Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Offizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Offizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#1

Beitrag von Astor27 »

Offizielle Kaspersky 2016 zum downloaden
KAV 2016 , KIS 2016 ,KTS 2016
http://support.kaspersky.com/de/12394#block2
Kaspersky Internet Security 2016
http://www.kaspersky.com/de/downloads/internet-security
Kaspersky Anti-Virus 2016
http://www.kaspersky.com/de/downloads/anti-virus
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#2

Beitrag von darktwillight »

NEUERUNGEN IN KASPERSKY INTERNET SECURITY 2016

Kaspersky Internet Security 2016 bietet folgende Neuerungen:

· Neue Funktionalität: Wenn die Lizenz abläuft, wechselt das Programm in den eingeschränkten Funktionsmodus.

· Neue Funktionalität: Schutz vor Datensammlung

· Neue Funktionalität: Schutz vor Änderungen des Betriebssystems

· Neue Option: Der Modus für vertrauenswürdige Programme kann ohne vorherige Analyse der installierten Programme aktiviert werden.

· Neue Option: Firewall-Regeln können in Benachrichtigungsfenstern erstellt werden.

· Neue Option: Überwachung der Netzwerkaktivität von Programmen vor dem Start von Kaspersky Internet Security

· Neu: Schutz vor unbefugter Aufzeichnung eines Audiosignals, das von integrierten oder angeschlossenen Mikrofonen stammt.

· Neue Option: Fernverwaltung des Programms über das Portal My Kaspersky



Verbesserungen:

· Verbesserte Interaktion des Programms mit den kompatiblen Browsern: Anstelle mehrerer spezieller Plug-ins wird jetzt nur noch eine Erweiterung verwendet.

· Verbesserter Phishing-Schutz

· Das Fenster "Ressourcen verwalten" wurde verbessert.

· Funktionale Verbesserungen des Sicheren Browsers

· Verbesserte grafische Oberfläche
http://products.kaspersky-labs.com/germ ... is_de.html
Kann einer unsere User schon über die neue Version Berichten?
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#3

Beitrag von Astor27 »

Zum Thema Schutz vor Datensammlung
siehe hier : http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=331455 Post 2
Auszug aus der Installationsanleitung 2016:
Komponente "Schutz vor Datensammlung"
Diese nur in KIS und KTS enthaltene Komponente ist nur verfügbar, wenn in den Netzwerkeinstellungen die Untersuchung von sicheren Verbindungen nicht völlig deaktiviert ist.
Die Komponente "Schutz der Privatsphäre (Schutz vor Datensammlung)" erkennt Tracking-Anfragen und protokolliert sie im Bericht „Schutz vor Datensammlung“. Die Protokollierung erfolgt unabhängig von der Berichtsoption "Nicht kritische Ereignisse protokollieren".
Mittels des im Kopfbereich der unterstützten Browser (IE11, Firefox, Chrome) angezeigten Symbols "Kaspersky Protection" (sechseckig) lässt sich die Tracking-Statistik (Schutz vor Datensammlung) der gerade geöffneten Webseite einsehen. Die Farbe des Symbols zeigt die eingestellte Reaktions-Option an; grau für einfaches Erkennen, grün für Erkennen und Blockieren; diese Option lässt sich im Tracking-Statistikfenster aktivieren und deaktivieren.
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#4

Beitrag von Astor27 »

Wer Problem mit Kaspersky Internet Security 2016 - Ausnahmen werden ignoriert
Kaspersky Internet Security 2016 ist aktuell hier (neu) installiert. Nun versuche ich seit geraumer Zeit diverse Verzeichnisse von der Untersuchung auszuschließen (insbesondere von der vollständigen Untersuchung).

Mein Vorgehen bis dato: Einstellungen - Erweitert - Gefahren und Ausnahmen - Ausnahmen anpassen - Hinzufügen - Verzeichnis auswählen - Als Objekt *.* einzutragen und alle Schutzkomponenten zu selektieren und schlussendlich den Status auf Aktiv zu setzen.

Unter KIS 2015 klappte es. Nun kann ich aber machen was ich möchte, KIS 2016 ignoriert die Ausnahme(n) und scannt schön was ich extra von Scan ausgeschlossen habe.

Vorschlag aus dem Kaspersky Forum
Bitte probiere, bei den Ausnahmen das Objekt-Feld leer zu lassen.
das sollte dann funktionieren
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#5

Beitrag von Rytoss »

Kaspersky war schon immer ne Diva ...

Also mit dem Problem das Kaspersky munter erstellte Ausnahme-Regeln erstellt, kämpfe ich quasi permanent an (und das auch in vorherigen Versionen). Vor allem wenn man o.g. "Version" der Regeln versucht. Oft juckt das Kaspersky überhaupt nicht, Programme/Verzeichnisse die schon lange auf den Ausnahmelisten stehen werden sporadisch immer mal wieder neu "bewertet" und haben urplötzlich "eingeschränkte Rechte". Bei KEINEM von mir bisher bekanntem AV-Programm (auch Suite) werden so oft "erstellte Ausnahmeregeln" ignoriert wie ich es bei Kaspersky hatte.

