Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky 2016

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10315
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18

Re: Kaspersky 2016

#361

Beitrag von Astor27 » Fr 8. Jul 2016, 12:59

rojulian hat geschrieben:Danke, wollte mich eigentlich heute drangeben die KIS 16.0.1.445abc neu zu installieren. :good:

Wieder Ärger und Arbeit gespart. :-)

Grüße
:good: :10hallo2:
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Benutzeravatar
Brandenburger
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Chrome
Firewall: KIS 2018
Virenscanner: KIS 2018
Wohnort: Brandenburg

Re: Kaspersky 2016

#362

Beitrag von Brandenburger » Fr 8. Jul 2016, 13:12

Astor27 hat geschrieben:
Brandenburger hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:Hallo die KIS 16.0.1.445abc ist zum downloaden frei gegeben
Quelle: http://www.kaspersky.com/de/downloads/internet-security

Da wurde aber wieder dran rumgewerkelt.

Animation des Icons funktioniert nicht.

Schaltet man die Erweiterung für den Browser aus, wird dieser trotzdem installiert.

Webschutz springt bei mir erst nach ca 4-6 Minuten an.

Linkuntersuchung zeigt die Bewertungen nicht mehr an.

Die Version vom Support lief da runder. (Nein, sind nicht die selben).

Ebenso wurde auch eine Art "Werbebutton" eingebaut für die kostenlose App.
Hallo Brandenburger
da kann ich dir leider nicht helfen Möglichkeit das Thema im Kaspersky Forum melden.
mfg

Ach, halb so wild.

Hatte die Version ja nur mal aus Spaß installiert, und wollte hier mal einige Bugs erwähnen. :wink:

Wenn eine Version nicht funktioniert wie sie sollte, fliegt es eh wieder runter. Da spare ich mir auch die Mühe in andere Foren zu rennen. :weg:

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10315
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18

Re: Kaspersky 2016

#363

Beitrag von Astor27 » Fr 8. Jul 2016, 13:32

Brandenburger hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:
Brandenburger hat geschrieben:

Da wurde aber wieder dran rumgewerkelt.

Animation des Icons funktioniert nicht.

Schaltet man die Erweiterung für den Browser aus, wird dieser trotzdem installiert.

Webschutz springt bei mir erst nach ca 4-6 Minuten an.

Linkuntersuchung zeigt die Bewertungen nicht mehr an.

Die Version vom Support lief da runder. (Nein, sind nicht die selben).

Ebenso wurde auch eine Art "Werbebutton" eingebaut für die kostenlose App.
Hallo Brandenburger
da kann ich dir leider nicht helfen Möglichkeit das Thema im Kaspersky Forum melden.
mfg

Ach, halb so wild.

Hatte die Version ja nur mal aus Spaß installiert, und wollte hier mal einige Bugs erwähnen. :wink:

Wenn eine Version nicht funktioniert wie sie sollte, fliegt es eh wieder runter. Da spare ich mir auch die Mühe in andere Foren zu rennen. :weg:
ich habe jetzt mal nachgefragt ob die 16.0.1.445abc identisch mit der vom Support ist
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Benutzeravatar
Brandenburger
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Chrome
Firewall: KIS 2018
Virenscanner: KIS 2018
Wohnort: Brandenburg

Re: Kaspersky 2016

#364

Beitrag von Brandenburger » Fr 8. Jul 2016, 13:37

Astor27 hat geschrieben:
Brandenburger hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:
Hallo Brandenburger
da kann ich dir leider nicht helfen Möglichkeit das Thema im Kaspersky Forum melden.
mfg

Ach, halb so wild.

Hatte die Version ja nur mal aus Spaß installiert, und wollte hier mal einige Bugs erwähnen. :wink:

Wenn eine Version nicht funktioniert wie sie sollte, fliegt es eh wieder runter. Da spare ich mir auch die Mühe in andere Foren zu rennen. :weg:
ich habe jetzt mal nachgefragt ob die 16.0.1.445abc identisch mit der vom Support ist

Vom Support die Datei ist ca 170 MB groß. Auf der Homepage ist nur der Installer, der während der Installation die ganzen benötigten Sachen vom Kaspersky-Server zieht.

Benutzeravatar
Brandenburger
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Chrome
Firewall: KIS 2018
Virenscanner: KIS 2018
Wohnort: Brandenburg

Re: Kaspersky 2016

#365

Beitrag von Brandenburger » Fr 8. Jul 2016, 15:47

Wie ich sehe wurde bereits im Kasper-Forum geantwortet:

"Die Installer mögen verschieden sein, nach dem ersten Datenbankupdate (mit anschliessendem Reboot) kannst Du keinen Unterschied mehr entdecken."


Dem widerspreche ich definitiv. Diese Aussage ist falsch. (Ich bin ja nich doof, ich sehe ja, was ich vor mir habe). :good:

Wie gesagt, mit der Version vom Support die ca 170 MB groß ist, gibt es keinerlei Probleme.

