Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft Internet Security 9

Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 9

#41

Beitrag von darktwillight »

Video Test Emsisoft Internet Security 9 Final (Manzaitest)

Stars : 5/5 => Excellent

[BBvideo 640,360]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/BBvideo]
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft Internet Security 9

#42

Beitrag von noelis »

Ich habe soeben auch zugeschlagen......
Erster Eindruck.....das System läuft so, als ob keine Schutzsoftware drauf wäre.... :good:
Schon die EAM hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Erste erfreuliche Erfahrung mit PUP:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 9

#43

Beitrag von darktwillight »

Ich sage ja ein schönes Teil das Emsi Internetsecurity .
Bei einigen Usern die Probleme mit der Performance haben , kann ich nur sagen die alte AV/IS
Lösung mit passendem Deinstaller vom Hersteller deinstallieren PC neu starten und dann die Emsi IS
drauf . Dann läuft das Baby geschmeidig :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 9

#44

Beitrag von JoMe »

Ich habe auch die Lizenz von EAM und OA in die EIS 9 umgewandelt . Läuft auch bei mir ohne Probleme und keine Verzögerungen beim Surfen im Internet ect. .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 9

#45

Beitrag von Rytoss »

Dass ich ein FAN von Emsisoft bin, dürfte ja nun mittlerweile bekannt sein *g* Daher hatte ich nun auch mal eine meiner 2 3er "Internet Security PACK"-Lizenzen zusammengelegt (EAM + OA).

Allerdings hatte ich mit der EIS derbe Probleme (vorher war nur EAM + Windows Firewall installiert auf diesem PC und sonst nichts), Win 8.1 pro 64 aktuellste EIS9 Version, sogar teilweise mit Beta-Updates getestet:

Beim Spielen (zB Battle.Net) verlor ich sporadisch während des spielens im Hintergrund die komplette Verbindung (Netzwerksymbol war sogar mit gelben Ausrufezeichen!) und beim starten von diversen Spiele-Launchern (zB Glyph von Trion (Rift) oder ARC-Launcher von Star Trek Online und Neverwinter) brach ebenfalls alles zusammen (egal welche Einstellungen ich in der Emsi-FW eingestellt hatte).

Nachdem ich dann mal in die Ereignisanzeige geschaut hatte sah ich dann auch die Gründe:

Unter Windows-Protokolle / System / 8 x "DNS Client Events"-Warnungen:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen (verschiedene Servernamen), nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Quelle: DNS Client Events

Unter Windows-Protokolle / System / 2 x "AFD"-Warnungen:
Ein TDI-Filter (\Driver\EfwTdiFlt) wurde ermittelt. Dieser Filter wurde nicht von Microsoft zertifiziert und kann zur Instabilität des Systems führen.
Anmerkung: EfwTdiFlt müsste ja der Emsisoft TDI Filter sein.

Unter Windows-Protokolle / Anwendung / 2 x "Application Hang"-Fehler:
Programm a2start.exe, Version 9.0.0.4453 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Emsisoft Internet Security\a2start.exe

Und ja, der Fehler war auch nach mehreren Deinstallations/Cleaner/Installationen immer wieder vorhanden.

Ich hatte dann das ganze erst mal an den (wie immer hervoragenden!) Emsi-Support geschickt und meine Lizenzen wieder trennen lassen auf EAM und OA (was im ürigen jederzeit möglich ist). "Fahre" nun also erst mal wieder nur mit EAM normal ... Die Entwicklungsabteilung kümmert sich nun erst mal um das Problem.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft Internet Security 9

#46

Beitrag von noelis »

Die kleine österreichische Firma hat nicht nur einen sehr guten Support, sondern auch eine wirklich gute Software....und die Lizenzen sind jeden Cent wert....
Ich bin kein Gamer, deshalb konnte mir das auch nicht negativ auffallen.... :biggrinn:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 9

#47

Beitrag von darktwillight »

@ Rytoss, Ich habe keine Probleme mit Emsi IS bei Steam
wie es bei anderen Portalen ist weiß ich nicht :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Emsisoft Internet Security 9

#48

Beitrag von JoMe »

Bei mir läuft die EIS 9 auch ohne Probleme mit Battle.net ect . . Aber jedes System ist anders . Ja Ernst der Support von Emsi ist Spitze .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Verschoben von Security Suiten nach Emsisoft am Di 3. Apr 2018, 11:58 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“