Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

G Data IS

Nintec
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 271
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:14
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Firefox
Firewall: Windows
Virenscanner: F-Secure
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: G Data IS

#161

Beitrag von Nintec »

Dann kann ich es nur wieder aus der Quarantäne herausnehmen, aber nicht zu den Ausnahmen hinzufügen. Das Feld ist ausgegraut.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G Data IS

#162

Beitrag von Kurt W »

Ich bin mal wieder auf G Data umgestiegen. Derzeit läuft bei mir die Version 25.2.0.2.

Läuft bis jetzt ohne Probleme oder Auffälligkeiten. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Nintec
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 271
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:14
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Firefox
Firewall: Windows
Virenscanner: F-Secure
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: G Data IS

#163

Beitrag von Nintec »

Na das freut mich doch, dass G Data ohne Probleme bei dir läuft.
Kann man nie oft genug sagen, da in vielen Köpfen noch die Probleme von den früheren Versionen festsitzen. :-D

Einen Punkt, den Du allerdings öfters ansprichst (die späte Aktualisierung der Software für bestehende Lizenzen) kann ich nun leider am eigenen Leib spüren.
Mir wurde schon extrem spät das Update auf Version 25.2.0.1 angeboten und wer weiß, ob ich es schon hätte, wenn ich nicht über den Umweg der Betalizenz geupdatet hätte.
Nun warte ich sehnsüchtig auf die Version 25.2.0.2. Mal sehen, wann sie bei mir eintrudelt. :cry:

Zweiter Kritikpunkt, der wohl immer noch besteht, sind die fehlenden Informationen, was sie in den Versionen verbessert haben. Für das große Update auf 25.2.0.1 haben sie ja ausreichend gut informiert, doch bei kleineren Updates schweigen sie sich mal wieder aus. :evil:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G Data IS

#164

Beitrag von Kurt W »

Ich habe scheinbar mir der neuen Lizenz Glück gehabt. Hier komischerweise bekomme ich die Versionsupdates immer gleich angeboten. Bei der vorherigen dauerte es eine Ewigkeit. Da habe ich diese wie gesagt immer als Testversion schneller bekommen. :thinking:

Das sollten sie schleunigst in den Griff bekommen. Und das beste daran, lädt man sich z.B. auf der G Data Seite die Version herunter ist es auch noch die 25.2.0.1. :shock: Das kann es ja dann nicht sein.

Gruß Kurt
Bild
Nintec
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 271
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:14
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Firefox
Firewall: Windows
Virenscanner: F-Secure
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: G Data IS

#165

Beitrag von Nintec »

Ja genau.
War gestern im Lizenzcenter bei myGData und wollte mir die "aktuelle" Version herunterladen, doch es war ebenfalls nur die Version 25.2.0.1.

Schon merkwürdig. Sowas kann doch nicht so lange dauern und mittlerweile sollten die Server so ein kleines Update doch gleichzeitig verteilen können.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: G Data IS

#166

Beitrag von Calimero »

schreibt doch im gelben forum den gdata@rokop an, der dort immer die beta´s postet. das ist doch ein mitarbeiter von den, der wird euch wohl am ehesten sagen können woran es liegt oder ob ihr was tun könnt gegen solchen verzögerungen. oh gdata, im jahr 2015 mit abstand das größte sorgenkind im gelben forum. die müssen das langsam mal hinkriegen mit den updates, läuft jetzt ja schon ewig so immer wieder. schöne gui die immer wieder durch etliche kinderkrankheiten versaubeutelt wird. deutsche wertarbeit wo... (eahm, nicht klugscheisser sein will) aber vielleicht sollte man auch versuchen solche leute für unser forum motivieren. evtl. auch bei emsi und avira wie drüben. ein bisschen personal von fach schadet uns nicht, zumindestens bei deutschen anbietern und emsi... tut beiden seiten gut :jc_doubleup: (und ich kann den avirafutzie ordenlich flamen psssst)

achja eurer ansprechpartner hier http://www.rokop-security.de/index.php? ... =0&start=0

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G Data IS

#167

Beitrag von olli »

Moin,

klar, sollten alle möglichst zeitnah den Patvh erhalten. Ich habe bei GData via FB mal nachgefragt, was es mit der Version 25.2.0.2 auf sich hat. Hier ist die Antwort:

"Hallo Oliver. Nach und nach bekommen alle die 25.2.0.2 als Patch. Dort kommt keine Funktionalität hinzu, sondern es wurden einige Anpassungen z.B. für den großen Windows 10 Patch vorgenommen"

Der Patch wird also nach und nach ausgerollt und beeinhaltet wohl nix weltbewegendes.

Bis denne
Olli
Nintec
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 271
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:14
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Firefox
Firewall: Windows
Virenscanner: F-Secure
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: G Data IS

#168

Beitrag von Nintec »

Calimero hat geschrieben:aber vielleicht sollte man auch versuchen solche leute für unser forum motivieren. evtl. auch bei emsi und avira wie drüben. ein bisschen personal von fach schadet uns nicht, zumindestens bei deutschen anbietern und emsi... tut beiden seiten gut
Naja, wenn die dann genau so aktiv sind wie im Gelben und nur mal ne Beta posten und sich dann nie wieder melden, dann bringt es auch nicht viel :biggrinn:
olli hat geschrieben:"Hallo Oliver. Nach und nach bekommen alle die 25.2.0.2 als Patch. Dort kommt keine Funktionalität hinzu, sondern es wurden einige Anpassungen z.B. für den großen Windows 10 Patch vorgenommen"

Der Patch wird also nach und nach ausgerollt und beeinhaltet wohl nix weltbewegendes.
Danke olli, wenn es nur Anpassungen sind, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn es erst nach und nach eintrudelt. Hauptsache vor dem 02. August ist es da :thinking:
Aber es wäre doch eine Kleinigkeit, dies bekannt zu geben. Besonders für Systemadministratoren, die das Windows aktuallisieren und den G Data Patch noch nicht eingespielt haben, da sie nicht wissen, dass es Anpassungen für das Windows 10 Update bringt.

Und wollen wir hoffen, dass durch die Anpassungen größere Probleme bereits im Vorfeld behoben werden und durch das Update, was ja doch so einiges an Windows 10 ändert, keine Fehlfunktionen zu beklagen sind.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G Data IS

#169

Beitrag von Kurt W »

Musste mich leider schon wieder von G Data IS trennen. :cry: Grund, G Data blockierte die Mail Abholung von Kabelmail. Nach dem Abschalten des Mail Scanners wurden die Mails Problemlos abgeholt.

Und deaktivierte auch einfach den Autopilot. Wenn ich dann versucht habe diesen zu aktiveren kam folgende Meldung:
Bild 4.png
Bild 4.png (8.8 KiB) 4805 mal betrachtet
Bild 2.png
Bild 2.png (24.81 KiB) 4805 mal betrachtet
Gruß Kurt
Bild
Nintec
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 271
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:14
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Firefox
Firewall: Windows
Virenscanner: F-Secure
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: G Data IS

#170

Beitrag von Nintec »

Das ist natürlich sehr ärgerlich :-|

Ich hatte diese Problematik bisher noch nie. Hatte bisher mit G Data die wenigsten Probleme, deswegen bin ich der Software bisher treu geblieben.
Vielleicht hätte eine Neuinstallation das Problem schon behoben.

Ihr seid immer so stürmisch und wechselt sofort das Programm, wenn es Probleme gibt :biggrinn:
Verschoben von Security Suiten nach G DATA Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:14 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „G DATA Internet Security“