Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Malwarebytes Anti-Malware alle Versionen

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9385 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#301

Beitrag von Astor27 »

stimmt der vorschlag ist eine Möglichkeit :jc_doubleup:
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#302

Beitrag von gizmostrolch »

Danke Joker, hat geklappt :good: Hintergrund war der: ich habe schon lange Malwarebytes kostenlos installiert und immer wenn ich es aktualisiert hatte, kamen nur Signaturupdates rein aber kein Hinweis auf eine neue Programmversion und so hatte ich ewig lange die Version 3.05. Hab dann gestern als ich das Posting einer neuen Malwarebytesversion von Astor27 gelesen habe, den Installer runtergeladen und ausgeführt und dann hatte ich aber Malwarebytes Premium als 14 tägige Testversion was ich nicht wollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Astor27
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#303

Beitrag von Joker »

Das freut mich wirklich, dass ich einen Tipp zu Malwarebytes geben konnte.
Bin zwar zufriedener Nutzer der Premium-Version, finde das trotzdem nicht
in Ordnung, dass Malwarebytes ungefragt eine 14tägige vollwertige Testversion
installiert, die dann deaktiviert werden muss, um eine Free-Version zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag:
Astor27
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#304

Beitrag von gizmostrolch »

Ist aber leider seit Malwarebytes Version 2 so Joker :sad: ich finde das mit Aktualisieren bei Malwarebytes kostenlos doof das es da nicht einmal einen Hinweis auf eine neue Programmversion gibt und ich lange Malwarebytes kostenlos Version 3.05 hatte. Hinzu kam heute das ich Avast deinstalliert hatte unter Windows 7, hab dann die neue Version von Malwarebytes installiert, unter Echtzeitschutz alles deaktiviert an Wächtern und dann AVG Free installiert und was passierte? :o AVG wurde nur im passiven Modus installiert, Echtzeitschutz Komponenten liessen sich nicht aktivieren und das Wartungscenter meldete das ich 2 Virenschutz Programme installiert hätte und fragte mich ob ich AVG oder Malwarebytes aktivieren wollte und die ganze Sache gefiel mir natürlich nicht und ich spielte das letzte Windows 7 Systembackup vom 2.3 ein und befolgte dann deinen Tipp.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#305

Beitrag von Joker »

gizmostrolch hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 18:31 Ist aber leider seit Malwarebytes Version 2 so Joker :sad: ich finde das mit Aktualisieren bei Malwarebytes kostenlos doof das es da nicht einmal einen Hinweis auf eine neue Programmversion gibt und ich lange Malwarebytes kostenlos Version 3.05 hatte.
Über die Funktion "Einstellungen/Anwendungsaktualisierungen installieren" bekommt man die neue Version installiert. Die Version Malwarebytes Free bleibt dann auch "Free" und wird nicht zur 14tägigen Testversion .
Malwarebytes.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag:
darktwillight
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#306

Beitrag von gizmostrolch »

Joker, ich werde das im Auge behaltern, glaube aber das diese Funktion aber auch die ganze Zeit aktiviert war. Okay, jetzt verstehe oich das: wenn ich eine neue Programmversion will, muss ich unter Einstellungen/Anwendungsaktualisierungen dort nach einer neuen Programmversion suchen lassen und genau das hab ich gerade am PC meiner Frau angestossen, es gab auch die Aktualisierung von Version 3.2.2 auf 3.4.4 auf ihren PC, aber als die Aktualisierung/Installation abgeschlossen war, war bei ihren PC auch wieder die Testphase von Malwarebytes Premium aktiviert und ich musste das ändern mit deinem Tipp damit es wieder zu Malwarebytes kostenlos wird.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#307

Beitrag von Joker »

gizmostrolch hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 09:19 Joker, ich werde das im Auge behaltern, glaube aber das diese Funktion aber auch die ganze Zeit aktiviert war. Okay, jetzt verstehe oich das: wenn ich eine neue Programmversion will, muss ich unter Einstellungen/Anwendungsaktualisierungen dort nach einer neuen Programmversion suchen lassen und genau das hab ich gerade am PC meiner Frau angestossen, es gab auch die Aktualisierung von Version 3.2.2 auf 3.4.4 auf ihren PC, aber als die Aktualisierung/Installation abgeschlossen war, war bei ihren PC auch wieder die Testphase von Malwarebytes Premium aktiviert und ich musste das ändern mit deinem Tipp damit es wieder zu Malwarebytes kostenlos wird.
Auf meinem Windows 7 Prof. Klapprechner hat die Aktualisierung anstandslos geklappt, ohne dass diese
anschließend zur "Testversion" wurde. Und das Malheur, dass die Free-Version durch eine neue Version
automatisch zur Testversion wurde, ist mir nocht nicht passiert. Es gab übrigens zwischenzeitlich die
Version 3.3., die offensichtlich nicht installiert wurde. Ob das zum beschriebenen Malheur geführt hat,
vermag ich nicht zu beurteilen, denke aber mit leichten Bauchschmerzen, dass das der Grund war. :-)
Malwarebytes hat bestimmt an eine "Neuinstallation" gedacht, weil die vorangegangene Version fehlte.
Meine frühere Kollegin Körschtin hätte jetzt gesagt: "Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?" :o
Ich hatte vergessen, Folgendes zu erwähnen:
Es gibt in den Einstellungen "Anwendungsaktualiserungen" die "Buttons" Anwendungsaktualiserungen
automatisch herunterladen und installieren; Benachrichtigen, wenn Vollversionsaktualisierungen
verfügbar sind Diese Buttons sollten akiviert sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag:
darktwillight
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#308

Beitrag von gizmostrolch »

Ich hatte vergessen, Folgendes zu erwähnen:
Es gibt in den Einstellungen "Anwendungsaktualiserungen" die "Buttons" Anwendungsaktualiserungen
automatisch herunterladen und installieren; Benachrichtigen, wenn Vollversionsaktualisierungen
verfügbar sind Diese Buttons sollten akiviert sein.
Joker, das habe ich jetzt im nachhinein auf beiden PC's gemacht. Schau mer mal was dann bei uns passiert wenn es wieder eine neue Programmversion von Malwarebytes gibt.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#309

Beitrag von Joker »

@gizmostrolch
Die Version Malwarebytes 3.0 wurde am 8.12.2016 zum Download angeboten. Bei sämtlichen
Aktualisierungen auf die nächstfolgenden Versionen 3.1, 3.2, 3.3, 3.4, ist es auf meinem
Windows 7 Prof. Klapprechner nie dazu gekommen, dass die Free-Version durch Aktualisierung
über das "Feature" Anwendungsaktualisierungen installieren zur 14tägigen Testversion wurde.
Hatte aber auch immer dafür gesorgt, dass bei Malwarebytes von der Vorgängerversion auf die neue
Version aktualisiert wurde. Sicherlich ist das Vorgehen von Malwarebytes nicht das "gelbe vom Ei",
wenn hier bei einer älteren "Vorgängerversion" gleich eine 14tägige Testversion installiert wird.
Vielleicht solltest du hier mal das vermeintliche Problem schildern:
https://forums.malwarebytes.com/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag:
darktwillight
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Malwarebytes Anti-Malware 3.0 Final

#310

Beitrag von Joker »

Neue Version
Malwarebytes 3.4.5
"(Quelle: https://de.malwarebytes.com/)"
"(Quelle: https://www.computerbase.de/downloads/s ... warebytes/)"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag (Insgesamt 4):
Logitech21Astor27Alexdarktwillight
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Verschoben von Antiviren Programme nach Malwarebytes am Mo 9. Apr 2018, 17:50 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Malwarebytes“