Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Erfahrungen mit Security Suiten

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#41

Beitrag von Claudia »

ja es bremst dann schon spürbar aus.
Die Sicherheit ist dadurch auch nicht höher und wird nur unnötig mit Pop-Ups gelöchert.
(entweder ist ein Programm bekannt und sicher oder nicht. Wozu muß ich noch wissen, das der Treiber X sich gerade in Programm Y einklinkt. )
Ist nur noch eine kleine Minderheit die sowas wünscht und auf das nicht verzichten möchte.
Am Anfang von der 6er zählte ich auch dazu, aber jetzt nein Danke, das Leben ist kompliziert genug. :biggrinn:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#42

Beitrag von Claudia »

rojulian hat geschrieben:
ich könnte ohne Comodo nicht mehr "leben" :weg:
Ist schon ein feines Teil, was ich auch noch auf einem Rechner habe. Claudia du hattest dir damal mit der Einarbeitung bei mir so viel Mühe gegeben, das ich im Leben nicht Comodo verbanne. :10hallo2:
:good: :wink:
1: openSuse + Win 22H2
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#43

Beitrag von uweli1967 »

ja es bremst dann schon spürbar aus.
Die Sicherheit ist dadurch auch nicht höher und wird nur unnötig mit Pop-Ups gelöchert.
(entweder ist ein Programm bekannt und sicher oder nicht. Wozu muß ich noch wissen, das der Treiber X sich gerade in Programm Y einklinkt. )
Ist nur noch eine kleine Minderheit die sowas wünscht und auf das nicht verzichten möchte.
Am Anfang von der 6er zählte ich auch dazu, aber jetzt nein Danke, das Leben ist kompliziert genug. :biggrinn:
Du bist bloß zu "faul" für das HIPS der Comodo claudia :o :razz: gib es ruhig zu :-D
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#44

Beitrag von Claudia »

ja da hast du Recht.
Mein Freund macht mir schon genug Arbeit, da muß ich mir nicht noch selber welche machen. :biggrinn:
1: openSuse + Win 22H2
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#45

Beitrag von uweli1967 »

Immer der Ärger mit dem "starken Geschlecht" :-D :weg:
Sag mal claudia: verwendest du immer noch EAM(angepasst installiert)neben Comodo? steht zumindest noch so in deinem Profil.
Zuletzt geändert von uweli1967 am Fr 15. Nov 2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#46

Beitrag von Claudia »

uweli1967 hat geschrieben:Immer der Ärger mit dem "starken Geschlecht" :-D :weg:
der sieht´s aber andersrum :weg:
1: openSuse + Win 22H2
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#47

Beitrag von uweli1967 »

der sieht´s aber andersrum :weg:
oh oh :o :-D denkt er wohl: "Die olle Zigge soll mich in Ruhe lassen" :biggrinn: Zum Glück kann meine Frau auch keine Gedanken lesen, aber als jemand der regelmässig ihren PC checkt und ihr Systembackups erstellt, dafür bn ich noch gut genug :o :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#48

Beitrag von uweli1967 »

LaXoR hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben: und mich nur wiederholen das ich mit Avast Free und Online Armor Free sehr zufrieden bin und das meine 2 liebsten Schutzprogramme sind.
Es gibt meiner Meinung nach auch keine bessere Konstellation im Freeware Bereich als Avast Free und Online Armor Free. Jeder der dich vom Wechsel überzeugen will, hat es nicht einfach

Mir fällt auf die schnelle auch nicht wirklich etwas ein außer vielleicht eine höhere Priorität beim Update-Verhalten und die fehlenden Programmkomponenten zwischen OAFree und OAPro.

Ansonsten eine TOP Wahl mit viel Bestand für die Zukunft :good:
LaXor ich brauch nur in einem bestimmten Bereich zu schauen um dort deine(und meine)Aussage zu Avast Free und Online Armor Free bestätigt zu bekommen [ externes Bild ]
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#49

Beitrag von LaXoR »

uweli1967 hat geschrieben:LaXoR ich brauch nur in einem bestimmten Bereich zu schauen um dort deine(und meine)Aussage zu Avast Free und Online Armor Free bestätigt zu bekommen :biggrinn:
Das hast du dir auch wirklich verdient. :good:

Du bleibst dir immer selber Treu! Egal was andere sagen und vor allem egal was Testberichte so bei manch anderen an Veränderungen in Bewegung setzen.
Das zeichnet für mich wahre Überzeugung aus!

Du bist für mich ein AvastOA Urgestein, genau wie Claudia für mich eine Commodo Veteranin bleibt :!:

Sobald jemand in dem Bereich eine Frage hat, bekommst Ihr sowieso als erstes Post :weg:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Security Suiten

#50

Beitrag von uweli1967 »

Du bleibst dir immer selber Treu! Egal was andere sagen und vor allem egal was Testberichte so bei manch anderen an Veränderungen in Bewegung setzen.
Das zeichnet für mich wahre Überzeugung aus!
Das stimmt nicht ganz, ich komm immer wieder auch mal in Versuchung Avast Free für ne Zeit lang gegen AVG Antivirus Free auszutauschen und AVG Antivirus Free dann zusammen mit OA Free zu nutzen :o :-D
Du bist für mich ein AvastOA Urgestein, genau wie Claudia für mich eine Commodo Veteranin bleibt :!:
Das kann man wohl getrost so stehen lassen :good:
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“