Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welche Software - anderer Schwerpunkt

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#11

Beitrag von Kurt W »

Ups Dark war schneller. :-)

Wollte ich gerade auch schreiben, das es auch andere Zahlungsmöglichkeiten gibt. :wink:

Gruß kurt
Bild
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#12

Beitrag von darktwillight »

@kurt..kein Problem :wink: leider ist DoTu auch so schnell wieder raus aus dem Forum
und konnte garnicht mehr lesen was wir geantwortet haben :sad:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#13

Beitrag von uweli1967 »

Hab ich gestern vergessen :sad: Herzlich Willkommen in dieser feinen Community DoTu :good:
Also ich würde Avast Free nehmen, bei der Installation Google Chrome und Google Toolbar abwählen, im nächsten Fenster die benutzerdefinierte Installation wählen und da bei Werkzeuge alles abwählen und nur die 3 Schilde Dateisystemschutz, Webschutz und E-Mail Schutz belassen. Ist dann Avast installiert und das System rebootet, unter Einstellungen beim Webschutz und Dateisystemschutz sowie beim OnDemand Scan Vollständige Überprüfung jeweils die Option auf PUP überprüfen alktivieren. Danach unter Einstellungen unter Antivirus den Gehärteten Modus moderat aktivieren und im Prinzip ist dann Avast fertig eingerichtet. Solltest du dich für AVG Free entscheiden, benutzerdefinierte Installation wählen und wenn du ein 64 Bit Systen hast, wäre es überlegenswert Identitätsschutz(IDP)abzuwählen weil der wohl zur Zeit unter 64 Bit Systemen ab Win7 Probleme macht und sich deaktiviert. Abgesehen davon ist IDP eh das schwächste Glied bei AVG und ein verzichtbares Schutzmodul das durch Online Armor Free und dessen HIPS mehr als nur ersetzt wird. Online Armor Free solltest du in jedem Fall erst nach Avast Free oder AVG Free installieren. Falls du Erweiterte Einstellungen für AVG suchst, schau dir mal meine an: http://www.computerbase.de/forum/showth ... st14388317
der tipp von Uweli

Ashampoo Antivirus bräuchte er sich nicht mal kaufen wenn es ihm gefiele :wink: gibt es doch als Promotion Versionen für 180 Tage: http://dottech.org/forums/freebies/get- ... rsion-key/ kannst du 180 Tage ausprobieren als vollversion
Jetzt bin ich etwas irritiert Dark :shock: warum verlinkst du abermals die 180 Tage Promotion für Ashmpoo Antivirus 2014 wenn ich das schon vorher gemacht habe? Abgesehen davon: Ashampoo AV 2014 ist ja identisch mit EAM 8, hat aber noch zusätzliche Werkzeuge mit an Bord die nicht unbedingt in ein AV gehören und die man nicht bei der Installation abwählen kann. Ich spreche davon:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#14

Beitrag von Gast »

Servus

Danke für die Hinweise.
Es gibt noch mehr Gründe, warum ich Ashampoo und Emsi bisher nicht in meine Überlegungen einbezogen habe:
In dem "180-Tage-Link" gabs keinen Hinweis auf eine deutsche Version (die Bilder von uweli1967 gabs ja noch nicht).
Ashampoo-Antivirensoftware war mir bisher unbekannt (ist bei diversen Tests bisher nicht aufgetaucht ?)
Grundsätzlich kaufe ich lieber beim Händler vor Ort - Gründe:
- ich hab gern den gleichzeitigen Tausch Ware <=> Geld
- wenn im Web keine Bestellung auf Rechnung angeboten wird, so orte ich ein gewisses Mißtrauen den Kunden gegenüber, das gilt dann natürlich auch umgekehrt für eine Vorabüberweisung ...
- ich möchte, dass der Händler vor Ort leben kann, weil
- ich dort (bei anderen Produkten) die Ware vor dem Kauf begutachten kann
- und noch einige mehr (aber das würde hier zu weit führen).

SuperSpamKiller - kannte ich bisher noch nicht.
leider ist DoTu auch so schnell wieder raus aus dem Forum und konnte garnicht mehr lesen was wir geantwortet haben
... jetzt aber! :-)

Übrigens @Norbert
Die eigene Freiheit hört da auf wo die Freiheit eines anderen beginnt!
da bin ich ganz Deiner Meinung!

Danke auch für Installationsanleitung.

SG, DoTu
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#15

Beitrag von missile »

