Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

SSLLabs-Scan API installieren

Alles rund um Security Suiten.
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SSLLabs-Scan API installieren

#11

Beitrag von Vic »

Hallo Cihat4747,

also ein Hüsteln kann ich mir nicht verkneifen. :wink:

Wenn ich lese:
Cihat4747 hat geschrieben:Ich habe wie in der Beschreibung eine inp.txt Datei erstellt und sie in den selben Ordner wie das Python Skript gespeichert und einfach mal in zwei Zeilen eine Damoin Adresse (Anm.: "was ist das?") eingegeben:
Beispiel
http://www.kicker.de
http://www.bundesliga.de


Es erschließt sich mir nicht gänzlich was Du eigentlich willst, bzw. ob Du überhaupt verstanden hast was Du da tust!!! [ obiges ist einfach Unsinn ]

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf diesen Artikel von heise.
Cihat4747 hat geschrieben:schon bei der Installation von "request" mit dem Befehl $pip install requests fällt die Konsole in eine Dauerschleife (siehe Bild) und beim Befehl easy_install requests (siehe Bild) dass es keine setup Datei unter requests gibt!
Nun Du machst da gehörigen Unfug. Zunächst bekommst Du timeouts, weil da nichts ist - das geht alles ins Leere. Dann installierst Du etwas ohne ein Start-Skript.

Leider müssen wir hier alle ganz mächtig die Kristallkugel rausholen um Weissagungen zu machen, da Du uns so gut wie *Nichts* verrätst! {Solche Anfragen liebe ich.}

Auf welcher Schicht der Server arbeitest Du? - Man sieht nur py-Katastrophen auf C:/
(da stimmt was ganz gehörig nicht).

Ich denke da solltest Du lieber euren Admin direkt fragen ... oder bist Du das etwa selbst?

Hast Du das gelesen: " ... wickelt die Tests über die Server des Unternehmens ab. Eine lokale Nutzung ist demzufolge nicht möglich. ... Client-seitige Software kann nicht getestet werden."

MfG ... Vic
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SSLLabs-Scan API installieren

#12

Beitrag von Gast »

Hallo Vic,

Danke für den morgen Rüffel :((

Also im Grunde beziehe ich mich schon auf den Artikel von heise

allerdings will ich das Skript von dieser Seite benutzen: h4hacks.com
das mit pip install requests und easy_install requests war Unfug. Da habe ich einfach etwas probiert und gehofft!

Ich habe jetzt "unirest for python" installiert und pip install unirest ausgeführt und das hat wunderbar geklappt. Aber jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich nicht weiter komme! Fehlermeldung

Ja, ich bin der Admin, mit wenig Erfahrung leider. Allerdings bezieht sich der Abschnitt: " ... wickelt die Tests über die Server des Unternehmens ab. Eine lokale Nutzung ist demzufolge nicht möglich. ... Client-seitige Software kann nicht getestet werden." nicht, dass ich nur einen Client-Rechner (lokale Adminrechte) habe und nicht direkt auf dem Server arbeite, sondern nur an den Dienst, den die Seite http://www.ssllabs.com bietet!

also nochmals zum Verständnis:
direkt auf C:/ befindet sich mein Python27 Ordner. Dort habe ich die ganzen pip install unirest usw. ausgeführt!

das eigentlich Skript befindet sich bei mir auf dem Desktop im Ordner pyssltest-master.

Falls noch irgend welche Unklarheiten herrschen, bitte Fragen. Wie gesagt, bin ein Admin mit wenig Erfahrung!

Grüße
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SSLLabs-Scan API installieren

#13

Beitrag von Gast »

also, hab jetzt die Lösung:

Alle notwendigen libraries habe ich installiert.
Wichtig für das Skript ist, dass man im Netzwerk Proxy ohne Authentifizierung drin hat. Sonst läuft das Skript nicht!

Grüße
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“