Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

Alles rund um Security Suiten.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#1

Beitrag von noelis »

In unserem Internen Bereich ist mir eine Schutzsoftware immer wieder positiv aufgefallen. Mit positiv aufgefallen meine ich, dass sie bei VT die teils noch unbekannte Malware als einer der ersten erkannte.

Warum "nach China über Rumänien".....Qihoo ist eine chinesische Sicherheitsfirma, die sich bereits einen Namen gemacht hat. Die Quihoo 360 Internet Suite verwendet 3 Engines (2 Eigenproduktionen, davon eine in der Cloud und den aus Rumänien stammenden Bitdefender). Während die eigene Bitdefender Suite etwas zickig ist, scheint es den Chinesen gelungen zu sein, diese so in Qihoo zu integrieren, dass es keine Beschwerden gibt (Weder über überladene Tools, noch über Deinstallation)

Ich hab mich entschlossen, Qihoo 360 auf dem PC zu installieren um mir selber ein Bild über diese Software zu machen. Dies obwohl ich normalerweise Freeware meide und die OP Suite mein Liebling ist.

Was einem bei der Installation als erstes auffällt....die 360 IS hat keine eigene Firewall, ist also auf die MS-Firewall angewiesen....das Sicherheitscenter macht einem da drauf sofort aufmerksam. Sie hat aber einen pro-aktiven Teil (was immer das heißen mag), wie gut der im Vergleich zu den HIPS einer OP oder OA ist, wird sich noch zeigen. Sie läuft rund und ohne merkliche Bremse. Selbst der FF startet damit schneller.... :-D

Eines ist aber sicher....die drei Engines zusammen sind einfach Top......ich hab von der Malwareseite gerade die 10 heute erhältlichen Links probiert.....bei Qihoo 360 spätestens nach dem Download ohne irgendein Zutun meinerseits in der Quarantäne gelandet.... :good:

Downloaden kann man sich das gute Stück (ca. 210 MB) am besten von der Homepage (German soll demnächst verfügbar sein....aber sie ist auch in Englisch leicht verständlich):

http://www.360safe.com/internet-security.html

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#2

Beitrag von revox »

bin mal neugierig wie zufrieden du damit bist.
ich finde, es bremst etwas, will sagen, man merkts, hatte es auf einem nicht allzuschwachen laptop.
bin zurück zu bitti free.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#3

Beitrag von noelis »

da muss ich mich auf dein urteil verlassen...ich schäme mich fast zu sagen...auf dem amd 8350 fällt einem sowas nicht auf..... :oops:

hier ein Video.....

http://www.file-upload.net/download-876 ... _.wmv.html

Der FF startet schneller als der Chrome.... :o
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#4

Beitrag von mike77 »

Ernst ich meine gelesen zu haben das ein Engine von Avira stammt, oder hat sich das jetzt geändert. :?
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#5

Beitrag von Claudia »

bei der Qihoo 360 Internet Security ist es Bitdefender und bei der 360 Total Security Avira, die aber noch nicht in Englisch ist und in einigen Test die ich gesehen habe "deutlich" schlechter in der Erkennung abschneidet.
1: openSuse + Win 22H2
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#6

Beitrag von noelis »

dann hoffe ich inständig, dass die 360 IS so bleibt wie sie ist....noch German als Language und es passt.... :-D
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#7

Beitrag von mike77 »

Und was ist der Unterschied zwischen der Internet Security und der Total Security, bis auf die unterschiedlichen Engines :?:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#8

Beitrag von noelis »

Genauso wie bei Bitdefender hier ist auch die Total Security für die Würscht....ich meine die Zusatztools...
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#9

Beitrag von Claudia »

in der chinesischen Version Total ist Avira und Bitdefender vorhanden und
in der englischen Beta (intern) nur Avira
In der IS 5 Beta (öffentlich) wiederum nur Bitdefender :?
1: openSuse + Win 22H2
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach China über Rumänien-Qihoo 360 Internet Security

#10

Beitrag von noelis »

Auf eine Eigenheit bin ich schon gestoßen....FF merkt sich die Downloads nicht mehr.....wenn ich auf den Downloader im FF klicke kommt auch nicht mehr der Download-Ordner.....der ist einfach leer?
Wahrscheinlich startet deswegen der FF so schnell..... :weg:

Von China nach Russland....St.Petersburg...Agnitum ist es ja Gott sei Dank nicht weit.... :weg:
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“