DoTu hat geschrieben: Grundsätzlich kaufe ich lieber beim Händler vor Ort - Gründe:
- ich hab gern den gleichzeitigen Tausch Ware <=> Geld
- wenn im Web keine Bestellung auf Rechnung angeboten wird, so orte ich ein gewisses Mißtrauen den Kunden gegenüber, das gilt dann natürlich auch umgekehrt für eine Vorabüberweisung ...
- ich möchte, dass der Händler vor Ort leben kann, weil
- ich dort (bei anderen Produkten) die Ware vor dem Kauf begutachten kann
- und noch einige mehr (aber das würde hier zu weit führen).
Hallo,
grundsätzlich ist es gut, dass man sich (auch) bei s/einem AV-Programm Gedanken macht, welches man kaufen soll. Ein Bio-Antivirensoftware Programm gibt es bisher ja nicht :-D
Ebenso gibt es nicht "das Beste" AV-Programm, wie Tests es gerne trotzdem immer gerne weis machen wollen.
Wenn schon nicht "Bio", dann vielleicht aber frei ohne Spionage Optionen.
http://de.verschwoerungstheorien.wikia. ... %C3%B6rung
So manche AV-Hersteller arbeiten heutzutage mehr m.d. Werbewirtschaft zusammen, als einem lieb sein kann bzw. viele Nutzer wissen nichts davon, oder vertrauen einfach ihrem AV-Programm / Hersteller.
Avira wirbt zumindest mit diesem Slogan:
http://www.avira.com/de/itsmig
Unabhängig davon, was man über avira denkt oder nicht.

Ähnlichst wirbt auch GData mit seinen Produkten:
https://www.gdata.de/pressecenter/artik ... eit-1.html

Avast war für mich mal ein gutes AV-Programm. Inzwischen wirkt avast wie ein Discounter zum einkaufen auf mich. Wir haben hier einige, genau gesagt zwei Spezialisten im Forum das A-Team die darüber bestens Bescheid wissen ... :-D
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#16

Beitrag von darktwillight »

uweli1967 hat geschrieben:
der tipp von Uweli
Jetzt bin ich etwas irritiert Dark :shock: warum verlinkst du abermals die 180 Tage Promotion für Ashmpoo Antivirus 2014 wenn ich das schon vorher gemacht habe? Abgesehen davon: Ashampoo AV 2014 ist ja identisch mit EAM 8, hat aber noch zusätzliche Werkzeuge mit an Bord die nicht unbedingt in ein AV gehören und die man nicht bei der Installation abwählen kann.
Uweli damit dein Tipp nicht untergeht dehalb hatte ich ihn mit dem Verweis auf deinen Namen
nochmals reingesetzt :wink:

DoTu hat geschrieben:Servus
Danke für die Hinweise.
Es gibt noch mehr Gründe, warum ich Ashampoo und Emsi bisher nicht in meine Überlegungen einbezogen habe:
In dem "180-Tage-Link" gabs keinen Hinweis auf eine deutsche Version (die Bilder von uweli1967 gabs ja noch nicht).
Ashampoo-Antivirensoftware war mir bisher unbekannt .
Antwort von Darktwilight :Ashampoo Software ist immer Mehrsprachig :wink:
Grundsätzlich kaufe ich lieber beim Händler vor Ort - Gründe:
- ich hab gern den gleichzeitigen Tausch Ware <=> Geld
- wenn im Web keine Bestellung auf Rechnung angeboten wird, so orte ich ein gewisses Mißtrauen den Kunden gegenüber, das gilt dann natürlich auch umgekehrt für eine Vorabüberweisung ...
- ich möchte, dass der Händler vor Ort leben kann, weil
- ich dort (bei anderen Produkten) die Ware vor dem Kauf begutachten kann
- und noch einige mehr (aber das würde hier zu weit führen).
Antwort von Darktwilight :Das wird aber immer Schwerer Vorort das zu bekommen
was man will , meistens bekommt man die Markenproduckte ob sie Gut sind oder nicht ! Und
bei einer überweisung hast du in der Regel die Volle kontrolle .Desweiteren hast kannst du
mit einer Trialversion 30 Tage die Vollversion eines Programmes Testen :wink:
SuperSpamKiller - kannte ich bisher noch nicht.
Antwort von Darktwilight :http://www.superspamkiller.de/ dieses Programm gibt es seit 30.07.2002
Übrigens @Norbert
Die eigene Freiheit hört da auf wo die Freiheit eines anderen beginnt!
da bin ich ganz Deiner Meinung!
Antwort von Darktwilight : :good:
Danke auch für Installationsanleitung.

SG, DoTu
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#17

Beitrag von mike77 »

Und missile, wer ist denn noch neben Uwe im "A-Team" :? :biggrinn:
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#18

Beitrag von missile »

mike77 hat geschrieben:Und missile, wer ist denn noch neben Uwe im "A-Team" :? :biggrinn:
na derjenige, der hier grade fragt .... :-D
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#19

Beitrag von Astor27 »

Hallo DoTu
Mach es dir nicht so schwer teste ein paar Virenschutz /Firewall/ Siuten Kombinationen durch ( vorher Backup nicht vergessen )und die mit der du und dein PC am besten zurecht kommen ist dann deine Idealkombination . Zu sagen die oder die Version/Kombinationen sind schlecht kann man nicht sagen weil jeder PC verschieden auf gewisse Software reagiert.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Software - anderer Schwerpunkt

#20

Beitrag von madstoP »

Astor27 hat geschrieben:Hallo DoTu
Mach es dir nicht so schwer teste ein paar Virenschutz /Firewall/ Siuten Kombinationen durch ( vorher Backup nicht vergessen )und die mit der du und dein PC am besten zurecht kommen ist dann deine Idealkombination . Zu sagen die oder die Version/Kombinationen sind schlecht kann man nicht sagen weil jeder PC verschieden auf gewisse Software reagiert.
mfg
1+ :good:
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“