Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft *alles über Emsisoft*

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#51

Beitrag von noelis »

Kannst du gerne machen.....mich interessiert die OA nicht....oder sagen wir besser....nicht mehr... :-)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#52

Beitrag von noelis »

uweli1967 hat geschrieben:Vorschlag Ernst: starte mal eine Umfrage ob User mit Win 8.1 Probleme haben die OA einsetzen :wink:
Hups :-D hab auf die Schnelle etwas per Google Suche gefunden: http://translate.google.de/translate?hl ... rev=search :-D
15. Oktober 2013....muss ich mehr dazu sagen..... :weg:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#53

Beitrag von uweli1967 »

Ich glaubs ja nicht Ernst :o :-D jetzt fang ich auch schon an die OA zu verteidigen :o :biggrinn: Warum sollte Emsisoft nach dem 15. Oktober 2013 ein erneutes Versions Update rausbringen wenn mit dieser erschienenen Version alles zur Zufriedenheit der User auch unter Windows 8.1 läuft? Glaubst du Emsisoft hätte zwischenzeitlich keine aktualisierte Version gebracht wenn das nötig gewsesen wäre?
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#54

Beitrag von Calimero »

naja, im forum hab ich genügend posts gelesen wo die leute mit win 8.1 mächtige systemauslastungsprobleme bis 100% haben mot der online armor premium...

aber emsi hat ein super service. nachdem ich zurückgetreten bin vom kauf, wegen den handbuch, haben sie mir jetzt vergünstigt die internet security angeboten... ich glaub ich werde schwach :good:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#55

Beitrag von noelis »

uweli1967 hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht Ernst :o :-D jetzt fang ich auch schon an die OA zu verteidigen :o :biggrinn: Warum sollte Emsisoft nach dem 15. Oktober 2013 ein erneutes Versions Update rausbringen wenn mit dieser erschienenen Version alles zur Zufriedenheit der User auch unter Windows 8.1 läuft? Glaubst du Emsisoft hätte zwischenzeitlich keine aktualisierte Version gebracht wenn das nötig gewsesen wäre?
Sagt dir der Begriff "Quadratur des Kreises" irgendetwas.... :weg:
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#56

Beitrag von Calimero »

das wars auch schon mit dem schwach werden bei der emsi is. installiert und bluescreen beim booten. danke nein. aber den support da kann man nur loben, hat sich echt mühe gegeben... respekt :good:

so, jetzt guten rutsch, ich hab durst

PROST

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#57

Beitrag von Claudia »

die neue Version funktioniert auch auf Win 7(64) nicht 100% richtig.
Wenn ein Meldefenster erscheint wird in der Taskleiste ein Icon was nicht geschlossen werden kann erstellt.
1: openSuse + Win 22H2
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#58

Beitrag von noelis »

Auch die neue Version der EIS ist für mich ehrlich eine Enttäuschung...hab ein paar Malwarepacks von Malwaretips damit probiert....
Von einer OA, OP, Comodo, Spyshelter ist man ja gewöhnt, dass unbekannte Software nicht einfach durchrauscht und installiert wird, ist aber bei der EIS leider der Fall. Von pro-aktivem Schutz keinerlei Rede.... :shock: Die hier verbaute FW hat jedenfalls nichts mit einer OA zu tun und dürfte wirklich eine Eigenentwicklung sein. Den Mehrpreis von 10 Euro zum Unterschied zu EAM auf alle Fälle derzeit nicht wert!
Eula-Fenster gab's jedenfalls keine mehr....auch die Beta Updates konnte ich ohne Nebenwirkungen aktivieren....nur es gab nix zum aktualisieren.
Das Gespann kommt jedenfalls nicht an eine Comodo mit irgendeinem Free-AV Scanner ran....
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#59

Beitrag von Rytoss »

Wie ich hier schon geschrieben hatte: http://www.pc-sicherheit.net/post54688.html#p54688

Ich hatte auf allen PC mit der EIS nur Probleme und war froh, dass ich dank dem Support meine alten Internet Security PACK-Lizenzen wieder zurück auf EAM + OA zerlegen konnte. Bei mir stürzte die Firewall sporadisch so ab, dass jedesmal der ganze Netzwerk-Verkehr komplett geblockt wurde. Bin nun wieder zurück auf EAM + Win8.1 FW und alles läuft wieder problemlos.

Normal bin ich ja seit Jahren eingefleischter FAN von Emsisoft, allerdings muss ich aktuell sagen dass bei mir die Tendenz da leider nach unten geht. Es waren einfach in letzter Zeit ein paar Sachen die mir so nicht gefallen haben:

- Der Firmensitzwechsel. Für mich als KUNDE wurde er "falsch" kommuniziert. Ich bin durchaus mit allen 5 Lizenzen Teilnehmer des Newsletters/Infoservices usw. aber entweder ich habe da nichts bekommen oder ich habe es nicht gefunden. Ich habe als Kunde meines wissens keine Info bekommen das sich der Firmensitz ändert. Eigentlich habe ich es nur durch Zufall in einem kleinen Nebensatz des Dez-Newsletters "Wir spenden 100% des Weihnachtsgeschäfts für strahlende Kinderaugen - Helfen Sie mit" aus versehen gelesen. Hier und da lese ich auch mal den Blog, aber auch da muss ich es entweder übersehen haben oder es wurde nichts dazu gepostet. Im SUPPORT-FORUM stand mal der öffter zitierte Foren-Eintrag wo ein Kunde "Hexo" danach fragte, aber dass kann es ja nun auch nicht sein. Zudem handelt es sich im Forum nur um 1/2/3 ANTWORTEN (20.10.2014 von F. Wossar/C.M. - http://support.emsisoft.com/topic/15849 ... irmensitz/ ) auf die Frage des Firmensitzes, also auch KEINE offizielle Info seitens Emsisoft. Ich finde sogar dass es von Emsisoft zu "lapalisiert" wird, nach dem Motto "Für dich Kunde ändert sich nichts". Aber strengenommen ändert sich der Firmensitz UND damit auch die zuständige Gesetzgebung von einem EU-Land in ein extrem USA-freundliches Land was den Schutz des Mitbürgers ja auch schon mal gern vergisst, wenn das FBI mal anklopft und mal eben hochfragwürdige Aktionen auf fremdem Hoheitsgebiet durchführt.

