Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welches Schutzprogramm/Schutzmaßnahmen?

Alles rund um Security Suiten.
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Schutzprogramm/Schutzmaßnahmen?

#1

Beitrag von Gast »

Hey, wie auch schon im Rokop-Forum, wollte ich auch hier mal die Umfrage in die Runde starten, die mich prinzipiell immer interessiert:
Welchen Schutz gegen Malware verwendet ihr und warum verwendet ihr diesen?
Welche Schutzmaßnahmen verwendet ihr außerdem? Der Virenschutz ist ja längst nicht alles, sondern eher nur ein kleiner Teil eines IT-Sicherheitskonzepts.
  • Nutzt du es, weil du es schon Jahre lang verwendet und es euch noch nie spürbar im Stich gelassen hat?
  • Haben Testergebnisse von verschiedenen AV-Testlaboren deine Kaufentscheidung unterstützt? Wenn ja, auf welche AV-Testlabore vertraust du halbwegs?
  • Hat der besonders günstige Einkaufspreis im Online-Shop oder Elektronikmarkt deine Kaufentscheidung unterstützt?
  • Nutzt du es, weil es kostenlos und gut ist?
  • Nutzt du es, weil die Scan-Engine als besonders sicher in Bezug auf Programmcode & Komponenten-Selbstschutz gilt?
  • Verlässt du dich auf die besonders gute Erkennungsrate der Multi-Engine?
  • Ist die Ressourcenbelastung des Schutzes auf einem fast unspürbaren Niveau und du hast es deswegen gekauft?
  • Oder was ist es sonst?

    Desweiteren:
  • Welche weiteren Schutzmaßnahmen habt ihr vorgenommen, um aus eurem Netzwerk & PC/Lappy eine Festung zu bauen?
  • Welche Maßnahmen habt ihr zur Anonymität im Internet ergriffen?
  • Verwendet ihr noch weitere On-Demand-Scanner/Programme für das manuelle Scannen/Überprüfen fragwürdiger Dateien/Programme?
Weshalb ich die Frage Komponentenschutz & Sicherheit der Engines unter Anderem mit angeschnitten habe, hat folgende Gründe:
AV-Test Check 2015: Selbstschutz in Antiviren-Software
Old but Gold: Ein Bericht über Scan-Engines von Joxean Koret (2014): Breaking Antivirus Software


Gruß
hyyyper
Zuletzt geändert von Gast am Di 2. Feb 2016, 21:49, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Welches Schutzprogramm verwendet ihr? Und warum?

#2

Beitrag von Astor27 »

Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Schutzprogramm verwendet ihr? Und warum?

#3

Beitrag von Gast »

Muss meinen Beitrag auch noch mal editieren. Das Wichtigste hab ich doch glatt vergessen.
Antworten

Zurück zu „Security Suiten“