Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Panda Cloud AV Free + MBAM

Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Panda Cloud AV Free + MBAM

#1

Beitrag von GreJan »

Was haltet ihr von der zusammenstellung Panda Cloud AV Free und Malwarebytes Pro 2
Sollte eigentlich einen gute zusammensetzung sein, oder seit ihr anderer Meinung?
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#2

Beitrag von GreJan »

Naja, muß ja nicht sein...
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#3

Beitrag von JoMe »

Als Zusatz zu Panda würde ich sagen Ja . Ich halte nicht viel von reinen Cloudlösungen .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#4

Beitrag von Joker »

GreJan hat geschrieben:Was haltet ihr von der zusammenstellung Panda Cloud AV Free und Malwarebytes Pro 2
Sollte eigentlich einen gute zusammensetzung sein, oder seit ihr anderer Meinung?
Malwarebytes Anti-Malware (Premium) 2.0 läuft auf meinem Windows 8.1 Notebook mit den Einstellungen:
- Malwareschutz
- Bösartige Webseitenschutz
- Mit Windows starten
als 2. Meinung zusammen mit EAM 8.1 ohne Probleme. Würde das einfach mal ausprobieren,
ob das mit Panda Cloud AV Free auch so gut klappt.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#5

Beitrag von JoMe »

Im Supportforum von Emsi steht auch, das es bei Verwendung von EAM und Malwarebytes Anti Malware keine Probleme geben sollte . Ob es nun nötig ist, da ja EAM alleine schon Schutz genug ist, ist eine andere Sache .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#6

Beitrag von Joker »

JoMe hat geschrieben:Im Supportforum von Emsi steht auch, das es bei Verwendung von EAM und Malwarebytes Anti Malware keine Probleme geben sollte . Ob es nun nötig ist, da ja EAM alleine schon Schutz genug ist, ist eine andere Sache.
Mag sein, dass die gleichzeitige Verwendung von EAM 8.1 und Malwarebytes Anti-Malware (Premium) 2.0
etwas übertrieben ist. Ich möchte das aber auf meinem Windows 8.1 Notebook so nicht mehr missen.
Es treten wirklich überhaupt keine Probleme damit auf.

Dass ich mit den beiden Programmen trotzdem sehr flott arbeiten kann, liegt auch daran, dass mein Windows 8.1
Notebook 8 GB DDR3 SDRAM sowie einen Intel Core i7-4700HQ Prozessor hat. Auf einem wesentlich schwächeren Rechner
würde auf einen zweifachen Virenschutz verzichten.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#7

Beitrag von JoMe »

Ich nutze auch Malware Antimaleware Premium 2.0 ( habe einen Lifetimekey bei Rokop zu Weihnachten bekommen, dort hatte ein User welche verschenkt ) neben EAM 8.1 und OA 7 Premium . Bisher auch keine Probleme . PC: I7 2600k und 16 GB DDR 3 .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#8

Beitrag von Joker »

Einen Lifetime Key für Malwarebytes habe ich auch. Den nutze ich schon mehr als 10 Jahre.
:good:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#9

Beitrag von GreJan »

Da mein Notebook permanent online ist, denke ich das eine Cloud-Lösung mit Panda plus MBAM-Pro erkennungsmässig nicht das schlechteste wäre.
Man kann ja getrost sagen das Panda die beste und längste Erfahrung in punkto Cloud hat.
Es ist halt nur eine Überlegung meinerseits, habe genug andere Lizenzen (EAM, Eset, McAfee, Norton) aber weil ich auch eine Lifetime-Lizenz von MBAM besitze, denke ich das eine Bezahlversion von AV´s/Suites garnicht mehr nötig wäre.
Würde auch gerne mal Qihoo 360 mit MBAM laufen lassen, aber da es nur in Englisch verfügbar ist, wirds wohl nichts für mich.
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panda Cloud AV Free + MBAM

#10

Beitrag von mike77 »

Ich finde deine Kombination aus Panda Cloud und MBAM eine gute Zusammenstellung, und lohnenswert es einmal zu probieren. :good:
Was hast du schon zu verlieren, ich hatte ja Anfang dieses Jahres alle Deutschsprachigen Freewarescanner getestet gehabt, und dabei war ich von Panda Cloud Antivirus angenehm überrascht gewesen und fand es nicht schlecht. Also einfach einmal selbst ausprobieren, zumal es ja von der Erkennung her in verschiedenen Tests auch relativ weit vorne landet. :wink:
Verschoben von Antiviren Programme nach Panda Antivirus am Mo 9. Apr 2018, 23:42 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Panda Antivirus“