Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Emsisoft *alles über Emsisoft*

Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#41

Beitrag von darktwillight »

Keine Probleme unter Windows 7 mit EIS & Beta-Updates bei mir!
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#42

Beitrag von Jacek »

Habe letzte tage mehrmals Anlauf auf Emsisoft Internet Security gemacht und jedes mal wenn ich die Beta Update aktiviert habe kam Bluescreen mit dem Treiber(Firewall) Fehler "fwindis64.sys" was eindeutig ein Fehler vom EIS ist. Nach dem Abschaltung von Beta Updates ging wieder alles normal. Das ist anscheinend alt bekannte Fehler mehr da zu hier:

http://www.windowfiledb.com/s.php?q=fwn ... ndis64-sys

http://support.emsisoft.com/topic/14413 ... th-update/
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#43

Beitrag von noelis »

Richtig Jacek!
Ich will mich ja nur mehr im alten Jahr wiederholen....aber die Probleme Emsi IS und Windows 8.1 sind schon länger hinlänglich bekannt.... :-)
http://www.pc-sicherheit.net/security-s ... t5374.html
Beruhigend ist allerdings wenn Windows 7 User schreiben....also ich hab keine Probleme damit..... :weg:
@Dark
Ich verspreche mich im Neuen Jahr zu bessern.... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#44

Beitrag von uweli1967 »

Extra die OA zu kaufen wäre hinausgeschmissenes Geld....zumal es eine Free Version davon gibt, die zu 90% das gleiche leistet...außerdem würde ich die Comodo hier ebenfalls vorziehen.
EMSI hat die Weiterentwicklung der OA eingestellt, entweder fehlt es ihnen an Fachleuten oder sie haben einfach kein Interesse mehr daran und lassen die OA langsam aber sicher sterben.
Das stimmt so nicht ganz Ernst :wink: SLE hat sich erst kürzlich zur OA geäußert und auch erklärt warum die lange keine Programm Updates bekommt einfach weil es nicht nötig ist auch im Hinblick auf das HIPS nicht. Ich würde ja auch wieder mal zur Comodo wechseln aber die hat eine Haken der mich gewaltig stört: der Spiele Modus :evil: ist der aktiv und es ist keine Vollbild Anwendung an ist Defense+ ein stumpfes Buttermesser und kein scharfes Samurai Schwert und verfehlt seine Aufgabe. Hat man jedoch eine Vollbild Anwendung an und vergessen den Spiele Modus vorher zu aktivieren, wird man nach kurzer Zeit ohne Vorwarnung aus der Vollbild Anwendung gerissen und man findet sich wieder auf dem Desktop. Warum kriegt das Comodo nicht gebacken einen Automatischen Spiele Modus zu entwickeln? All die Probleme hab ich mit OA Free nicht weil die erst gar keinen Spiele Modus hat und mich in Ruhe lässt wenn ich Rennen fahren will :good:
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#45

Beitrag von Calimero »

kannst du auch nicht einstellen, das bei anwendung xy der spielemodus startet ?

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#46

Beitrag von uweli1967 »

Nein Calimero das ging damals bei Comodo nicht eben weil der Spiele Modus ein manueller ist der vom User aktiviert bzw deaktiviert werden muss. Ich hatte dann damals keine Lust mehr auf Comodo 5 war das noch und fand als Alternative OA Free. Und in Foren wie hier erfuhr ich das Comodo am Spiele Modus in den versionen 6 und 7 nichts geändert habe :sad: Der Vorteil bei OA ist auch: installieren und nichts mehr einstellen müssen eben weil sie so schlank ist und trotzdem ein leistungsstarkes HIPS hat :good:
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#47

Beitrag von Calimero »

hat alles seine vor und nachteile... :wink:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#48

Beitrag von noelis »

Auch das Windows ändert sich ständig....man braucht nur an die vielen Updates zu denken, die pro Jahr so installiert werden.....dieses Jahr war es über 700 MB....bitte erzählt mir jetzt nicht, dass eine OP oder OA keine Updates braucht...... benötigt.....
Alleine an der neuesten Comodo spürt man deutlich wie flüssig und reibungslos alles läuft.....deutlich spürbar auch, dass die OP nicht mehr das ist was sie einmal war...
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#49

Beitrag von uweli1967 »

Vorschlag Ernst: starte mal eine Umfrage ob User mit Win 8.1 Probleme haben die OA einsetzen :wink:
Hups :-D hab auf die Schnelle etwas per Google Suche gefunden: http://translate.google.de/translate?hl ... rev=search :-D
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emsisoft *alles über Emsisoft*

#50

Beitrag von uweli1967 »

Alleine an der neuesten Comodo spürt man deutlich wie flüssig und reibungslos alles läuft.....deutlich spürbar auch, dass die OP nicht mehr das ist was sie einmal war...
Zur OP kann ich nichts sagen und Comodo war meine letzte noch die 5er der ich aber aus genannten Gründen den Laufpass gab. Was du aber über die Comodo schreibst, kann ich hier über die OA Free schreiben auch wenn ich "nur" Win7 habe.
Verschoben von Security Suiten nach Emsisoft am Di 3. Apr 2018, 12:01 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Emsisoft Anti-Malware“