Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

BitDefender Free

Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

BitDefender Free

#1

Beitrag von Dr.Virus »

Mehrfach ist mit " BitDefender " schon als sehr Anwender unfreundlich aufgefallen, das sind Installationsprobleme oder Bugs gewesen, es ging um folgendes, ich wollte einmal, wie mir Claudia vorgeschlagen hatte, die Comodo FW plus BitDefender Free auf das System bringen, also Comodo AV deinstalliert und PC neugestartet, BitDefender Free.exe runtergeladen und mit der Installation begonnen, die .exe startete kurzfristig und dann war Feierabend, ich dachte zuerst ich hätte versehentlich etwas in der Comodo FW blockiert, was BitDefender brauchte zur Installation, dies war aber nicht der Fall, nun Frage ich mich, wie eine solche Software zu hochgelobt wird, die AV Erkennung mag ja Top sein, dafür müsste man das Teil erst einmal installieren können, diese Marke ist heute für mich ein für alle mal gestorben, das ist einfach nur M... und nicht mehr, das musste mal gesagt werden, denn ich bin nicht unerfahren am PC, was soll erst ein Anfänger mit dieser Sch.... anfangen. :evil: :evil: :evil:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender Free

#2

Beitrag von noelis »

die meisten Probleme kann man verhindern...wenn man sich an eine gute alte Regel hält.....immer zuerst das AV installieren....dann die Comodo..oder OP.....hast du es vielleicht damit schon probiert?
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender Free

#3

Beitrag von mike77 »

Es wäre zwar für Anfänger von der recht einfachen Oberfläche und den wenigen Einstellungen eigentlich gut geeignet, aber was hilft es wen schon die Installation nicht richtig klappt. Und außerdem finde ich sollte so ein Programm auch in der jeweiligen Landessprache verfügbar sein wie Deutsch, damit man auch die Warnmeldungen versteht oder weiß was man da eigentlich macht. :biggrinn:
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: BitDefender Free

#4

Beitrag von revox »

die free ist kostenlos, entweder so verwenden wie sie angeboten wird, oder bleiben lassen
ich habe die free auf mehreren pcs und laptops völlig problemlos installiert.
wenn du probleme hast, liegts ganz sicher nicht an bitdefender.
ist schon immer wieder interessant, dass irgendeine software schuld sein soll, wenns nicht funktioniert, wie man das gerne hätte.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: BitDefender Free

#5

Beitrag von Dr.Virus »

revox hat geschrieben:die free ist kostenlos, entweder so verwenden wie sie angeboten wird, oder bleiben lassen
ich habe die free auf mehreren pcs und laptops völlig problemlos installiert.
wenn du probleme hast, liegts ganz sicher nicht an bitdefender.
ist schon immer wieder interessant, dass irgendeine software schuld sein soll, wenns nicht funktioniert, wie man das gerne hätte.

So einfach wie du es dir machst ist es nicht, ein AV welches nach den allgemein gültigen Regeln und Abläufen installiert worden ist und dann nicht funktioniert ist für mich Schrott, es sei denn es wird auf die Abweichungen von der üblichen Installationsroutine hingewiesen, dem ist hier nicht so.

@ noelis

Ernst, dies wäre noch eine denkbare Möglichkeit, danke.

@ mike 77

Das sollte an und für sich so sein, ist aber nicht so, offensichtlich ist unsere Sprache nicht so wichtig, ich kann Englisch, viele der älteren Generation aber nicht, diesen Personenkreis hält man, verkaufstechnisch gesehen wohl für nicht so wichtig.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: BitDefender Free

#6

Beitrag von revox »

ist aber auch nur bei dir so, denn wer weiß schon, was sonst noch auf deinem pc so läuft.
wäre das programm so schlecht, wie du das gerne hättest, würde man mehr davon lesen. tut man aber nicht.
wie schon geschrieben, ich hab die free schon auf unterschiedlichen pcs und läppis installiert, gab nie irgendwelche problme.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: BitDefender Free

#7

Beitrag von Dr.Virus »

Hier geht es mehr um die Installationsroutine und nicht um die Qualität als solches.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: BitDefender Free

#8

Beitrag von revox »

ja klar, doppelklick, das programm wird geladen, läuft 30-40 sekunden die installationsroutine durch. am ende ein "vergleich" mit avast und co, registrieren bei bitdefender-fertig.
dauert alles in allem keine 60 sekunden.(wenn kein bitdefenderkonto vorhanden, entsprechend länger)
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: BitDefender Free

#9

Beitrag von Dr.Virus »

Wenn du schreiben würdest , ich bin mit BitDefender sehr zufrieden, bei mir hat die Installation prima geklappt, kann ich das akzeptieren, so wie du aber argumentierst, kommst du mir vor wie ein Verkäufer oder Repräsentant von BitDefender, der nicht möchte das schlecht über sein Produkt gesprochen wird, warum machst du das, kann dir doch egal sein, wenn andere Probleme damit haben, du hast deine Erfahrungen mit dem Produkt und ich andere, das solltest du respektieren.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender Free

#10

Beitrag von mike77 »

Na Na nicht streiten ihr beide :wink:, bei dir @Dr.Virus hat es mit der Installation nicht richtig geklappt, und bei @revox hat es mehrfach auf verschiedenen Systemen bei sich laufen und ist zufrieden damit. Aber es ändert ja nichts daran das die Einstellmöglichkeiten bei Bitdefender Free doch sehr eingeschränkt ist, und wie ich schon schrieb bin ich der Meinung das so ein Programm auch in der jeweiligen Landessprache verfügbar sein sollte wie Deutsch (auch wenn ich Englisch einigermaßen verstehe), damit man auch die Warnmeldungen versteht oder weiß was man da eigentlich macht. Und deshalb werde ich auch nicht mir oder anderen solch ein Programm wie Bitdefender Free oder auch Qihoo 360 installieren oder empfehlen, die der Meinung sind man brauche es nicht auch in Deutscher Sprache herausbringen. :biggrinn:
Verschoben von Antiviren Programme nach Bitdefender Antivirus am Mo 9. Apr 2018, 23:43 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Bitdefender Antivirus“