Und ich gehe bei der Regelerstellung (Ausnahmeregeln) teilweise sogar noch ne Ecke weiter und setze zusätzlich noch weitere Regeln zb jeder einzelnen Datei und zusätzlich füge ich alles sogar noch unter "Ausnahmen" - "Vertrauenswürdige Programme angeben" hinzu und aktiviere alle folgende Punkte:

[X] Zu öffnende Dateien nicht untersuchen
[X] Programmaktivität nicht untersuchen
[X] Beschränkungen des übergeordneten Prozesses (Programms) nicht übernehmen
[X] Aktivität der Unterprogramme nicht kontrollieren
[X] Interaktion mit der Oberfläche von Kaspersky ... zulassen
[X] Gesamten Datenverkehr NICHT untersuchen

Auch das "juckt" Kaspersky oft relativ wenig, plötzlich irgendwann (es können teilweise auch Tage dabei vergehen) funtzt was nicht und siehe da, Kaspersky hat trotzdem mal wieder einen Prozess oder ein Programm trotz aller möglichen Ausnahmen neu bewertet und eingeschränkt.

EXTREM nervig bei den vielen Spiele-Clients und Spielen (Launcher/Spiele-Updates) die ich nutze ...

Selbst sowas einfaches wie die Nirsoft-Tools, die IMMER MAL wieder sporadisch als Bedrohung angesehen werden, werden TROTZ aller o.g. Ausnahmeregeln sporadischund willkürlich immer mal wieder als BÖSE eingestuft, eigentlich ein absolutes NoGo! Mittlerweile habe ich u.a. die komplette Programmkontrolle von KIS deaktiviert, die ist ja eh nicht Bestandteil des AVs und mit dem Eigenleben richtet die bei mir aktuell mehr Schaden an wie Nutzen und das auch schon in der vorherigen Versionen.

Aktuell laufen meine Lizenzen noch 2-3 Monate, das Upgrade auf KIS 2016 (er)spare ich mir vorerst (Kinderkrankheiten) und ich überlege ernsthaft wieder auf ESET NOD/SS oder was anderes umzusteigen. Letztendlich habe ICH das Sagen auf meinem PC und wenn ich eine Ausnahmeregel erstelle, WILL ICH das sie eingehalten wird ...

Eigentlich Schade, war sonst mit der Performance und Kaspersky ansich sehr zufrieden ...

PS: Ich bin sogar NOCH weiter gegangen und habe teils Regeln (laut Astor27's Posting) mehrfach erstellt in Varianten einmal jeweils eine Regel bei Dateiname/Ordnername mit * oder *.* oder ohne und auch allen Kombinationen von Objekt also ohne Angabe oder mit * oder *.* ... alles wurde munter irgendwann ignoriert.

Und wie oft ich Prozesse und Programme per Hand als VERTRAUENSWÜRDIG eingestuft habe und auch die irgendwann wieder neu bewertet wurden, geht auf keine Kuhhaut ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#6

Beitrag von Astor27 »

Hallo
Fazit bis jetzt
Ich bin mit der KIS 2016 auf ein Win7 System sehr zufrieden alles läuft flüssig schnell , einzige änderung die ich mir wünschen würde im bereich Schutz vor Datensammlung http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=331618
Post 4
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#7

Beitrag von Rytoss »

Nun habe ich mir dann mal KIS 2016 installiert und bereue es direkt. Da bringen sie eine neue Version raus und auch die ist immer noch nicht Kompatibel mit Windows 10! Die Startmenu-Fehler existieren nun seit Release von Windows 10, was ja nun schon ein paar TAGE her ist, aber das Startmenu geht immer noch nicht, immer noch die gleichen Fehler:

- Neue Apps/Programme sind im Startmenu nicht sichtbar, erst nach PC-Neustart (oder Explorer Crash mit Explorer Neustart)
- Anheften und Abheften von Apps ist "hakelig" und funktioniert nur richtig nach PC-Neustart.
- Die Liste "zuletzt hinzugefügt" macht was sie will ... ist teils nicht löschbar bzw. ein Eintrag nicht entfernbar usw.

Ein Fix soll angeblich (mind seit 01.09.) in der QA sein, aber hat (mich) offenbar wohl noch nicht erreicht ...
http://forum.kaspersky.com/index.php?sh ... &p=2459987

Aktuelle Version bei mir KIS 2016 - 16.0.0.614(a)

Aktuell würde ich raten unter Win 10 noch die Finger wegzulassen von KIS/KAV 2016! erfahrungsgemäß sollte man bei Kaspersky besser immer warten bis das erste "Maintenance Release 1 Hotfix" (MR1) draussen ist, und das kommt wohl so schnell noch nicht raus.