Nutze ich den neuen Installer der Version auf der Homepage, zieht er sich das Zeugs vom Server runter, und dann fallen auch die Änderungen auf. Bei dem einen hat man direkt das Komplettpaket, bei dem anderen nicht.

Am Anfang der Installation hat man auch keine Sprachauswahl mehr. Dazu kommt der Button unterhalb mittig für eine kostenlose App.

(Ich hatte eine saubere Installation). Auf dem PC und auf dem Laptop treten diese Probleme gleichzeitig auf. Die Versionsnummer mag die selbe sein, dass was aber installiert wird nicht.

(bzw. das, was der Installer vom Server zieht.)

Ich nutze KAV, nicht KIS! :wink:
Zuletzt geändert von Brandenburger am Fr 8. Jul 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10315
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18

Re: Kaspersky 2016

#366

Beitrag von Astor27 » Fr 8. Jul 2016, 15:50

OK also für mich ist es auch die selbe. :wink:
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Benutzeravatar
Brandenburger
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Chrome
Firewall: KIS 2018
Virenscanner: KIS 2018
Wohnort: Brandenburg

Re: Kaspersky 2016

#367

Beitrag von Brandenburger » Fr 8. Jul 2016, 19:02

Astor27 hat geschrieben:OK also für mich ist es auch die selbe. :wink:
mfg
Mag ja sein. Ich hatte aber in den letzten 3-4 Wochen keinen Kasper installiert.

Demnach sehe ich das auch nicht falsch: :biggrinn:

https://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=353067

Dies wurde wohl in allen Versionen angepasst.

Hatte eben KAV noch mal neu installiert. Die Animation ist teilweise wieder vorhanden. Die Erweiterung wird nun nicht mehr installiert wenn man dies abwählt.

Der Webschutz startet weiterhin (für mich persönlich) viel zu spät. Laut meiner PC-Uhr dauert dies knapp 4 Minuten. Wenn ich den PC anschalte, sollte der Schutz auch paar Sekündchen später laufen.

Die Linkuntersuchung (z.B. unter Google) zeigt weiterhin keine Bewertung der Seiten an. (Bei der Supportinstallationsdatei klappte dies ohne Probleme).

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9132
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1
Browser: Firefox 58.0
Firewall: Router/Bullguard IS
Virenscanner: Bullguard IS
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky 2016

#368

Beitrag von Kurt W » Di 2. Aug 2016, 19:18

Die Version 16.01.445 (c) läuft wirklich sehr geschmeidig. Bin ich normalerweise von KIS auf meinem System gar nicht gewöhnt. Und endlich haben sie es auch fertig gebracht das Icon nach einem Systemstart sofort in die Taskleiste anzuzeigen. Aber...

klickt man da sofort nach einem Systemstart drauf, kommt die Anzeige "Kaspersky Komponenten werden gestartet" :-)

In ein paar Wochen soll ja die 17er Final erscheinen, bin ja gespannt, was dann wieder nicht so richtig funktionieren wird. :confused:

Gruß Kurt
Bild

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10315
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18

Re: Kaspersky 2016

#369

Beitrag von Astor27 » Di 2. Aug 2016, 19:24

Brandenburger hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:OK also für mich ist es auch die selbe. :wink:
mfg
Mag ja sein. Ich hatte aber in den letzten 3-4 Wochen keinen Kasper installiert.

Demnach sehe ich das auch nicht falsch: :biggrinn:

https://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=353067

Dies wurde wohl in allen Versionen angepasst.

Hatte eben KAV noch mal neu installiert. Die Animation ist teilweise wieder vorhanden. Die Erweiterung wird nun nicht mehr installiert wenn man dies abwählt.

Der Webschutz startet weiterhin (für mich persönlich) viel zu spät. Laut meiner PC-Uhr dauert dies knapp 4 Minuten. Wenn ich den PC anschalte, sollte der Schutz auch paar Sekündchen später laufen.

Die Linkuntersuchung (z.B. unter Google) zeigt weiterhin keine Bewertung der Seiten an. (Bei der Supportinstallationsdatei klappte dies ohne Probleme).
hallo
die letzte die ich dir zugesandt habe ist die die erscheinen wird , nach Rückfragen mit dem Support

Zitat :Morgen Astor27,

Der Support sagte, dass diese Version in 1 bis 2 Monaten veröffentlicht wird.

grüsse

logi21

allerdings gibt es bei Kaspersky immer wieder mal Überraschungen

Bei der 16er Version kommt wohl bald Patch d

mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Benutzeravatar
freaky100
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:24
Betriebssystem: Win 10 x64
Browser: FF/Vivaldi
Firewall: Router/EIS 2018
Virenscanner: EIS 2018

Re: Kaspersky 2016

#370

Beitrag von freaky100 » Fr 5. Aug 2016, 16:46

Patch d für die 16.01.445 wird verteilt. Nach einem Neustart wurde es installiert.
Gruß Thomas

Antworten