naja in Sachen Programme kennt sich Chip schon aus, so ist das nicht. Klar ein paar Patzer gibt es immer, aber wo gibt es das nicht ?Rytoss hat geschrieben:Der Test den chip.de da "gemacht" hat, ist nichts weiter wie eine weitere Interpretation/Auslegung des Tests von AV-Test.org (steht ja auch so im Prinzip in dem Test-Ergebnis zu der Bestenliste). Und nochmal, es hat keiner gesagt das Kaspersky als Produkt in Form von KAV/KIS/usw. schlecht ist oder kein TOP-Produkt ist. Du brauchst das auch nicht weiter beweisen oder so ... das wissen wir. :)neom hat geschrieben: naja das sagt nicht nur CHIP , aber ok
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Die "amüsierte" Anmerkung ging eigentlich gerade eben nur in Richtung chip.de (und nicht gegen Kaspersky, da bist du anscheinend irgendwie sehr empfindlich *g*), also die sind ja vieles, aber bestimmt nicht DIE KOMPETENZ in Sachen Security/AVs, deswegen greifen sie ja auf Ergebnisse von AV-Test oder ähnliches (AV Comperatives usw.) zurück (steht ja auch immer in den Testberichten bei Chip, dass die Ergebnisse "mit unserem Partner AV-Test" entstanden sind) und Gewichten und Interpretieren sie halt in einem Artikel dazu. Hätte beinahe gesagt, das chip.de da quasi BILD-Niveau hat, aber dann hätte ich Computerbild beledigt, die testen nämlich in extrem großem Aufwand zusätzlich zu AV-Test usw. sogar noch selbst.
Ich bin überhaupt nicht empfindlich ? Wie kommst denn da drauf ?
Ich finde es nur seltsam das mit dem Support / Ticket usw...
Wie gesagt, hatte bisher auch nicht die Erfahrung damit machen können da ich alles im Forum von KIS klären konnte und das seit 2006