Aktuell gibt es auch noch laut diesem off. Posting: http://support.kaspersky.com/de/12139#block1

Diverse Einschränkungen/Bekannte Fehler unter KIS/KAV2016:
Kaspersky FAQ hat geschrieben: Wichtige bekannte Fehler
Wenn eine Untersuchungsaufgabe manuell gestoppt wird, kann ein Fehler bei der Untersuchung von Dateien im Bericht gemeldet werden.
Mail-Anti-Virus unterstützt keine E-Mail-Programme im Stil der neuen Benutzeroberfläche von Windows.
Wenn eine E-Mail gleich nach der Einlieferung in das Postfach markiert wurde und im Preview-Fenster angezeigt wird, löscht der Plug-in der Komponente Mail-Anti-Virus den infizierten Anhang erst nach der Neuladung der E-Mail.

Quelle: http://support.kaspersky.com/de/12139#block1

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#8

Beitrag von Astor27 »

Hallo
Ja das Problem mit Windows 10 Startmenü
siehe hier : http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=331269
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#9

Beitrag von Rytoss »

Ja, wie ich oben ja schon geschrieben hatte, ein Fix ist mind. seit 01.09. "fertig" und liegt seit dem in der QA. Bis heute wurde der Fehler jedoch immer noch nicht behoben. Abgesehen davon, dass der Fehler schon vor Release von Windows 10 bekannt war, leider eine sehr schwache Leistung was Kaspersky da abliefert!

Seit ich am 09.09. KIS 2016 (SAUBER! - NEUE Win 10 pro CLEANINSTALLATION!) installiert habe auf meinem Win 10 Pro, ist KIS 2016 mittlerweile (heute, 11.09.) 5 mal abgestürzt und möchte Fehlerberichte senden. Unter "C:\ProgramData\Kaspersky Lab" liegen 5x 450MB "kleine" Dump-Dateien a la "KAV.16.0.0.614_0X.0X_xx.yy_XXXX.GUI1.full.dmp" ...

Was ich echt Mist fand war, dass ich von 3 der Abstürze gar nichts mitbekommen habe! Offenbar ist KIS2016 im Hintergrund wortlos gecrashed. Erst als ich per TASK-Icon mein "Sticky Password" aufrufen musste, verschwand auf einmal das KIS-Symbol und auch erst nach dem PC-Neustart wurde mir mitgeteilt, dass KIS beim letzten Start einen Fehler hatte und gerne den Bericht senden möge ...

KIS 2015 lief bis dato ohne jeglichen Absturz, auch unter Windows 10 pro. Ich kann aktuell einfach nur davon abraten KIS/KAV 2016 bis zum Erscheinen des ersten Hot-Fix-Paketes zu nutzen, bleibt lieber auch unter Win 10 noch bei der 2015er Version.

Irgendwie lustig, scheint so als wären bei MIR alle Versionen mit geraden Jahreszahlen nicht "kompatibel", 2015 lief super, 2014 lief mehr wie schlecht, 2013 lief gut, 2012 wieder beschi.... :weg:

Ich glaub ich hol mir gleich mal zur Sicherheit und als Alternative 4x CoBiSpiele "Silber-Editionen" für ESET SS8 *g* :weg: :biggrinn:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ofizielle Kaspersky 2016 zum downloaden

#10

Beitrag von Rytoss »

Aktueller Stand (14.09.2015) ... das Starmenu ist IMMER noch nicht gefixt, ebenfalls ist kein Hotfix-Patch "b" in Sichtweite. Der o.g. Ansatz vom 01.09.2015 wo der Fix wohl in der QA sein sollte, hat sich wohl als "Flop" erwiesen. Eine Lösung ist wohl noch immer nicht in Sicht:
German Forum Moderator @Kaspersky Forum hat geschrieben: " ... Kaspersky hat euch sicher nicht vergessen. Patch b Beta umfasst auch den Fix für das Startmenü. Der erste Anlauf ist nicht gelungenen - Kaspersky arbeitet jetzt weiter am Problem. ... "

Quelle: http://forum.kaspersky.com/index.php?sh ... &p=2466076
Mag ja sein, dass man so einen Fehler nicht mal eben findet und behebt, aber andererseits war der Fehler schon in der KIS/KAV 2015 bekannt, der Release von Windows 10 ist ebenfalls nun schon einige Wochen her und vorher gab es ja auch noch monatelang diverse Testmöglichkeiten und der Fehler ist mittlerweile seit Monaten bekannt ... Dazu noch diverse andere Probleme mit KIS/KAV 2016 (siehe Kasper-Forum) ... extrem träge Reaktion/Fehlerbehebung seitens Kaspersky.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password

Antworten

Zurück zu „Kaspersky - Standard - Plus - Premium“