuleiten.
Oder bist du ein BOT oder Spamserver? :weg:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#26

Beitrag von Kurt W »

Ja oft kommt das nicht vor, aber von verschiedenen Freunden weiß ich was drinnen ist. Das leite ich dann ungesehen weiter. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#27

Beitrag von Claudia »

sehr leichtsinnig das Ganze -
Gerade von guten Freunden können mal Bilder oder Witze (Virenfrei) im Anhang sein, die keinen anderen was angehen. :10hallo2:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#28

Beitrag von Kurt W »

Es geht doch nicht nur um solche Sachen. :wink:

Ich erhalte zig Mails, wo aus dem Text erkennbar ist, was im Anhang enthalten ist. Da sind dann oftmals pdf, jpeg, Powerpoint, doc etc. enthalten.

Wenn ich das an jemanden weiterleiten muss, weil ich weiß, das er diese Information auch benötigt, dann kann ich nicht erst alle Anhänge öffnen und mir die auch ansehen. Wenn ich das machen wollte, könnte ich den ganzen Abend nur Mails ansehen. :-)

Klar schicke ich nicht alles weiter, ist mir schon klar, das da auch Sachen dabei sein können, die man nicht einfach ungesehen weiterleiten kann. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#29

Beitrag von Mister Smith »

So, hab mich gestern endlich mal durchgerungen und die neue Emsisoft Suite installiert. Was soll ich sagen? Einfach nur peinlich das Ding.

Die OA hat sich ohne Internet-Connection erst gar nicht installieren lassen, und zack, schon hat eines meiner geblockten Programme fleißig nach Hause telefoniert. Schwach, ganz schwach Emsisoft. Sowas geht gar nicht, dass ich, um einen Schutz zu erhalten, erst mal völlig schutzlos sein muss. Klar, ich könnte auch ne zweite FW derweilen laufen lassen, die dann das macht, wozu EOA während der Installation nicht fähig ist, nämlich die Funktion einer FW zu übernehmen.

Nach nem Neustart war dann wohl EAM der Meinung, es müsste meine explorer.exe blocken, weil ich diese und ein paar dlls für ein selbsterstelltes Custom-Theme gepatcht hatte. Da is dann gar nix mehr gegangen, weil ohne explorer nun mal überhaupt nix mehr geht: keine Taskleiste, keine Systemzugriffe, nix, außer dem Taskmanager. Ich habe es auch nicht geschafft, die exploerer.exe irgendwie zu den Ausnahmen hinzuzufügen, da EAM weder eine Meldung auswarf noch mir die Zeit gab, irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Hochfahren, 1-2 Sekunden freundlich werkeln und weg waren Taskleiste und Systemzugriffe. Das Hintergrundbild anzusehen ist für ne Zeit lang ganz nett, aber irgendwann wollte ich dann doch wieder ein wenig mehr von meinem Rechner. Einzige Abhilfe: Start im abgesicherten Modus und runter mit der Suite.

Ganz abgesehen von dem komplett altbackenem Design und einem schlichtweg katastrophalen Rulemanagement war ich dann doch sehr enttäuscht. Schwaches Kino, ganz schwaches Kino. Möglich, dass das Teil was für Otto-Normal-DAU ist, der sowieso keine Ahnung hat von dem, was da so passiert, aber für jeden, der sich gerne selbst um sein System kümmert und Tools benötigt, die ihn hierbei unterstützen, latscht Emsisoft meilenweit hinter Outpost und Kaspersky hinterher. Schade um die Zeit.
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: Emsisoft Anti-Malware 8.0 erschienen

#30

Beitrag von JoMe »

Ich hatte schon einige AV/IS ( Kaspersky, Avast, Eset, GData, ect. ) auf meinem PC oder Laptop, aber mit EAM 8 und OA 6 bin ich im Moment sehr zufrieden, läuft ohne Probleme und flüssig und der Support ist sehr gut .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Verschoben von Security Suiten nach Emsisoft am Di 3. Apr 2018, 11:57 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“