Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

[Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

Alles rund um Security Suiten.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#91

Beitrag von uweli1967 »

meine Gedanken war dabei woanders und zwar aus allen Suiten die besten Komponenten in einer guten Suite verbauen. Sorry falsch gelesen mit der AVG.
Ach so meinst du das :wink: das wäre ein Ding der Unmöglichkeit denn da müsste man ja Komponenten aus zum Beispiel Kaspersky rausnehmen, mit Komponenten von BitDefender unter einem Hut bringen und dann noch meinetwegen eine Komponente von Avira mit einbringen und das Ganze mit dem HIPS einer OP, OA oder Comodo kombinieren. Ein Ding der Unmöglichkeit wenn du mich fragst. Und was AVG in meiner Signatur und Profil betrifft: macht doch nichts :wink:
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25386
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9467 Mal
Danksagung erhalten: 8634 Mal

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#92

Beitrag von Astor27 »

Aber mal ehrlich die Idee wäre doch super wenn man teil Komponenten verschiedener Suiten zu einer für sich am besten gedachten super Suite zusammen bauen könnte. :good:
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#93

Beitrag von mike77 »

Astor27 hat geschrieben:@uweli1967
Das geht sicher ohne Probleme meine Gedanken war dabei woanders und zwar aus allen Suiten die besten Komponenten in einer guten Suite verbauen. Sorry falsch gelesen mit der AVG.
mfg
Aber ich nutze auf meinem Notebook die AVG Internet-Security 2014 und kann sagen es läuft darauf sehr gut und perfomant, dazu auch noch sehr unauffälig im Hintergrund. :good:
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#94

Beitrag von Dr.Virus »

Astor27 hat geschrieben:Aber mal ehrlich die Idee wäre doch super wenn man teil Komponenten verschiedener Suiten zu einer für sich am besten gedachten super Suite zusammen bauen könnte. :good:
mfg
Das machen einige doch schon. :biggrinn:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#95

Beitrag von Rytoss »

Dr.Virus hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:Aber mal ehrlich die Idee wäre doch super wenn man teil Komponenten verschiedener Suiten zu einer für sich am besten gedachten super Suite zusammen bauen könnte. :good:
mfg
Das machen einige doch schon. :biggrinn:
Bullguard sogar schon im großen Stil (Bitdefender-Eninge + Nova-Shield + Outpost FW + X) *g* :weg: ...

Also, ich nutze auch gerne 2 Produkte, wie gesagt gerne als Basis EAM, damit habe ich ja schonmal die Bitdefender-Engine und die Emsisoft-Engine und dazu suche ich mir natürlich ein Produkt aus was KEINE Bitdefener-Engine besitz, sprich Kaspersky, Avira, Avast, Eset, Norton usw.

Ideal wäre natürlich ein Produkt was ziemlich genau die schwächen von EAM ausgleichen würde. Da war meine bisherige Favoriten-Kombi ganz klar:
EAM8.1 + ESS7 vor EAM8.1 + NIS2014 vor EAM + KIS2014 ... mit Avast / Avira usw. habe ich noch nicht getestet wird aber sicherlich auch sehr gut sein.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25386
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9467 Mal
Danksagung erhalten: 8634 Mal

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#96

Beitrag von Astor27 »

Und aus welchen Komponenten sollte dann die super Suite bestehen, ich gehe mal davon aus das da jeder andere Vorstellungen hat.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#97

Beitrag von Claudia »

Gibt es eine "Beste" Security Suite?
Nach welche Kriterien soll entschieden werden?
Sicherheit oder Leichtigkeit, Einfachheit oder Aussehen, Bedienbarkeit oder Einstellmöglichkeit?
Da gibt´s keine die in alle Disziplinen Spitze ist.
Und wie sollen wir z.B. die Sicherheit beurteilen, wo in jedem Test eine andere IS oder AV Testsieger wird.
Letztendlich ist das wie beim Autokauf - muß zu einem passen und bezahlbar sein - (das beste Auto gibt es auch nicht und selbst der ADAC lügt) :evil:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#98

Beitrag von Dr.Virus »

Claudia hat geschrieben:Gibt es eine "Beste" Security Suite?
Nach welche Kriterien soll entschieden werden?
Sicherheit oder Leichtigkeit, Einfachheit oder Aussehen, Bedienbarkeit oder Einstellmöglichkeit?
Da gibt´s keine die in alle Disziplinen Spitze ist.
Und wie sollen wir z.B. die Sicherheit beurteilen, wo in jedem Test eine andere IS oder AV Testsieger wird.
Letztendlich ist das wie beim Autokauf - muß zu einem passen und bezahlbar sein - (das beste Auto gibt es auch nicht und selbst der ADAC lügt) :evil:

Wie wahr Claudia, so sehe ich das auch. :good:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#99

Beitrag von mike77 »

Deshalb sollte man solche Tests nur als Anhaltspunkt und Entscheidungshilfe nehmen mehr nicht. Viel wichtiger ist das man immer selber Testen sollte mit welchem AV-Programm man selbst und sein System am besten zurechtkommt. Es ist einerseits auch immer eine Geschmackssache des Users, und andererseits kommt es auch immer auf die Konfiguration des jeweiligen Systems an. :-)

Erstellt mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: [Suche Tips] Gibt es eine "Beste" SecuritySuite?

#100

Beitrag von darktwillight »

Claudia hat geschrieben:Gibt es eine "Beste" Security Suite?
Nach welche Kriterien soll entschieden werden?
Sicherheit oder Leichtigkeit, Einfachheit oder Aussehen, Bedienbarkeit oder Einstellmöglichkeit?
Da gibt´s keine die in alle Disziplinen Spitze ist.
Und wie sollen wir z.B. die Sicherheit beurteilen, wo in jedem Test eine andere IS oder AV Testsieger wird.
Letztendlich ist das wie beim Autokauf - muß zu einem passen und bezahlbar sein - (das beste Auto gibt es auch nicht und selbst der ADAC lügt) :evil:
DA hast du Vollkommen Recht Claudia :yeaye: und ich Glaube das ist auch so gewollt
den Anwender immer wieder etwas zu verkaufen wollen
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“