Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welche Suite?

Alles rund um Security Suiten.
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#71

Beitrag von Poulsen »

Ich habe mal die Comodofirewall probiert. Man da hab' ich mir ja nach einer Stunde die Finger blutig geklickt. Wer braucht solche Klickorgien? Ich jedenfalls nicht :roll:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#72

Beitrag von noelis »

bist du dir ganz sicher, dass das die comodo war? :-D
falls ja...hast du vielleicht den paranoid modus verwendet? :-D
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#73

Beitrag von Poulsen »

ja
nein
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#74

Beitrag von noelis »

komisch....hab die 5.3er erst vor kurzem installiert und weniger abfragen als bei der op üblich bekommen...
kann mir nicht vorstellen, dass das der unterschied von win 7 zu xp macht?????
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#75

Beitrag von Poulsen »

Frag mich was leichteres. Ich hab jedenfalls nach ner Stunde die Faxen dicken gehabt. Und diese kryptischen Meldungen......dass es sowas heute noch gibt, ist nich zu glauben. Ich dachte die Zeit sei vorbei. exe.blalalal ist ein blabla.treiber und versucht datei blablabla.dll mit exe.blabla zu starten. Das erinnert an uralte und vergangene Kasperskyzeiten. Ne sowas brauche ich wirklich nicht. Wer damit klar kommt soll sie nutzen. Ich nutze sie jedenfalls nicht.


EDIT:_ So ich werde wohl bei AVG IS 2011 bleiben. Die läuft mit Abstand am besten/flüssigsten. Und macht bis jetzt keinerlei Probleme :good:
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Welche Suite?

#76

Beitrag von GreJan »

Poulsen hat geschrieben:Ich habe mal die Comodofirewall probiert. Man da hab' ich mir ja nach einer Stunde die Finger blutig geklickt. Wer braucht solche Klickorgien? Ich jedenfalls nicht :roll:
Ich hatte vor kurzer Zeit Comodo als Suite installiert und konnte von unnötigen Meldungen nichts derartiges feststellen. Das Teil ist bei mir sehr gut gelaufen, wirklich eine Überlegung wert, wer auf E-Mail Wächter verzichten kann was je kein Problem sein sollte.
Ich gebe zu das manche Meldungen schwierig zu verstehen sind, ist aber glaube ich nur ne Übungssache und so oft sind die bei mir nicht gekommen, noch nicht mal nach einer frischen Install der Suite.
Mag aber natürlich auch rechnerabhängig sein.
Grüsse / Regards
Gregor.J
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Welche Suite?

#77

Beitrag von GreJan »

Ich galube wir liegen ein wenig falsch:
Gegen digitale Eindringlinge per E-Mail schützt ein Antivirenmodul in Zusammenspiel mit allen gängigen E-Mail-Programmen.
Hier zu finden: http://www.zdnet.de/antivirenprogramme_ ... 6078-1.htm
Grüsse / Regards
Gregor.J
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#78

Beitrag von noelis »

danke gregor....hab ich selber noch nicht gewusst.... :good:
für thunderbird ist es übrigens egal, ob eine suite oder virenscanner einen e-mail scanner hat......
[ externes Bild ]
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#79

Beitrag von Poulsen »

Hier mal eine meiner absoluten Lieblingsmeldungen. Als Besucher einer Kunstausstellung würde ich mich jetzt fragen: "Was will der Künstler mir damit sagen?" [ externes Bild ] Sehr aufschlussreich ist das nicht wirklich. wie z. B. Mediaplayer oder Tastaturerweiterungsprogramm....................ja nä is klar :weg:
Zuletzt geändert von Poulsen am Fr 7. Jan 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Suite?

#80

Beitrag von Poulsen »

Hier mal eine meiner absoluten Lieblingsmeldungen. Als Besucher einer Kunstausstellung würde ich mich jetzt fragen: "Was will der Künstler mir damit sagen?"
Lieblingsmeldung.jpg
Sehr aufschlussreich ist das nicht wirklich. wie z. B. Mediaplayer der Tastaturerweiterungsprogramm....................ja nä is klar :weg:

Oder diese hier ist auch nicht schlecht und ganz "eindeutig?
Lieblingsmeldung2.jpg
Geht mir wech mit so einem Schei*** :evil: *
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“