Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#41

Beitrag von Dr.Virus »

mike77 hat geschrieben:So ich habe mir auch einmal die Malwarebytes Anti-Exploit Free installiert, und kann da bei mir auf dem Notebook neben dem Avira Free-Antivirus keine merkliche Verlangsamung meines System oder beim Surfen mit den Chrome oder Opera Browsern feststellen, zumal es ja auch nur knappe 20 MB RAM verbraucht. :wink:
Das ist bei mir auch so, hier mit Browser FF.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#42

Beitrag von thommy »

Äh, sorry wenn ich jetzt mal ehrlich bin, es wird mir hier (allgemein) zu viel von Ram-Verbrauch und
gr. Installationspaket gesprochen.

Ist es bei heute normalen 4 GB Ram und 500 GB Speicher nicht völlig wurscht ob 20 MB Ram oder 100 MB Ram
bzw. 500 MB Installation oder 2 GB Installation ??

Wichtig ist doch ob die Software das System bremst oder nicht.

Und Malwarebytes Anti-Exploit bremst mein System aus, trotz wenig Ram Verbrauch.
Wogegen z. Bsp. die 360 TS rel. viel Ram verbraucht aber mein System nicht ausbremst.

Irgendwie verstehe ich nicht warum der Ram Verbrauch wichtiger sein soll wie die Auswirkungen auf das System.

Es ist doch .....egal ob noch 3 GB Ram frei sind oder 2,9 GB. Hauptsache das System rennt.

Grüße Thommy
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#43

Beitrag von mike77 »

thommy, habe ich denn was anderes geschrieben nein, ich habe nur mitgeteilt das es bei mir mein System nicht merkbar ausbremst, und nur nebenbei erwähnt das es rund 20 MB RAM verbraucht und mehr nicht, also schön geschmeidig bleiben. :wink:
H.Gold
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:45
Betriebssystem: Windows 7
Browser: Firefox 36
Firewall: Windows7-eigene
Virenscanner: 360TS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#44

Beitrag von H.Gold »

@thommy:

Mich verwundert das auch immer, dass dabei vor allem immer angeführt wird, wie viel Arbeitsspeicher benutzt wird (RAM wird nicht verbraucht, sondern benutzt). Außerdem bin ich mir da nicht mal sicher, ob dabei überhaupt auch immer das gleiche gemeint ist.

Z. B. im Task-Manager von Win7 kann man sich da ja unterschiedliche Werte anzeigen lassen. Standardmäßig, also von Hause aus, ist da nur der sog. „private Arbeitssatz“ ausgewählt. Das sagt aber halt nicht viel aus, weil das mehr ein “Kunstwert“ ist.

Z. B. der „Arbeitssatz“ (ohne „privat“) kommt der (momentan) tatsächlichen RAM-Verwendung dagegen schon näher. Statt wie momentan unter „privat“ z. B. nur 15 MB, können da dann z. B. 50 MB angezeigt werden.

Selbst wenn es sich um einen Rechner handelt, der insges. z. B. nur 2 GB RAM hat, spielt das aber doch gar keine Rolle, ob die AV-Programm-Prozesse z. B. 20 oder 120 MB RAM belegen.

Entscheidend dabei ist, wie rechenintensiv das Ganze ist. Und ob überhaupt und falls ja, wie stark sich das auf anderes auswirkt, hängt halt vor allem noch davon ob, welche Rechenpower der betreffende Rechner überhaupt hat.

Jedenfalls gibt es Programme, die relativ wenig RAM belegen, aber recht rechenintensiv arbeiten und eben auch solche, die vergleichsweise viel RAM belegen, aber dafür den Prozessor (und auch die Festplatte) kaum beschäftigen.
Benutzeravatar
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 296
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:02
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#45

Beitrag von Kaffee4Eck »

Ich würde jedem lieber zu EMET raten, vorausgesetzt man kennt sich in der Materie aus... Andernfalls für schwer erziehbare oder nicht lernwillige Menschen Malwarebytes Anti-Exploit... Mir sind ein paar Dinge mit Java-Anwendungen und Browser-Plugins aufgefallen die dieses Programm für mich nicht infrage kommen lassen.
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#46

Beitrag von noelis »

nur noch 7 Beiträge, dann hast du's geschafft.... :biggrinn:
Benutzeravatar
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 296
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:02
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: AW: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#47

Beitrag von Kaffee4Eck »

noelis hat geschrieben:nur noch 7 Beiträge, dann hast du's geschafft.... :biggrinn:
Oha jetzte werde ich schon überwacht :-)

Und nein ich spamme hier nicht nur rum.... Habe nur endlich mal Zeit... [ externes Bild ]
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#48

Beitrag von Dr.Virus »

Kaffee4Eck hat geschrieben: Mir sind ein paar Dinge mit Java-Anwendungen und Browser-Plugins aufgefallen die dieses Programm für mich nicht infrage kommen lassen.
Wäre nicht schlecht, wenn du die Gründe mal benennen würdest, könnte andere auch interessieren.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#49

Beitrag von JoMe »

Mir ist Malwarebytes Antimalware 2.0 irgendwie zu aufdringlich . Große Hinweisfenster , hatte den Echtzeitschutz deaktiviert, auch alle Einträge aus Autostart ect. deaktiviert und nach einiger Zeit war es wieder in der Leiste .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gratis-Schutz mit Malwarebytes Anti-Exploit

#50

Beitrag von noelis »

Ja das Fenster ist wirklich zu groß geraten....aber MB hat für mich den Vorteil, was die Qihoo oder EAM nicht findet, das findet MB und mit der Ergänzung zu Qihoo oder EAM wären die Testergebnisse fast immer an die 100%

Bewegt man sich auf dunklen Seiten....kommt von MB öfters die Meldung dass sie Zugriffe von Dritten verhindert....Also auch kein schlechter Surfschutz....

Mich hat das Ding ein wenig über 20 Euro gekostet als lebenslange Lizenz und es ist eine der wenigen Ausgaben, die ich nicht bereut habe... :-D
Verschoben von Antiviren Programme nach Malwarebytes am Mo 9. Apr 2018, 20:56 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Malwarebytes“