- Probleme mit der EIS. Ich hatte einfach zu viele Probleme mit der FW der EIS. Irgendwie habe ich den PERSÖNLICHEN Eindruck, dass man hier seitens Emsisoft unbedingt (marketingtechnisch) auch eine Internet Security die auch etwas mehr kostet anbieten wollte. Was aber auch an den vielen Leuten da draussen liegt die einfach stur denken ein AV/AM schützt mich nicht genug es MUSS eine Internet Security sein mit allem Firlefanz ... Hier ist man der Masse/pseudo Nachfrage gefolgt, für mich leider ein Schritt in die falsche Richtung. Ich hatte teilweise sogar das Gefühl, dass die Qualität von EAM unter der Entwicklung der EIS etwas gelitten hatte, einfach weil ich beobachtet habe, dass die letzten Monate doch das eine oder ander Hängerchen, Fehlerchen hier und da mehr vorhanden war bei der EAM.

- Zu Teuer ab 3+ Lizenzen (persönlich)! - Ich benötige 5 Lizenzen von EAM, durchweg bekommt man bei der Konkurrenz (die in meiner persönlichen Auswahl wäre, also zB ESET) 5er Packs oder 2 x 3er Packs erheblich billiger. Und auch das mit den Jahren steigende Rabattsystem hilft da nicht viel:

5er Lizenz EAM kostet offiziell 119,95 Euro (25% Treuerabatt = ~90 Euro) Und selbst mit den maximal möglichen 6+ Jahren würde ich mit den höchstmöglichem Rabatt von 50% immer noch nicht mal ansatzweise normale Preis-Niveau zB von ESET ereichen 50% Treuerabatt = ~60 Euro) ...

Im Schnitt liegt bei der Konkurrenz der Preis für 5 Lizenzen immer so im Bereich 60-80 Euro.

ESET NOD32 5er Lizenz kostet offiziell 49,94 Euro (mit Upgrade-Angebot 20/30% noch mal weniger = 39/35 Euro)
Selbst die ESET SS 5er Lizenz kostet noch erheblich weniger wie bei Emsisoft.
Kaspersky AV 5er Lizenz kostet offiziell 59,95 Euro (mit Upgrade-Angebot noch mal weniger)

Der Preisunterschied ist mir aber ehrlich gesagt zu krass, daher werde ich wohl in 60 Tagen wenn meine EAM-Lizenzen ablaufen wechseln (müssen), trotz des genialen Supports.

Ich hoffe das ich bis dahin noch das eine oder andere Schnäppchen von Emsisoft finde (Promo, Rabattcodes usw). Bitte nicht falsch verstehen, ich bin durchaus gewillt Geld zu zahlen aber ohne guten Rabatt/Promo-Codes ist es mir pers. zu teuer. Der o.g. Preis ist einfach schon als Basis viel zu hoch, dafür ist einfach die Konkurrenz zu groß und qualitativ zu gleichwertig. Selbst ein kostenloses Qihoo IS/TS kann man mittlerweile (im Bereich der Multi-Scanner-Engines) als sehr starke Konkurrenz ansehen! Selbst hier ist ja schon der eine oder andere entweder schon von EAM nach ESET NOD32 oder Qihoo gewechselt oder hat zumindest schonmal mit dem Gedanken gespielt ...

Bei computeractive.co.uk wurde ja anscheinend auch der Riegel seitens Emsisoft vorgeschoben, die Zeiten mit 50/60% sind da auch vorbei: http://store.computeractive.co.uk/?act=search&brand=289
Zuletzt geändert von Rytoss am Fr 2. Jan 2015, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#60

Beitrag von noelis »

Auch ich hab mit der IS offensichtlich auf's falsche Pferd gesetzt...und ehrlich ich hab nichts von einem guten Support, wenn die Software nicht das hält was sie verspricht.
Und manche Antworten des Supports sind auch fragwürdig....die lassen User Screenshots von Eula Fenstern zuschicken, obwhohl die Probleme schon hinlänglich bekannt waren.
Viele haben auch erwartet (darunter auch ich) dass man die OA für die IS nimmt und anpasst.....keiner hat mit so einer schwachen Eigenentwicklung gerechnet. Auch hat niemand damit gerechnet, dass man die OA auslaufen lässt und seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert.
Emsi hat eigentlich auf's falsche Pferd gesetzt.... :weg:
Ich bin kein Knauserer, Software die mir gefällt kauf ich mir, aber 49.- Euro für die IS sind für mich beim Fenster hinaus geworfen. Noch dazu wenn ich das Gefühl habe, dass mich Gratis-Software besser schützt und ich das Gefühl auch weiterhin nicht los werde.

Wohlgemerkt mein Ärger bezieht sich auf die Emsi Internetsecurity und nicht auf Emsi Anti Malware.....
Verschoben von Security Suiten nach Emsisoft am Di 3. Apr 2018, 12:01 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“