Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Norton Internet Security 2014 einstellen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#11

Beitrag von Gast »

missile hat geschrieben: Hast du Beide/s gleichzeitig auf dem Rechner, oder nur ein Programm?
nein, nur einen.
mike77 hat geschrieben: hat doch Norton Internet-Security den vernichteten letzten Platz belegt :o, wie kann man dann sowas noch empfehlen oder nutzen. :wink: :wink: :biggrinn: :biggrinn: :weg:
Vertraue niemals einem Testbericht, sehe ADAC
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#12

Beitrag von mike77 »

Hallo @Pirat75, das war eigentlich ironisch gemeint gewesen, oder was meinst du warum ich so viele eindeutige Smileys gesetzt habe, das machen wir hier öfters untereinander. :wink:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#13

Beitrag von Kurt W »

Pirat75 hat geschrieben: Vertraue niemals einem Testbericht, sehe ADAC
Norton ist ja nicht nur bei den CB Tests komplett durchgefallen, auch bei AVC hat es mehr als schlecht abgeschnitten. :wink:

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Norton Internet Security 2014 einstellen

#14

Beitrag von mike77 »

Kurt W hat geschrieben: Norton ist ja nicht nur bei den CB Tests komplett durchgefallen, auch bei AVC hat es mehr als schlecht abgeschnitten. :wink:
Ja aber Kurt du siehst ja das es letztes Jahr bei dem CB - Test noch ganz vorne mit dabei war, und jetzt beim aktuellen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet ist. Und da kommen einem schon Zweifel ob sich nicht CB mit Norton/Symantec überworfen hat. :wink:


Erstellt mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#15

Beitrag von Kurt W »

Das sehe ich schon ein bisschen anders.

Warum Norton vor einen Jahr bei CB besser abgeschnitten hat, weil da auch noch alle Virensignaturen geladen wurden und nicht nur noch wie jetzt eine Handvoll. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#16

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben:
Pirat75 hat geschrieben: Vertraue niemals einem Testbericht, sehe ADAC
Norton ist ja nicht nur bei den CB Tests komplett durchgefallen, auch bei AVC hat es mehr als schlecht abgeschnitten. :wink:

Gruß Kurt
ich habe mir mehrere Testberichte angeschaut und jedes Testbericht sagt was anderes. Stell dir jetzt vor, du würdest dich damit nie beschäftigen und hast wenig Ahnung, welchem Test würdest du dann vertrauen.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#17

Beitrag von Kurt W »

Ja das ist sicherlich eine schwere Frage. :-)

Meiner Meinung hilft nur eines, mehrere Tests zu begutachten und daraus dann für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen. Klar sich eine Sicherheitssoftware nur auf Grund eines Testergebnisses zuzulegen ist sicherlich keine gute Lösung.

Und noch etwas zum CB Test. Hätte Norton hier was gefunden was irregulär gelaufen ist, wäre sicherlich von Norton schon lange eine Gegendarstellung veröffentlicht worden. Bei Norton ist dazu aber das schwiegen im Walde. :-)

Gruß Kurt
Bild
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#18

Beitrag von missile »

Kurt W hat geschrieben:Meiner Meinung hilft nur eines, mehrere Tests zu begutachten und daraus dann für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen. Klar sich eine Sicherheitssoftware nur auf Grund eines Testergebnisses zuzulegen ist sicherlich keine gute Lösung.
In Abwandlung eines ehemaligen Moderators: welches Schweinderl hätten's denn gerne :biggrinn:
Anders gefragt. welcher Test darf es dann am Ende sein?
Natürlich immer der einem am besten gefällt :10hallo2:
Ob das nun Tests von Software oder Autos oder Dönerfleisch ist, mag alles sehr unterhaltsam zu lesen sein. Nur muss man aufpassen, dass man am Ende nicht den Wald vor lauter Bäumen sieht.
Kurt W hat geschrieben:Und noch etwas zum CB Test. Hätte Norton hier was gefunden was irregulär gelaufen ist, wäre sicherlich von Norton schon lange eine Gegendarstellung veröffentlicht worden. Bei Norton ist dazu aber das schwiegen im Walde. :-)
Gruß Kurt
Glaub i net so dran. Am Ende steht für Norton geschäftlich mehr auf dem Spiel als für die CB.
Wer legt sich schon gern mit der "Bild" an?
Als man sich damals von Kaspersky trennte, gab es offiziell auch keine Gegendarstellung.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#19

Beitrag von Kurt W »

Also ich denke es ist schon ein Unterschied ob man sich einfach trennt, wie im Falle Kaspersky und nichts dazu sagt oder ein "falsches" Testergebnis, was ja von einigen hier unterstellt wird, ohne Kommentar stehen lässt.

Dieses Testergebnis kostet Norton einiges. Da viele abspringen werden.

Gruß Kurt
Bild
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton Internet Security 2014 einstellen

#20

Beitrag von rojulian »

Habe mich so aber leider auch schon von Norton getrennt, als ich mich bei dir das erste mal angemeldet habe.

Möchte mich da nicht wiederholen. Das schöne Geld. Norton wird wieder mindestens 2Jahre Pause haben. :-)

Gruß
Roland
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Verschoben von Security Suiten nach Norton Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:28 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Norton 360“